Zeit für eine Alternative zu @investinthefutursteemCreated with Sketch.

in #nobidbots5 years ago (edited)

Hallo!

Am Anfang möchte ich mal meinen Standpunkt zu @investinthefutur darstellen.
Eine Gruppe Steem-Nutzer hat sich zusammengeschlossen und Votet täglich einen Beitrag ab, in dem die jeweiligen Nutzer erwähnt werden, welche täglich diese Berichte positiv bewerten.
Die Aufgabe dieser Beiträge ist es, den registrierten Nutzern, angepasst an ihrer Votestärke, einen Gewinn aus ihrer Investition (in Form von Steem)zu ermöglichen.
Dieser zusätzliche Gewinn wird bewusst aus dem "Belohnungspool" genommen.
Kurz beschrieben handelt es sich hier um "Massen-Selbstvote" unter vorgehaltener Hand. Bekannt ist dieses Fonemen auch unter "Vote Farming".
Das ist jetzt keine Anklage an Euch, es ist einfach nur das was ich darüber denke. Ich verstehe und respektiere auch die Einwände aller Befürworter dieser Vorgehensweise. Ich selber habe ja auch mitgemacht, obwohl ich es schon zu diesen Zeitpunkt als nicht richtig und ehrenhaft gehallten habe.
In einigen Kommentaren habe ich @cervisia vorgeschlagen, den Account in einen reinen Kurations-Account umzubauen. Er hat auch Interesse gezeigt und hat sehr gute Gedanken mit eingebracht. Nur leider wird dieses von der Mehrheit nicht unterstützt.


Ich habe folgenden Entschluss gefasst. Sollte @investinthefutur so weiter machen wie bis jetzt, werde ich meine Unterstützung (in Form von Votes) einstellen und bitte darum die Anteile von @ibc, @condeas.pal und mir, an @null zusenden.

Aber, sollte @investinthefutur dieses Vote Farming beenden und sich auf Kuration umstellen, werde ich über meinen und dem Konto @ibc, delegierte SP in Höhe von 4,500 STEEM bereitstellen.


Kommen wir jetzt zur Alternative.

Ich werde @gerdtrudroepke wieder mit mehr delegierter SP versorgen und Euch diesen Account zur Kuration zur Verfügung stellen.
Jeder, der mindestens 10 SP an Trude delegiert, bekommt die ehrenvolle Erlaubnis, mit Trude's SP guten Inhalt zu bewerten. Außerdem werde ich diese ehrenhaften Nutzer dem Autovoter von Trude hinzufügen.
Da ich nicht möchte, dass der Account zu wertvoll wird, werde ich nach erreichen von 500 SP einen Powerdown einleiten und den Betrag auf alle Mitglieder gleichmäßig aufteilen. Dabei spielt es keine Rolle wie viel der jeweilige, ehrenhafte Nutzer, an SP delegiert hat.
Eine kleine Bedingung für den Autovoter habe ich aber dennoch. Ihr müsst selber entscheiden ob Euer Beitrag eine positive Bewertung durch Trude wert ist.


Das Technische

Wie kann man Mitglied werden:

Es müssen mindestens 10 SP an Trude delegiert werden (mehr ist natürlich besser), dann ist man automatisch dabei.

Der Autovoter

Jedes Mitglied wird in den Autovoter eingetragen. Um eine Bewertung zu erhalten muss zwingend der TAG #trude genutzt werden. Damit könnt ihr selber entscheiden ob der Inhalt Eures Beitrages einen Vote von Trude Wert ist.

Bitte bedenkt auch, dass unter 70% Votepower alle Votes bis zum Erreichen von einen Wert über diese 70% eingestellt werden.

Das bedeutet, sind 70% unterschritten, bekommt Ihr höchstwahrscheinlich keinen Vote.

Wie funktioniert die Kuration

Trude folgt Euch und wenn ihr einen Beitrag bewertet, macht sie es ebenfalls. Hierbei sollte noch erwähnt werden, dass bei einen Wert unter 80% von Trudes Vote Power, hier höchstwahrscheinlich auch kein Vote kommen wird.
Um unnötigen Spam zu vermeiden, werden keine Kommentare abgegeben.


