Komme gerade vom Finanzamt Quedlinburg #BITCOINsteemCreated with Sketch.

in #partiko5 years ago (edited)

Ich weiß nicht was ihr Problem ist, Bitcoin ist ein anerkanntes ZAHLUNGSMITTEL in Deutschland, wie jede Währung!

Sagte das Finanzamt...

Mehr dazu in den nächsten Tagen...

... dann schreibe ich mein Hochinteressantes Erinnerungsprotokoll...

😇

Posted using Partiko Android

Sort:  

Da bin ich mal gespannt!

... dann schreibe ich mein Hochinteressantes Erinnerungsprotokoll...

Wehe wenn nicht. :-)

Das Mining ist in Deutschland auch klar geregelt, dazu bin ich aber nicht näher mit den zwei Herren eingegangen. :-)

Posted using Partiko Android

Zum Mining weis ich Bescheid. Mir können sie nix, weil ich nicht gewerblich mine, sondern nur um zu beobachten und zu lernen, eventuell mal gewerblich zu minen. Mit höchstens 4 gleichzeitig arbeitenden Karten bleibt auch kein Rahmen, mir das Vorzuwerfen. Schließlich gab es mal Quad-Sli bei Nvidia. :-)

Viel interessanter finde ich deine Nachricht, mit dem Detail ANERKANNTES ZAHLUNGSMITTEL.
Bitte, Bitte, validiere das für uns. Oder ich gugg auch mal nach und frage Notfalls nach. Denn das ist eine NUMMER für Deutschland, wenn dem wirklich so ist.

Ich bin ehrlich, das ist mir bisher entgangen. Ich dachte es handle sich in Deutschland beim Bitcoin um eine Sache und nicht um ein anerkanntes Zahlungsmittel. Das ist hoffentlich kein Stolperstein der Missverständnisse. Denn bisher galten andere Regeln für den BTC und ich verfluche diese Gesetzgebung das sie mir damals feb.13 nicht schon die Angst vor verfolgung genommen hat und zumindest etwas von Legal/Illegal erzählte. Das war der Hauptgrund, warum ich aufgehört habe zu minen. Ich war auf Bewährung.... Und so ein "Gelddrucken" im Internet war nichts, das ich mir zu Schulden lassen kommen wollte. Schließlich bin ich bis auf ein zwei Kleinigkeiten, ein relativ braver Bürger. :-)

Ich sage doch schon ,seit ich hier mit Posten angefangen habe, das der Bitcoin in Deutschland zu 100% reguliert ist! :-)

Nur für gewerbliche Nutzung gibt's ein zwei Unterschiede.

Ich werde also nicht viel neues schreiben. Die haben wegen mir sogar extra das oberfinanzamt in Magdeburg für mich angerufen 😂

Posted using Partiko Android

Moa das ist jetzt schon ne Nummer vor allem was @seo-boss noch gesagt hat... Ich muss mich da mal schlau machen, oder auf dich warten. Beides ist mir Recht. Die Freibetragsgrenze ist für mich immer so das maximum was ich im Jahr aufbringen kann an "Einlagen". Deswegen stört es mich noch nicht so sehr. Aber nächstes Jahr wird es sehr eng mit der "Ausrede". Ich bin gespannt was du zu sagen hast dann auf jeden Fall schon einmal Danke dafür das du uns/mich noch einmal aufmerksam gemacht hast. Das geht oft schnell an einem vorbei und es tut mir Leid das überlesen und/oder nicht verstanden zu haben von dir. Liebe Grüße Alucian

Na, niemand braucht eine besondere Vorstellungskraft, Der Staat braucht immer Geld und will bei allem mit verdienen, Deswegen sehe ich im Staat einen Räuber und Wegelagerer der Extraklasse. Das Staat agiert gegen seine eigene Bürger, einzig zum eigenen Nutzen. Korruption treffen wir auf allen Ebenen an. Letztlich, wenn es vom Volk nichts mehr zu holen gibt, werden sich die Satanisten gegenseitig in die Mängel nehmen.

