Wer liest noch?steemCreated with Sketch.

in #palnet5 years ago

Ich lese schon gerne, aber eigentlich Heute zu tage kaum noch. Ein Buch kann ich nicht gut festhalten und mein Sicht ändert sich täglich. Das alles macht lesen schon schwer und dann lasse ich es lieber sein.

Viele Büchern habe ich auch verschenkt.

Die eigene Bibliothek gab es also nie. Noch immer habe ich Büchern aber nur etwa 1000 Stück. Gedichtbündel sind glaube ich nicht dabei. Ich habe schon Gedichte gelesen aber nur in eine alt holländische Sprache geschrieben und ich vermute, dass fast niemand würde das als Gedicht ansehen wurde.

Ich verstehe die Gedichte nicht, die die Leute normalerweise Gedichte nennen.
Es ist für mich übertrieben gelaber. Die Leute versuchen oft, ein Gefühl auszudrücken. Das scheitert komplett. Hier bei Steemit ist auch jemand, der sagt, dass er Gedichte schreibt. Es sind endlose Geschichten mit Worten, die unwirklich klingen. Was soll ich dazu sagen?
Ich habe versucht es zu lesen, folge den Schreiber aber noch immer, nach 6 Monaten, verstehe ich nicht wie das geupvoted wird.

Hier wird es bestimmt nicht viele Leute geben die regelmäßig ein Buch lesen.
Die belesen sind. Wir brauchen auch nicht vorzuwenden, dass das so ist. Hier soll es schnell, schnell gehen, wird im stehen oder laufen oder aufs Klo schnell was geupvoted (oder automatisch) und fertig.
Darum wird auch kaum Kommentar hinterlassen. Was soll man sagen wenn man nichts gelesen hat oder... nicht versteht worüber geschrieben wird?

Sagen, dass du keine Ahnung hast wovon gesprochen wirst wäre nicht schlecht. Ich schreivbe das schon (es gibt immer etwas zu lernen) aber dann werde ich nicht Ernst genommen.

Der Dichter lese ich jetzt nich mehr.
Abgesehen davon, dass er stinklangweilig schreibt ist er auch zu faul zu antworten. Ein Upvote bekommt er von mir auch nicht mehr. Er voted nähnmlich kaum (vermite auf sich und gaaaaanz vielleicht aud die Paar die von ihm Unterrichtet worden.

Dichter, schreib mal etwas frohliches. Etwas was Kinder nicht hassen auswendig zu lernen, etwas was gern gelesen wird!

Der holländische Schreiber (er war auch Maler und Komiker) Toon Hermans hat immer kurzgedichte geschrieben.
Es gab auch eine Moral in jedem Gedicht und... etwas zu lachen.

Das schönste Gedicht ist aber die Geschichte über der Reynaert (Reynaert der Fuchs). Sogar Walt Disney hat den Fuchs in seinen Comics verwendet (in Deutscland Mickey Mouse, in der Niederlande Donald Duck).

Links sitzt Reynaert. Heutige name Reintje.

**Freies schreiben könnt ihr mit @isarmoewe. Das kostet 5 Minuten._

Posted using Partiko Android

Sort:  

Ein Upvote und mit Glueck ein !BEER. Grund zur Freude

Mein 💕lichen Dank dafür. 💕

Posted using Partiko Android

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke für Dein Besuch Mikrobi 💕

Posted using Partiko Android

Ich kann mich nicht an einen Fuchs in den deutschsprachigen Disney-Comics erinnern, aber das heißt überhaupt nichts, da wir nur eine kurze Zeit lang die "Lustigen Taschenbücher" gelesen haben.

Vielleicht kann @meins0815 dazu mehr sagen.

Reynaert der Fuchs

sagt mir namentlich so nix. der wurde in deutsch wohl anders benannt, und kam höchstens mal als nebenfigur in den geschichten von "Der kleine Wolf" vor. Der Papa von "Wölfchen" ist oben im bild ganz rechts und heisst hierzulande Ede Wolf.

veröffentlicht wurden die geschichten in den 60ern und 70ern hauptsächlich im Micky Maus Heft, meiner erinnerung nach bis in die frühen 80er. seitdem ist es um die wölfe sehr ruhig geworden.

Genau das ist der Fuchs und der Bär war übrigens der König des Waldes damals (und auch ziemlich dumm). Auch der Wolf gibt es in Reynaert...

Posted using Partiko Android

Das denken auch viele Schüler über Gedichte.

ich lese noch @wakeupkitty

ich sammle nicht nur bücher und comics - ich lese auch sehr fleissig. derzeit gerade hauptsächlich romane, momentan 4 stück gleichzeitig.

momentan bin ich aber am steem sehr faul, lese kaum die gevoteten posts. das hardfork hat einen tiefen riss in meiner liebe zum steem hinterlassen - obwohl es langsam besser wird.
aufmerksam lese ich eigentlich derzeit nur wenn eine mention fällt. ohne die isaranni, hätte ich wohl deinen post übersehen.

Ich lese kaum noch wie gesagt, übrigens nicht weil ich das nicht möchte aber wenn auch immer mehrere Büchern gleichzeitig, meine jüngste macht das auch. Eigentlich keine Ahnung warum.

Ganz ehrlich bin ich nach Harfork 21 und 22 und schon wieder etwas los, auch fauler geworden. Eigentlich habe ich meine Inspiration auch verloren.

Viele sind weg oder vielleich nur Zeitweise? Es ist nun Curation-hunt hier.

Alles gute und einen schönen Tag 💕

Posted using Partiko Android

So geht es mir auch. Früher habe ich die Bücher verschlungen. In der Badewanne hatte ich immer ein Buch dabei und bin teilweise Stunden drin gesessen, weil ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen. Leider hat sich das in den letzten Jahren geändert. Man findet die Zeit nicht mehr. Und hat man doch einmal zwischen Internet, arbeiten, Posten, Bilder machen, Kind, Mann, Katzen mal ein wenig Zeit für sich, so verbringt man (ich zumindest) diese mit klassischem Nichtstun, chillen, entspannen.
Wobei ich hier auf Steemit schon einiges lese und das kommt ja teilweise schon einem Buch gleich, nur eben mit ganz unterschiedlichen Geschichten 😁

Posted using Partiko Android

So sieht das Leben bei Vielen aus. Sogar Schreiber wird gelernnt anders, schneller zu schreiben, nicht zu viel Wörter zu vetschwenden. Früher wurde alles beschrieben, das wird jetzt für Sinnlos angesehen. Lesern können sich selbst schon ausdenken wie alles aussieht.

Als ich früher las war ich auch in einem anderen Welt und schon launisch als ich gestört wurde. Meine Kindern lesen noch. Vielleich auch weil es bei uns kein Fernseher gibt und wifi auch schlecht ist.

Danke für das lessen un reagieren.
LG 💕

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75