China - weltweit größtes Versuchslabor für die Neue Weltordnung?

in #nwo5 years ago

Die Alternativen Medien befassen sich viel zu sehr mit dem Tagesgeschehen von USA oder Europa. Die westliche Welt ist längst sterbensalt und wartet nur noch auf den Tag X, wenn der Dollar, Euro usw vollends scheitern.
Neben der Tatsache, dass dieses Währungsversagen mit Sicherheit geschickt den Widerstandsparteien der Völker angelastet wird, so dient es noch einem viel größeren Zweck:

Denn das Scheitern würde ein großes Chaos in der westlichen Welt verursachen, die Wirtschaft würde zusammen brechen, Arbeitslosigkeit und leere Supermärkte sich rasch ausbreiten. Hunger und Armut würde zu Aufständen führen, zu Bürgerkriegen.
Doch kurz bevor das alles eintritt - der Leser ahnt es - tritt unsere vermeintliche Schutzmacht namens Staat auf den Plan und verheißt uns in Zusammenarbeit mit den Zentralbanken die Rettung:
Eine neue globale Währung. Mit dieser gäbe es keine wirtschaftsgefährdenden Schwankungen mehr, werden sie behaupten, außerdem könnten die Schulden der Staaten und Hausbanken ganz einfach als Insolvenz abgewickelt und mit dem neuen Geld liquidiert werden. Weil das wegen der Krise schnell gehen muss, verzichtet man einfach ganz auf Bargeld oder Kreditkarten (was man beides erst einmal herstellen müsste) und verwendet von nun an einfach nur noch eine digitale Währung. Somit hätten Staat und Hausbanken sofort wieder Zugang zum neuen digitalen Geld und könnten die Wirtschaft alsbald wieder zum Laufen bringen.

Super Sache, möchte man meinen. Aber das Misstrauen in alle Beteiligten der NWO ist begründet:
In China wird dieses neue Geld bereits an 1,4 Mrd Menschen getestet.
Du willst im Supermarkt, beim Busfahrer oder an einem Straßenstand vom Wochenmarkt einkaufen? Dann scanne den Barcode mit einer App auf deinem Handy, dann wird dir das Geld vom Konto abgebucht. Du willst einem Straßenpenner Geld spenden? Kein Problem, scanne einfach den Barcode, den er um den Hals hängen hat und du kannst ihm spenden.
Das alles unter den Augen der Banken und Staaten, die deine Daten auswerten werden. Sie werden deine Daten mit denen von von Staatsfeinden vergleichen um dich schon im Vorfeld zu analysieren ob du gewisse Parallelen aufweist und eines Tages gefährlich für den Staat werden könntest. Google hierfür Precrime.

Du verhältst dich zwar politisch korrekt, aber hast eine 80%ige Übereinstimmung mit Staatsfeinden, die die Eigenverantwortung mehr lieben als eine Selbstaufgabe vor dem Staat? Hoppla, die Zahlung wurde von der App verweigert. Jetzt wieder schön brav einreihen in die Herde der arbeitenden Konsumsklaven, sonst drohen Disziplinarmaßnahmen. Denn der weltweite Kommunismus funktioniert nur, wenn ALLE Menschen mitmachen. Mit oder ohne Gewalt. Also mit.

Sort:  

Da drüben geht einiges ab...
Fand schon die neue Richtung des Sozialkreditsystems fragwürdig..
Du brauchst eine bestimmte Punktzahl um bspw. befördert werden zu dürfen.
Punkte sammelt man durch vorbildliches Verhalten.
Gleichzeitig können dir aber auch Punkte abgezogen werden.. wenn du zum Beispiel bei rot über die Ampel gehst..
Und überwacht wird alles über Kamera und abgefahrene high-tech Gesichtserkennung sowie Tracking.

Woanders gibt's Supermärkte mit digitalen Preisschildern, welche sich je nach Kunden ändern.. je nachdem wie viel Kohle du auf dem Konto hast ;)

Greets

Ist das Sozialkreditsystem in China wirklich schon so umgesetzt wie du beschrieben hast?

So wie von mir beschrieben in einigen Teststädten. In abgewandelter Form in Testbezirken. Wir jedoch nicht mehr lange dauern dass es auf's ganze Land ausgeweitet wird.
Der Fortschritt der Technik bezüglich Überwachung, Gesichtserkennung sowie Tracking ist wirklich beeindruckend.
Gibt n paar gute Dokus zu dem Thema.

Posted using Partiko Android

Zumindest liest man das immer wieder. Oder sieht es in semiaktuellen Dokus.

Du willst im Supermarkt, beim Busfahrer oder an einem Straßenstand vom Wochenmarkt einkaufen? Dann scanne den Barcode mit einer App auf deinem Handy, dann wird dir das Geld vom Konto abgebucht. Du willst einem Straßenpenner Geld spenden? Kein Problem, scanne einfach den Barcode, den er um den Hals hängen hat und du kannst ihm spenden.

Bist Du sicher, daß Du hiermit nicht Schweden meintest?

Bei China hat die Unfreiheit der Bürger (oder eines Teils derselben, je nach Sichtweise) ja noch ganz andere Dimensionen erreicht.

Wobei ich jetzt wahrscheinlich zu viel Aufmerksamkeit auf einen möglichen plötzlichen Crash gelegt hab. Das ist zwar ein mögliches Szenario, aber das viel gefährlichere wäre auch hier abermals ein schleichender Prozess, den kaum jemand so richtig mit bekommt. So ist es uns bisher immer am ehesten zum Verhängnis geworden. Mit schleichenden scheinbaren Erleichterungen oder Bedürfnisbefriedigungen.
Hier Seidenstraße, dort chinesischer Einfluss, hier eine Bezahlapp, dort ein Wegfallen des Geldbeutels, den man ja verlieren kann, hier ein schlechtes Propagandaargument gegen Bargeld ("um die Mafia auszutrocknen"), dort eine Hetze gegen dezentrale anonyme Kryptowährungen usw.

Mancher mag "Dein" Szenario Verschwörungstheorie schimpfen, mancher schlicht abwinken. Es werden sich viele finden, die das angelernte "sooo schlimm wird das schon nicht..." nachplappern.

Ich finde Deinen Gedankengang schlüssig und halte irgendwas in dieser Richtung für eine wahrscheinliche Entwicklung in einer nicht allzu fernen Zukunft.

Es ist mir vollkommen egal wie andere Leute die Zukunftsszenarien der Alternativen Medien nennen oder als was sie mich sehen. Hauptsache, sie lesen sich sowas mal durch / schauen mal ein Video auf Youtube an.

Sobald sie sich solche Szenarien durch gelesen haben - und sei es nur zur Belustigung oder als Alternative zu einem Sci-Fi Roman - so bleibt doch hoffentlich ein bisschen was davon im Gedächtnis hängen. Und wenn es dann Schritt für Schritt wirklich so kommt wie sie vor Jahren doch noch in ieinem Sci-Fi Roman, oder nein warte... auf ieiner Verschwörungsseite im Internet gelesen haben, dann ist die Zeit für diesen Menschen reif.

Das Video kenne ich doch.
Du hast vollkommen Recht wenn es den 3 Weltkrieg geben wird dann im Internet und er wird zwischen den Währungen ausgetragen

Posted using Partiko Android

Congratulations @midosch! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 600 upvotes. Your next target is to reach 700 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Meet the Steemians Contest is over - Results are coming soon ...

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64107.21
ETH 3073.84
USDT 1.00
SBD 3.88