Zum Schluss noch etwas.
Da ich damit rechne, dass nicht all zu viel delegierte Power von Anderen außer mir auf dem Konto landen wird, werde ich versuchen so viel SP an @gerdtrudroepke zu delegieren wie es mir möglich ist. Hierfür werde ich einen großen Teil aller Delegierungen zurückziehen.
Also, ich bitte alle betroffenen Personen es mir nicht übel zunehmen.

EDIT
Habe vergessen zu erwähnen, dass Trude jedem Mitglied auch bei Downvotes folgt.

Sort:  

Mit Glueck ein !BEER und ein Upvote..... Grund zur Freude

This comment is supported by @tipU upvote funded by @devils.sports :)
@tipU voting service + profit sharing tokens | For investors.

Lieber @condeas

Die Aufgabe dieser Beiträge ist es, den registrierten Nutzern, angepasst an ihrer Votestärke, einen Gewinn aus ihrer Investition (in Form von Steem)zu ermöglichen.
Dieser zusätzliche Gewinn wird bewusst aus dem "Belohnungspool" genommen.
Kurz beschrieben handelt es sich hier um "Massen-Selbstvote" unter vorgehaltener Hand. Bekannt ist dieses Fonemen auch unter "Vote Farming".

Ich glaube Du warst damals auch Member bei meinem Original!
Da wurden die Votes auch wirklich wöchentlich in altcoins in ein reales Depot investiert und alle erzielten damals einen Gewinn!
Dieses hatte mit Votefarming nichts zu tun da ja eine Leistung erfolgte!
Als @cervisia das Projekt neu starten wollte dachte ich das dieser dieses auch in dieser Form fortführt!
Daher habe ich diesen auch unterstützt!
Sicher hat er viel Arbeit in die Automatisierung und Erstellung des Tokens geleistet, jedoch dabei den Grundgedanken nicht verfolgt!
Er hat die Erlöse nicht investiert!
Steem und Token wie PAL LEO usw. liegen nutzlos auf dem Wallet!
Nach seiner Frage an mich was bringt den das staken und wie macht man das?
Sind die ersten Zweifel am Projekt bei mir gekommen!
Auch wenn er kein Depot für Altcoins anlegt so könnten ja die
Erlöse auf Steem-Engine in lohnenswerte Coins angelegt werden!
Es gibt ja auch BTC LTC ETH pegged Tokens z.B.
Oder Tipu oder Gamer (mein Favorit) die tägliche Einnahmen generieren!
Ich bin gespannt wie es weiter geht und vieleicht hat ja auch der ehrenwerte @balte eine Idee oder Vorschlag!

Lieber Mike, ich hab zur Zeit kaum Ruhe, mich hier zu vertiefen, ev. am WE-bin für alles offen!
BGvB!

!COFFEEA

Dann geb ich auch Mal meine zwei Cent ab. Klar handelt es sich hier um wirtschaften in die eigene Tasche durch gezieltes abzweigen des reward pools. Statt content anderer zu Voten bastelt man einen daily post, lässt viele drauf Voten und zahlt das dann auf die ein oder andere Art und Weise zurück.
Das war in der ursprünglichen Version so und das ist auch jetzt nicht anders. Ich will das nicht bewerten sondern nur die Fakten auf den Tisch legen.
Ob man da mitmacht oder nicht kann man ja selbst entscheiden, ich für meinen Teil bin da eher bei dem als Mini Hitler bezeichneten ösi. Danke übrigens ich hab selten über einen Kommentar so gelacht wie über diesen :)
LG
Jan

Hallo @investyourvote

Grundgedanke zu @invesyourvote
Er hat die Erlöse nicht investiert!
Steem und Token wie PAL LEO usw. liegen nutzlos auf dem Wallet!
Nach seiner Frage an mich was bringt den das staken und wie macht man das?
Sind die ersten Zweifel am Projekt bei mir gekommen!
Auch wenn er kein Depot für Altcoins anlegt so könnten ja die
Erlöse auf Steem-Engine in lohnenswerte Coins angelegt werden!
Es gibt ja auch BTC LTC ETH pegged Tokens z.B.

