Interessantes und Wissenswertes Teil 6

in #palnet5 years ago

Hallo Allerseits.

airport2373727__340.jpg

Vor einiger Zeit hatte ich bereits über abgerechnete Leerflüge unserer Regierung der Strecke Bonn – Berlin berichtet.

Nunmehr sind in der Presse wieder einmal Zahlen aufgetaucht:

Die Aufteilung unserer Bundesregierung auf Bonn und Berlin hat 2018 laut Behördenangabe mindestens 8,6 Millionen Euro gekostet.

18730 Dienstreisen zwischen Bonn und Berlin haben allein 6,2 Millionen Euro aus der Staatskasse fließen lassen.
Rund zwei Drittel davon wurden mit dem Flugzeug absolviert.
Dabei sind die Zahlen des Bildungsministeriums noch außen vor, da das Ministerium keine Zahlen vorgelegt hat.

Bis heute ist noch ca. jeder dritte ministerielle Arbeitsplatz in Bonn angesiedelt.
Sechs von 14 Ministerien haben immer noch ihren Dienstsitz in Bonn!?!?!?!?!?

Ist so etwas zu glauben?

Unsere Regierung redet von Klimaschutz, Energiewende, Nachhaltigkeit und macht immer noch so einen „““Mist“““!????

Unglaubwürdiger kann man in der Welt doch nicht mehr werden, oder?

Aber die sind ja immer noch mit ihrer „Machtverteilung“ beschäftigt.
Wenn ich so drüber nachdenke, machen die eigentlich seit Jahren nichts anderes, oder?

Aber die AFD rüttelt sie ganz schön wach, oder was meint Ihr?

Habt einen entspannten Tag, da sie ja doch auch weiterhin fliegen werden.

Der Filosof

@automation @banjo @cleverbot @originalworks hinterlasst Spuren. @djimirji auf!

Sort:  

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Wahrscheinlich gibt es im Bildungsministerium niemand, der rechnen kann.

Und in Sachen Unglaubwürdigkeit: eigentlich gibt es ja sowas wie "unglaubwürdiger" nicht. Das wäre so wie "schwangerer".
Die haben schon immer nur Mist gemacht - oder lieber noch, gar nichts. Die Pöstchenvergabe ist das einzige, was die wirklich interessiert. Deshab meinen sie, das müsse allen so gehen. Und die Medien spielen ja auch munter mit.

Solange man zusammenhält läuft halt alles gut.
Man braucht diese Posten heute ja auch nur noch solang, bis das finanzielle für "Danach" gerettet ist.
Jetzt kann der "Nächste" partizipieren.

Ach ja... bei manchen gibt es auch noch "am schwangersten".

Das ist echt ein Witz was die da regeln... 🤮
Aber noch eine Sache die sie können ist: Diäten erhöhen

Posted using Partiko Android

Irgend wann sind sie soweit, dass auch die Diäten einfach automatisch erhöht werden.
Dann brauchen sie uns das nicht mehr zu erzählen.

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub vor 1-2 Monaten war die letzte Erhöhung und dabei wurde abgestimmt das es zukünftig automatisch geht. Oder auf jeden Fall einfacher.
Gruß vom @bitandi

Posted using Partiko Android

Was die da im "Großen" veranstalten, machen wir hier ja im "kleinen", oder?

Ich habe mich immer gefragt wie es ist, wenn man selbst da sitzt und Entscheidungen treffen muss.
Allerdings glaube ich, dass ich solche Postenschachereien nicht mitmachen würde.

Es gibt auch genügend Beispiele, wo die Politik funktioniert.
Wenn auch nur auf "Dorfebene!"

Hi, @filosof103!

You just got a 0.28% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Die AFD ist auch keine Alternative, die gehören zum politischen Schauspiel dazu.

Posted using Partiko Android

Natürlich gehören sie mit zur Aufführung!

Allerdings sollte man ihnen zugestehen, dass die Aufführung durch ihr Auftreten an Spannung gewinnt und das Ende nicht so leicht und offensichtlich zu erraten ist, oder?

Aber wir sitzen alle im selben Flugzeug. Und das steht auf autopilot.

Meiner Meinung sind Politiker nicht die, die uns lenken sondern die, die hinter den Politikern stehen. Politiker sind nur Marionetten.

Ich hatte auch einmal AFD gewählt, bis mir klar wurde warum die soviel Werbung machen können als Mini Partei.

Die AFD wird von Goldman Sachs gesponsert. Und wenn die von der Wirtschaft finanziert werden, werden die Parteien niemals für die Bürger arbeiten!

Ich hab die Wahl getroffen nicht mehr wählen zu gehen.

Hast du was gemerkt das die AFD gegen den UPLOADFILTER gestimmt hat?

Posted using Partiko Android

Es wird sich halt nichts ändern, auf dieser Welt.
Eine andere gibt es leider nicht.
Ob die AFD gegen die Uploadfilter gestimmt hat, weiß ich nicht.

Es gibt auch die deutsche Mitte.

Aber ich bezweifle stark das überhaupt ein Politiker etwas ändert.

Ein Bürger ist eben nur 19% freier als ein Sklave!

Posted using Partiko Android

Das es so wenig ist, hätte ich nicht gedacht.

Das übergeordnete Geschehen hat das ganze bereits zu einem Selbstläufer gemacht, wo sich jeder bedient und keiner Interesse hat, etwas zu ändern.
Laufen lassen ist die Devise, der Selbstbedienungsladen ist geöffnet!!!

It's the eye of the tiger it's the dream of the fight.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28