Makro activity on a meadow 🦗🕷🦋/ Makro Aktivität auf einer Wiese 🦗🕷🦋

in #nature6 years ago

A diverse setting of interesting little animals 🙂


Ein vielfältiges Szenario von interessanten kleinen Tierchen 🙂


After a little break, it is time to share some more macros from a meadow. Currently it is easily possible to find a good mixture of many different animal groups. Whereas in winter, late autumn and early spring I discovered mostly just spiders, caterpillars and snails.
Nach einer kleinen Pause ist es an der Zeit ein paar mehr makros von einer Wiese zu teilen. Momentan ist es einfach möglich einen guten Mix an verschiedenen Tiergruppen zu finden. Wo ich hingegen im Winter, späten Herbst und Anfang Frühling meistens nur Spinnen, Raupen und Schnecken entdeckt habe.

P1320472.JPG

P1320432.JPG

P1320438.JPG

P1320452.JPG

P1320464.JPG

P1320483.JPG

P1320490.JPG

P1320509.JPG

P1320510.JPG

P1320525.JPG

P1320530.JPG

P1320535.JPG

P1320545.JPG

Observe the changes in nature ;)


Beobachtet die Veränderungen in der Natur ;)


P1320525.JPG

P1320545.JPG

Sort:  

thank you very much :)

, es ist wirklich so, dass es im Moment an Marco Motiven nicht mangelt. Da muss man sich schon entscheiden was man fotografiert und an welchem Motiv man. vorübergeht. Bei mir sind das nunmal bekanntlicherweise die Tag und Nachtfalter unsere Heimat. Was natürlich nicht bedeutet, dass ich nicht doch auch andere Insekten und Tiere fotografiere. Nur meistens kommen die in dieser Jahreszeit einfach zu kurz.

Eine schöne Auswahl die Du hier wieder präsentierst. Die macht auf jeden Fall Laune auf mehr.

Herzliche Grüße vom @faltermann @faltermann 🦋

Stimmt, ist echt traumhaft aus so einer Fülle an Motiven wählen zu können :)
Ich versuche meistens einen guten Mix zusammen zu bekommen, aber manchmal wird es auch ein bisschen einseitiger, wenn ich gerade eine Tiergruppe interessanter finde...

Liebe Grüße!

Very nice! Many creatures in that meadow. Congratulations on the daily spotlight by @daveks.

thank you :)
Yeah it is definitely an honor for me to be on the spotlight ;)

You are welcome!

Da warst du aber ganz schön fleißig! So viele tolle Bilder!

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Immerwieder schön deine Bilder.
Die Spinne hätte doch aber lächeln können.😊

vielen Dank :)
haha, ja stimmt^^

Total coole Aufnahmen :)

Auf Bild 11 sieht es so aus als ob die Schnecke die Spinne verfolgt :D

danke sehr :)

wo siehst du da eine Schnecke?^^

rechts unten in der Ecke am Blatt, ganz klein

hmm, also das "etwas größere" braune ist irgendeine Samenkapsel oder so, aber ja könnte sein das, dass kleine längliche graue eine mini Nacktschnecke ist^^

Wieder tolles Macros geschossen👍🤗

servus.
Ich libe daine photos. Bin aus aus AUT.

servus :)
freut mich das sie dir gefallen ;)

Follow and upvoted 🤘keep up the good work

nice macro, there are several kinds, very unique to enjoy, @reconnectnature.☺️

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70625.87
ETH 3563.07
USDT 1.00
SBD 4.71