Wollte bzw. will ihn weiter verfolgen deinen Grundgedanken leider ist das nicht so einfach

  1. Siehe die Flaggs, werden nicht weniger werden
  2. Steuerlich gesehen, so wie du es gesagt hast bei deinem Post @invesyourvote
  3. Versuche zwar mich an eure Vorschläge zu halten aber mit den ganzen Token und Taks was es mittlerweile schon gibt gar nicht so einfach, hier muss ich gestehen das ich nicht so eingelesen bin da mir dazu die Zeit abgeht .
  4. Was die ganzen Taks betrifft ist es mit dem Täglich gleich Post nicht so einfach , wurde ja doch von Taks darauf hingewiesen das ich diese Tagespost einstellen soll da sie sonst geflaggt werden
  5. ... und mein größtes Problem ist wirklich einfach Zeit Zeit und nochmals Zeit.

Würde @condeas bitten sich mit seiner Entscheidung noch ein wenig Zeit zu lassen, werde Morgen wenn es die Zeit zulässt ein Post unter @investinthefutur verfassen wo ich Erklären werde was die nächsten Schritte sind bzw. Vorgehen.

Du kannst Dir ruhig ein wenig Zeit nehmen. Steem soll Spaß machen, es muss nicht alles gleich sofort sein, wir haben Zeit ;)

Am Anfang würde eventuell auch die @gerdtrudroepke - Lösung reichen. Trude folgt einfach nur den Mitgliedern und bewertet die Beiträge in selber Höhe wie die "Verfolgten".

Bildschirmfoto_2019-10-03_22-06-23.png

Wie Du auf den Screenshot erkennen kannst, kann man mit 5,000 SP, ungefähr 11 Steem in 7 Tagen erwirtschaften. Ich finde, dass das schon ein ordentlicher Betrag ist. Mit meinen 4,500 SP wäre dieser Stand schon mal garantiert.
Desweiteren könnten die eigenen SP an, z.B. @curangel oder @smartsteem delegiert werden, welches zusätzlich flüssiges STEEM und SBD abwerfen würde.

Bildschirmfoto_2019-10-03_22-15-36.png

Es gibt also eine Menge Möglichkeiten sein Steem zu investieren, ohne dabei Anderen auf die Füße zutreten.

Japp, ich war damals auch mit dabei und war auch der Meinung, dass wenn man in Steem investiert hat, auch bitte schön etwas zurück bekommen sollte.
Ich habe mich in der letzten Zeit immer gefragt, warum der Steem so unterbewertet ist.
Ich denke die Antwort gefunden zuhaben, es ist die Gier.
Der Belohnungspool wurde von den meisten Nutzern dazu genutzt, so viel Steem wie möglich heraus zu bekommen.
Schau Dich doch mal um, die meisten Accounts besitzen über 500 Steem. Es sind Millionen Steem vorhanden aber sie haben keinen Wert.
Als ich anfing waren 500 Steem mein Ziel. Man hatte einen STU-Wert von ca. 0.05$. Jetzt benötigt man 5,000 SP um auf diese 0.050$ zu kommen. - Wir alle besitzen zu viel Steem! Wir müssen nicht Steem verbrennen, wir benötigen nur Leute welche auch Steem haben wollen. Neue Leute. Der Inhaber des Konto @decuration hat es sehr früh erkannt, der Steem muss verteilt werden.
Genau so sehe ich es auch und ich denke Kuration ist da der beste Weg und deshalb gehe ich mit @gerdtrudroepe diesen Weg.
Wenn ich einen Beitrag bewerte, denke ich nicht daran ob und wie viel Rewards ich bekomme, ich denke viel mehr daran, welchen Mehrwert er bietet.