Das ist ein schweres Thema finde ich. Satanisten hin oder her. Korruption ist in unserer Gesellschaft vielleicht vorhanden. Aber in der Hinsicht bin ich schon froh in D zu Leben. Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht.

Ich hab jetzt nochmal nachgeforscht... Es wird ja immer besser 😇

Ich war jetzt auf der Internet Seite vom Bundesfinanzministerium... sehr interessanten

Posted using Partiko Android

Krass, wie geil ist das denn.... Wir sind frei.... Einfach so. Sogar wir Miner sind frei.... Geilo. :-)

Du hast einen Zins Freibetrag von 801€ und einen spektakulären Freibetrag von 600 €

Wenn ich etwas mehr Zeit hab schreibe ich den Rest nieder.

Und ja @ seo-boss hat auch absolut Recht. Jeder Bürger dieser Welt ist ein Zins und steuersklave ... nicht nur in Deutschland

Posted using Partiko Android

Jeder Bürger dieser Welt ist ein Zins und steuersklave ... nicht nur in Deutschland

Na gut, das wusste ich auch. :-)
Ja, die Freibeträge sind (noch)im Limit bei mir. Habe ein ganz anderes Problem, wenn der Steem Moont. Wenn Kryptos nämlich wirklich als Geld angesehen werden, bin ich ganz leicht über dem Betrag von 1200 Euro, die ich "auf der Seite" haben darf, als Erwerbsunfähiger Spasti... :-)
Dann gibt es Beef mit dem Staat. Aber ich spiele auch mit offenen Karten und die haben sich meinen Blog auch schon angesehen und ich gesagt, das es gut mal mehr werden kann, wie die 1,2k. Gesagt haben sie Nix dagegen, ich glaube die haben mir einfach nicht geglaubt oder so.^^ Stillschweigende Zustimmung nenne ich das für ´s Erste. Deswegen war ich auch so erschrocken über die Nachricht. Sachen darf ich nämlich haben, so viele ich möchte, so lange es keine Häuser und Co. sind.
Die Diskutieren ja auch schon den Freibetrag anzuheben ich meine das ist doch kein Geld, sind wir ehrlich. Klar Lebe ich vom Staat. Aber wie soll ich mich daraus befreien wenn ich kein Eigenkapital haben darf? Das ist kurz gesagt Scheiße. Ich muss darüber mal schlafen und mir was überlegen. Illegal, will ich nix machen auf jeden Fall.

Dann empfehle ich dir ein Hardware Wallet zu kaufen und deine kryptos darauf zu lagern. Wenn deine steemwallet die 1200€ Marke nicht überschreiten darf. Denn alle kryptos sind in Deutschland als Währung anerkannt.

Goggle mal das
BMF schreiben vom 27.02.2018

Oder warte bis ich den Link im nächsten Post veröffentliche

Posted using Partiko Android

Die wollen sogar noch Geld, wenn Du Nasse gemacht hast. Z.B. bei Genesis-Mining, dort verdient niemand etwas. Es ist ein Minus-Geschäft hoch 10 und dennoch kommt irgendwann das Finanzamt. Es ist so, als wenn Du in einen Eimer voller Wasser investierst hast mit bereits versteuertem Geld, dabei bezahlst Du noch einmal Steuern für das Investment. Für jeden Tropfen Wasser, den Du zurückbekommst, bezahlst Du wieder Steuern. Wir sind, man kann das nicht mehr schön reden, Steuersklaven.

Steuersklaven auf jeden Fall.

Aber bisher ist mir nur bekannt bei kryptos Steuern zu zahlen wenn man Gewinn macht.

Nutzt man Bitcoin als Währung, braucht man keine zusätzlichen Steuern zahlen, ausser die üblichen. Denn dann entfällt die Spekulationssteuer

Posted using Partiko Android

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 4.95% upvote from us for your 1065 Partiko Points! Together, let's change the world!

Hi, @der-prophet!

You just got a 2.01% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07