Endlich einen Planeten gefunden!

in #nextcolony5 years ago

Liebe Steemianer,
Nach 42 Tagen kontinuierlicher (laut des posts von @rafalski bin ich einer der aktivsten Spieler) Arbeit, 85 erfolglosen Missionen, nach 5 verlorenen Schiffen und ihren Besatzungen (man hat nie wieder ein Lebenszeichen von ihnen gehört - R.I.P.), als die Moral der Truppen schon völlig am Boden war (ich berichtete hier darüber), da erhielt ich von einer Exploration die Nachricht, die wir alle so ersehnt hatten: Planet gefunden!
image.png

Es handelt sich um einen (von derzeit 18) "uncommon coal" Planeten mit atembarer Atmosphäre:
image.png

Getauft wurde er auf den Namen NewHope, weil seine Existenz unserer ganze Flotte so viel neue Hoffnung gegeben hat.

Die Besatzung blieb natürlich gleich vor Ort, schlachtete ihr Schiff aus (das ist die Standardvorgangsweise - die Explorerschiffe sind extra dafür konzipiert) und begann voller Elan mit der Produktion, vor allem der Minen. Als Starthilfe und zur Feier des Tages bekam sie eine kleine Truhe voller Resourcen, die sie gut gebrauchen kann. Ausserdem wurden bereits 2 Explorer nach NewHope deployed, um von dort rascher weiterexplorieren zu können. Denn das war nur der Beginn...

Sort:  

Glückwunsch! :)
Die Chest für einen neuen Planeten ist eine super Investition. Ich habe bisher auch und ausschließlich direkt nach Fund eines Planeten gekauft.
Wenn @nextcolony mitbekommt, dass wir immer nach Planetenfund kaufen, steigt die Droprate vermutlich bald astronomisch :D

Auf keinen Fall (ich weiß, dass dies mit einem Zwinkern gemeint war). Dieser Post ist wieder ein wundervoller Beleg dafür, dass die niedrige Droprate eine gute Entscheidung war.

Cool, NewHope gefällt mir - passt grad super. Gratuliere!

das freut mich für Dich. dann kann es ja los gehen. lg michael

Das sind tolle Neuigkeiten. Der Name gefällt mir auch.
Uncommon Coal bedeutet dann eine Steigerung von 10% bei der Coal Produktion. Das kannst Du auch unter Production einsehen, weist Du aber vermutlich eh bereits.

Ah, weil ich dich grade sehe: Gibt es bei common Planeten auch Produktionsboni oder sind die alle gleich, ganz egal welcher Art sie sind?

Common Planeten erhalten keinen Bonus.

Gratz. Wie ist das denn, wenn man einen Planeten entdeckt? Wird der Explorer dann automatisch zur Kolonie?

Und wenn du einen coal Planeten gefunden hast, kann man dann nur Kohlefabriken bauen oder auch Uranium fördern?

Genau, der Explorer verschwindet einfach (er bleibt dort, aber man kann ihn nicht mehr verwenden).
Man kann alles minen, nur bei Kohle gibt es einen "Uncommon Bonus" von 10%:
image.png

Der Explorer wird zum Bau der neuen Base benötigt, die bekommt nämlich Level 1. Die Crew bleibt vor Ort um die Base zu bauen.

Gibt es eine Quelle, wo man sich besser in die Materie einlesen kann? Also, wieviele Stufen bestimmte Skills und Gebäude brauchen, damit man x,y machen kann, die diesen und jenen Zweck erfüllen?

Momentan, bin ich einfach nur stur am skillen und upgraden. In der Hoffnung, dass es bald mehr wird.

Generell gilt, je höher die Stufe, desto besser. Für den Schiffsbau braucht man einen Shipyard mit bestimmter Stufe, für den Explorer (der am Anfang wichtig ist, um neue Planeten zu finden) muß der Shipyard auf Level 13 sein (und der Explorer selbst auf Level 20).
Am besten die posts von @jarunik lesen, da stecken viele Infos drin!

oh, Explorer auf 20. Ich glaub der ist bei mir noch auf 1 oder 2 vernachlässigt.

Bin auch 42 Tage kontinuierlich drin. Von nichts komm nichts. ;-)

Gratuliere zum Planeten jetzt auch am anderen account!

Na bitte ... geht doch. Das zeigt mir wieder das die Hoffnung zuletzt stirbt.
Glückwunsch !!!

@stayoutoftherz, Good to know that you are one of the Active User of Nextcolony Ecosystem. And in my opinion these kind of platforms add so much value because now due to additions of Gaming Platforms on Steem Blockchain bringing more niche based users and it's boosting the activity and engagement.

Enjoy your gaming time and explore this gaming galaxy and space.

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88