Danke für deine hilfreichen Gedanken. Diese Themen sind für mich schwierig, da ich (leider) wenig Einblick in diese Zusammenhänge habe. Was natürlich nicht gut ist. Ich habe gedacht, dass die Gruppe jetzt investiert und dass ja dies wieder durch mehr VP der Gemeinschaft zu Gute kommt, da ich mir ka nichts auszahlen lasse.

Im Moment wird ja nach einer Lösung gesucht nach dem aktuellen Post von @investinthefutur. Die Meinungen sind unterschiedlich, aber seine Lösungsvorschläge klingen in Ordnung. Vielleicht kannst du dort auch mal mitreden? Ansonsten klingt dein Alternativplan vernünftig. Ich bin gespannt, wie es weitergeht...

@condeas You have received a 100% upvote from @steem.sbd because this post did not use any bidbots and you have not used bidbots in the last 30 days!

Upvoting this comment will help keep this service running.

Ich mache zur Sicherheit, weder beim einen, noch beim anderem mit. ;-)

Hab meine Votes auch schon eingestellt.
Werde Trude wohl etwas Unterstützung zukommen lassen
Bin momentan aber nicht der aktivste..

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You distributed more than 13000 upvotes. Your next target is to reach 14000 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The new SteemFest⁴ badge is ready
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Moin - der post klingt irgendwie nach political correctness - so nach dem Motto - man darf selbst keinen Gewinn generieren, wenn das System einem die Möglichkeit dazu offeriert.

Solcher Art der political correctness ist Ausdruck eines verinnerlichten Sozialismus. Sozialismus ist grundsätzlich destruktiv und zerstört den Fortschritt.

Mag sein, das investinthefuture einem als Sozialist nicht gefällt, weil er die sozialistische Struktur des Steems bei den rewards ausnutzt und sich der fortbestehenden Fehler des Systems - sprich die Schwächung der Autorenschaft zu Gunsten der Kuration bedient.

Daran ist aber nichts verwerflich, denn die Kritik zielt in die falsche Richtung. Sie müsste eher in Richtung jener zielen, welche die Autoren chronisch benachteiligen in dem sie mit der HF21 ein Rewardsystem von 45/45/10 eingerichtet haben.

Zudem gebe ich zu bedenken das alles fliesst - und niemand weiss in welche Richtung investinthefuture sich langfristig entwickeln wird und welche guten Entwicklungen dieses Projekt in der Zukunft noch anstoßen wird, zumal alle die das Projekt unterstützen am Ende ebenfalls profitieren und mehr Steempower etc erhalten und damit ihre eigene Curationpower stärken können, was dann wieder anderen Usern zu Gute kommt.

Die Kritik ist insofern nicht angebracht - zumal investinthefuture weder korrupt noch sonst wie ethisch fragwürdig ist - zumindest nicht aus der Sicht des freien Marktes und einer freiheitlichen Betrachtung heraus.

Wenn es politisch incorrect ist, dann sollte man es erst recht unterstützen, nur so lassen sie Fehlentwicklungen in der Steemwelt, die es zur Genüge gibt, am Ende korrigieren.

Und wie gesagt - am Ende führt die Beteiligung aller an investinthefuture zu einer Aufwertung der Accounts, die diesem Folgen und sich nicht wie die Wale im gleichen Maß an den Rewards beteiligen können.

Dann hast Du den Post missverstanden 😉

Deine Friedenstaube als Atavar gefällt mir.

Ich denke wir sollten uns auf steem und darüber hinaus wesentlich mehr mit Fragen zum Thema Frieden Freiheit und Geldsystem beschäftigen - und weniger mit Themen mit denen der Mainstream uns vom wesentlichen in der Gesellschaft abzulenken versucht.

Zweifelsohne gehört zum Frieden auch die Liebe - und die Achtung der Menschenrechte - und dies ausnahmslos.

Aber darum geht es ja hier jetzt nicht.

Ein erholsames Wochenende.

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Meine Meinung dazu hier.

Es wird leider so kommen, dass es Downvotes nur so hagelt, weil die Posts von @investinthefutur in den Trending auftauchen werden. Dann ist sowieso schluss.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63869.25
ETH 3055.04
USDT 1.00
SBD 3.88