I'm a menopausal mowing robot! [English★Deutsch] Ich bin ein Mähroboter in den Wechseljahren!

in #palnet5 years ago (edited)

Ich habe gemäht und es tut mir leid!

Find the English version below

Die Tatwaffe war ein 25 Jahre alter Benzinrasenmäher der sich nicht nur Toro nennt sondern der es auch ist.
Er kennt keinen Rückwärtsgang, höchstens er verschnauft kurz auf der Stelle. Wer unter seine Räder aus Hartplastik kommt wird gemulcht.

Viele Blüten werden nun niemals blühen, ich habe der Diveresität ganz schön was weggemulcht.
Ich will das gar nicht, bin ich doch nach meinem eigenen begrenzten Verständnis gebildet.
Mähe ich Rasen immer kurz können sich viele Pflanzen nicht vermehren, zurück bleibt Einfalt.

Wenn alles nur grün ist und nichts blüht haben viele Insekten und Kleinstlebewesen nicht zu fressen. Die Vögel haben dann weniger Futter usw.
Nicht zuletzt hängt der Mensch ja auch an dieser Kette.

Quelle

Ich möchte nicht eines schönen Tages aufwachen und es gibt nur noch Fleisch aus der Petrischale und Gemüse aus keimfrei geschlossenen Systemen und das wäre warscheinlich noch nicht einmal der worst case.
Lieben eigentlich nicht alle eine schöne blühende bunte Wiese, warum haben wir alle diesen zum Mekkischnitt dekradierten Krüppelrasen?

Ich bin ja auch nicht anders, ich mähe mein Leben lang Rasen, ich kenne es nicht anders. Gibt es in der Nähe einen Garten in dem das Grünzeug einen halben Meter hoch steht, hört man sicher keine anerkennende Worte. Wenn der Spitzwegerich sich deutlich abhebt vom Restrasen und der Nachbar in Rufdistanz ist kann ich davon ausgehen das ein "na der Rasen hats auch mal wieder nötig" zu hören bekomme.

Ist das Kultur? Oder kann das weg?

Am Tag an dem wir uns schämen weil wir Rasen mähen wird warscheinlich die Zukunft bunt.


animiertes-kanada-fahne-flagge-bild-0014 animiertes-usa-fahne-flagge-bild-0018 animiertes-grossbritannien-fahne-flagge-bild-0020 animiertes-australien-fahne-flagge-bild-0027


I mowed and I'm sorry!

The murder weapon was a 25 year old petrol lawnmower which not only calls itself Toro but which it is.
He doesn't know any reverse gear, only he pauses for a moment on the spot. Who comes under his wheels made of hard plastic is mulched.

Many flowers will never bloom now, I have mulched something away from the divergence.
I don't want that at all, I am educated according to my own limited understanding.
If I always mow the lawn for a short time, many plants cannot reproduce, what remains is simplicity.

If everything is only green and nothing blooms, many insects and microorganisms do not have to eat. The birds then have less food and so on.
Last but not least, humans also hang on this chain.

source

I do not want to wake up one fine day and there is only meat from the Petri dish and vegetables from sterile closed systems and that would probably not even be the worst case.
Don't we all love a beautiful flowering meadow? Why do we all have this sterile lawn?

I'm no different, I mow lawns all my life, I don't know it any other way. If there is a garden nearby in which the greenery is half a meter high, you certainly won't hear any appreciative words. If the ribwort plantain stands out clearly from the rest of the lawn and the neighbour is within a call distance, I can assume that a "na der Rasen hats auch mal nötig" (well, the lawn needs it again) will be heard.

Is that culture? Or does it belong in the bin?

On the day when we are ashamed because we mow lawn the future will be colourful.

My neighbor almost.jpg

Gesterm wäre mein Nachbar.jpg

Quitschvergnuegte Restwoche 6.jpg


Sponsored ( Powered by dclick )

dclick-imagead

Sort:  

Du erhieltest aufgrund deiner LanaCharleenToken ein Upvote von @sebescen81 und von @lanacharleen alt-Text
Vielen lieben Dank für euren Support. Der Account meiner Tochter wächst und gedeiht.

Danke für das Upvote :)

Leichte muelli-Ansätze herrlich ;)

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

haha, merkt man das ich die @muelli Posts mag.

dclicked & resteemed

molte grazie

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66761.99
ETH 3256.83
USDT 1.00
SBD 4.27