Rückblick 2018 in Bildern

in #news5 years ago (edited)

 photo TL Brille_zpsf27zhz4g.jpg


Endlich hab ich Zeit das Jahr 2018 fotografisch zu verarbeiten. Das ist wichtig für mich, weil ich die Eindrücke sonst vergesse und jedes Kalenderjahr eine Retrospektive verdient hat. Fotoarbeit ist gut fürs Gemüt.

Im Jänner feierten wir traditionell unseren Neujahrsempfang. Von Februar bis März haben mich die Umbauarbeiten für unser Tonstudio gefordert. Wände wurden niedergerissen und Akustik-Experten bestellt. Ein kurzer Businesstrip ermöglichte mir durch Notting Hill in London zu schlendern. Es war noch recht frisch, aber schön sonnig.

 photo 18Foto_zpsscgaodkt.jpg


 photo 18Foto3jpg_zpsijb2vt0y.jpg


Im Frühsommer musste ich wiedermal ein Manuskript überarbeiten, da ich im September 2018 mein 6. Buch auf den Markt brachte. Das waren Stunden im Schatten unter Bäumen: Redigieren, Umschreiben und Hirnen. Dazwischen ging es kurz nach Kitzbühel zu einer feinen Keynote. Zum Muttertag führten mich meine Kinder auf die Designmesse nach Grafenegg, einer herrlichen Outdoor Location mit coolen Möbeln.


 photo 18Foto4jpg_zpsla17tpqz.jpg


Zu Ostern ging es samt den Kindern, Mann, Schwiegersohn und kleinem Enkelkind in die Toskana. Florenz war fein, aber ich bin ein Südfrankreich-Fan und brauche Italien nicht unbedingt. Dafür liebe ich die Wachau und immer, wenn in Wien die Affenhitze samt 40 Tropennächten über uns kam, bin ich dorthin ausgebüchst.

 photo 18Foto2jpg_zpsijhz9dbk.jpg


Im August ging es nach Rhodos zum Surfen. Das ist zwar immer richtig anstrengend, aber das Meer tut der Seele gut. Gerade, wenn man aus einem Binnenland, wie Österreich kommt, dann ist es genial über die Wellen zu brettern und neben dem Board große Wasserschildkröten zu entdecken.

 photo 18Foto1_zpscskmtahk.jpg


Im Herbst musste ich beruflich für einige Tage nach Südtirol. Bozen ist ein feines Städtchen mit schönen Bergen ringsherum und jeder Menge Schulungsbedarf.

 photo 18Foto5jpg_zps8xo1n8se.jpg

Viele Keynotes Speeches waren 2018 in meinem Kalender gebucht. Sogar im Weissen Rössl am Wolfgangsee hatte ich einen lustigen Vortrag, von dem es direkt nach Vorarlberg zu einem intensiven 2-Tages-Seminar weiter ging. Der Herbst war stressig und ich war froh, als es noch vor Weihnachten nach Westaustralien in die Sonne ging.


 photo 18Foto6jpg_zpshd4et6z2.jpg


Auf dem Rückflug machten wir Halt in Hongkong. Was für ein irres Erlebnis!

 photo 18Foto7jpg_zpscocvp4jx.jpg


Der Winter in Wien gestaltete sich mild. Im Dezember hatte es unglaubliche 14 Grad. Dafür zieht sich die kalte Zeit über den Jahreswechsel immer häufiger bis Ende März.

 photo 18Foto8jpg_zps3tvkn4ks.jpg


I used my iPhone X for the pics.


Tatjana Lackner - www.sprechen.com

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hi Tatjana, sehr schöner Rückblick, das war ja ein tolles Jahr für Dich. Liebe Grüße Alexa

@alexa In der Bilderrückschau war es fabelhaft. Aber währenddessen irre anstrengend und auch zähe. ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.34
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66344.62
ETH 3214.81
USDT 1.00
SBD 4.37