Unser Boulplatz im Dorf - Boul spielen oder doch nur einen SAUFEN 🍻🍻🍻

in #palnet5 years ago

Seit Jahren gibt es schon keine Kneipe mehr in unserem 1500 Einwohner Dörfchen.

Was macht man also wenn man einen trinken gehen möchte... 3 mal dürft ihr raten...
GENAU... man wird Mitglied bei der Freiwilligen Feuerwehr. Da bekommt man jeden BRAND gelöscht 😂.
Bei unserer Feuerwehr haben sie einen Getränke Automaten mit 10 Reihen, davon 8 Fächer mit Bitburger Bier, 1 Fach mit Karlsberg Ur-Pils (weil wir ja Saarländer sind 😂) und 1 Fach mit Cola (falls en Mädchen kommt).
Freunde von mir machen den Wahnsinn bei der Feuerwehr mit, ich finde es ja echt super gut, aber hoffe trotzdem das die Feuerwehr vom Nachbar Ort zusätzlich kommt wenns mal bei mir brennt.

Was gibt es sonst für Möglichkeiten...
GENAU... wo kann man besser saufen wie im Schützenverein 🤔
Vorm schießen erstma en BEER, dann wirds zielsicherer.
Im vollsuff hat einer dem anderen vor ein paar Jahren in den Kopf geschossen...er hat es überlebt und nur ein bisschen Sehschärfe auf dem einen Auge verloren. Verdammt viel Glück gehabt. Aber Zusammenhalt haben sie im Schützenverein, es ist nie heraus gekommen wer den Schuß abgefeuert hat.

Dann gibt es noch einen Fußball Verein, aber die Kampftrinker haben glaub ich auch keine Ahnung wo der Ball hin kommt...eher wo das Bier her kommt 😂

Und dann noch der Boulplatz. Man nennt ihn auch Boulegelände, Boulodrome, Boulebahn, Petanqueplatz, Petanquegelände oder so oder auch öffentliches Trink Gelände. Den Platz haben die Bouler aber echt schön gemacht, darum habe ich mal ein paar Fotos für euch gemacht.
Am geilsten finde ich das das Schwenker Feuer schon fürs nächste boulen vorbereitet ist. 👍
Vom Schwenken erzähl ich euch auch irgendwann mal, habt ihr ja alle keine Ahnung von 😂

Und am Wochenende ist KautzenFest im Dorf...

Ich finde das alles ok und freue mich für die Leute die Spaß daran haben.
Aber ich bin da raus. Ich sitze im Zug in den Pott zur Freundin und heute später Nachmittag geht es zum

OLGAS ROCK Festival

in Oberhausen.
Wieder 2 Tage gute Mukke und saufen... YIPPPIIIIIIEEEEE

Nach dem Suff gestern auf dem Geburtstag meines guten Freundes wird das heute und morgen wohl eine harte Tour 😃🍻🍻🍻

ICH FREU MICH SEHR

Besonders morgen auf die SATANIC SURFERS. Da gibt es dann aber ein sundayclassics am Sonntag dazu....sofern ich wieder fit bin 🤔😉😂

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende... Ich werde es haben.

Prost 🍻🍻🍻

Posted using Partiko Android

Sort:  

Haha sehr schön und schon etwas traurig, dass ihr keine Kneipe mehr habt. Ich hoffe es bildet sich bald wieder ein neuer Ort des genüßlichen Degustierens in Form einer Kneipe oder eines wundervollen Spätis, wie wir hier in Berlin viele haben.

Freue mich schon auf das Schwenkerposting haha

Posted using Partiko Android

Hallo @dera123
Ja,schade mit den Kneipen, die machen in allen Dörfern bei uns zu. Es gibt kaum noch welche. Späti ist ne gute Idee, aber in den kleinen Orten bringt das nix. Ich bin ja gerade auf dem Weg nach Oberhausen in den Pott zur Freundin, und da gibt es massig Spätis, die find ich klasse.
Gruß vom @bitandi
!BEER chen für Dich

Posted using Partiko Android

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @dera123, here is your BEER token. Enjoy it!

Der Boulplatz sieht sehr gemütlich aus.
Da kann man bestimmt schöne Feste veranstalten.
Sind die 8 Fächer bei dem Getränkeautomat der Feuerwehr mit
Bitburger Bier 0,0 % gefüllt ? :)

Viel Spaß bei dem OLGAS ROCK Festival.
Viele Grüße.

Auf dem Boulplatz ist auch immer was los.
Klar... 0,0... 😂😂😂
Wenn in dem Kühlschrank 0,0 drin wäre, dann wäre nur nur noch der eine Karlsberg Trinker in der Feuerwehr und das Bit würde ablaufen.
Olgas Rock war super und gleich geht es weiter.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Darauf ein !BEER
🍻

Das klappt ja noch nicht mit dem 🍻. Da hast noch zu wenig.
Hier ein !BEER chen für Dich

Posted using Partiko Android

Ich versteh das nicht so ganz mit dem !BEER
Hab bei steem engine nun 10 Gestakt. Ich dachte nach dem staken geht das. 😩

Du darfst schon staken, aber wir sind gerade in einer Übergangsphase von BEER in der Wallet zu geSTAKEtes BEER.

Heb Dir einfach in der Wallet soviel BEER auf, wie Du an Airdrop BEER verteilen willst. Also die übliche Regel. Je SIXPACK kannst Du ein BEER am Tage airdroppen

Zudem noch im Crowdsale, damit wir den Proof of Stake mit den Bierzinsen aktivieren können.

Darfst du nicht staken.

Posted using Partiko Android

Achso... Mir wurde irgendwo gesagt ich muss staken. 😒

Ich hab sie nicht gestaked und das klappt super mit dem !BEER verschicken. Prost 🍻🍻🍻

Posted using Partiko Android

Sorry, you don't have enough BEER in your account. You need 10 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @fredfettmeister, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Sorry, you don't have enough BEER in your account. You need 10 BEER in your virtual fridge to give some of your BEER to others. To view or trade BEER go to steem-engine.com

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Überall dasselbe. Die Männer gehen nur in den Verein, um zu saufen und Ruhe vor ihren Weibern zu haben.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @leroy.linientreu, here is your BEER token. Enjoy it!

😂😂😂
Genau so is dat
!BEER chen für Dich

Posted using Partiko Android

Ein Prosit auf die freiwilligen Feuerwehren!!!
!BEER

Ja. Auch ein !BEER für Dich

Posted using Partiko Android

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @bitandi, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Eine neue Aktion von GSB um ein wenig leben in die Bude zu bringen. Zeigt etwas Gemeinschaftssinn und macht dort mit.
Sei auch du dabei beim täglichen Story Feed.
Ein Schnappschuss von Dir den du uns zeigen möchtest? Ein Kaffebildchen am frühen Morgen in dem du alle Gruppenmitglieder begrüßt? Ein kleiner Joke und auch mal ein etwas derber Witz den du uns mitteilen möchtest? Dann bist du dort genau richtig

https://steemit.com/deutsch/@steem-bootcamp/story-feed-deutsch-20-07-2019-fuer-alles-moegliche-and-unmoegliche

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13