Wogen glätten? - Wo gegen? - Wohin?

in #partiko5 years ago (edited)

Je mehr Posts ich zur aktuellen Lage lese, desto dicker wird die Luft. Ich reiße das Fenster auf und spüre wieder mich.

Kurzzeitiges Sich-Luft-Verschaffen - sei es mit Sauerstoff oder Worten - hilft nicht viel. Was muss da alles im Unter- oder Hintergrund geschlummert haben, dass es sich hier in der deutschen Community so lautstark Bahn bricht?

Machtspielchen... wer hat den Längeren und wer solidarisiert sich mit wem? Meine Lust zu schreiben geht gegen Null... Heute fordere ich mein verbrieftes Recht ein, unnützen Content verbreiten zu dürfen - Danke @altobee für Ich zertifiziere!

Die Sinnfrage stellt sich heute und wirft viele Fragen auf, auf die ich so gar keinen Bock habe im Moment.

Da bin ich raus.


D. Jürgensen

Posted using Partiko Android

Sort:  

dieser Quatsch, das mimimi, ödet mich an. Nicht die Flagger treiben mich vom Bildschirm, sondern die, die mit so scharfen Worten herumtrollen, dass ich kurz davor bin, auch mal mit der Flagge zu wedeln :-)
Auch habe ich nicht das Gefühl, irgendwas zu verpassen, wenn diejenigen, die gerade medienwirksam ihren Ausstieg "androhen", dieser "Drohung" Taten folgen lassen würden. Paece und steem on.
Ich denke, einige haben echte Inhalte, und die zu lesen freut mich.

Ich habe mich auch an der "Skulptur" orientiert und lasse Ruhe einkehren. Ich bewerte nichts und lasse alles stehen, nebeneinander oder übereinander... egal.

Paece und steem on.

Du sagst es.

hallo kann Dich gut verstehen. ich habe viel versucht, es ist von pupertierenden gefühlen von manchen hier ausser kontrolle geraten. steem on lg michael

Danke dir

ausser kontrolle geraten

würde ich es allerdings nicht nennen. ;-) Jedenfalls lasse ich mich nicht verscheuchen.
steemon4 (1).png

Manches wird gesagt und es wird von anderen nicht verstanden. Wir sind in einem monologen System in dem die Wörter das sagen haben. Humor kann sehr schnell ins Gegenteil kehren. Ja, man kann den Spaß am schreiben verlieren, bei dem was gerade in der deutschen Community passiert. Warten bis Ruhe einkehrt? Wir sind im Leben!

Danke für dein Feedback.
Interessanter Weise habe ich erst gedacht, du meinst unsere Gesellschaft.... passt auch, finde ich. Monologe Systeme überall, Kommunikation wird immer weniger, der Wortschatz einfacher, Begegnungen digitaler und jeder wurschtelt sich irgendwie durch. Innerhalb seines eigenen Systems - als Monolog. Zuhören? Mit halbem Ohr und bereits eine Antwort im Kopf haben. Mitdenken? Autsch - ist heute nicht mehr so gefragt, also bleiben wir im Monolog...

Cool - monologe Gesellschaft.... hat was. Danke für diese Anregung hihi (Humor) und dein

Wir sind im Leben!

übernehme ich gern als Schlusswort.

Ja, wir sind im Leben.

Du hast alles so treffend und schön in ein paar Sätze gepackt.

Ja, wir sind eine monologe Gesellschaft geworden. Selbst Spiele wie im Sandkasten spielen scheinen digitalisiert. Und jetzt beginnen wir wieder am Anfang, Erziehung, Bildung ... oder ist der Anfang hier und jetzt? Für eine Rückführung der Gesellschaft wird es sehr viel Zeit benötigen! Mit unseren manipulierten Wissensbibliotheken ist es auch nicht einfach!

Jeder der zur Aufklärung beiträgt, fällt sehr schnell in ein Raster oder wird diskreditiert. Die Frage die sich mir stellt ist, wie kann man das ändern?

Es ist schwer, weil sich jeder in diesen monologen Systemen, hinter einer Maske verstecken kann. Es fehlt immer, ha, das Wort habe ich von dir, Klarheit!

Für eine Rückführung der Gesellschaft wird es sehr viel Zeit benötigen!

Die Frage, die sich stellt, ist (für mich) ob wir am bestehenden System "herumdoktern" oder alles einreißen und neu machen müssen. @zeitgedanken schreibt dazu

Es sind die Umklammerungen, Wände an unpassenden Stellen, die eingerissen werden müssen um Freiheit zu erlangen.
Mauern die uns das das Atmen immer schwieriger machen. Aber nicht alle Mauern können eingerissen werden, die tragenden Außenwände des Gesellschaftshauses müssen erhalten bleiben um nicht in die Steinzeit katapultiert zu werden.

Aber nicht nur das Wie ist hier die Frage, sondern ob Freiheit für alle Menschen überhaupt gewollt ist. Wie können wir etwas ändern, was von denen, die an den Hebeln sitzen, genau so gewollt ist und was immer noch zu viele Menschen gar nicht als Einengung wahrnehmen also gar nicht ändern wollen???

Freiheit kann jeder nur in sich selbst finden und wir sind alle auf diesem Weg - nur, jeder steht woanders.
Also, dein "Nicht-Nachdenken-Wollen" (dein eigener Post) ist durchaus berechtigt. ;-)
Danke für dein Feedback.

Ich verstehe dich sehr gut.
Du Fragst nach dem Verschlafenen?
Die meisten sind nicht bei sich, sie kennen sich selbst nicht einmal. Sie haben das Ich-sein verdrängt. Sie verharren in der Verantwortungsdiffusion und haben dabei verpennt, das sie selbst Verantwortung tragen. Daher konnte das ganz ungezwungen passieren. Ein Zitat welches ich heute zum ersten mal übermittelt bekommen habe:

"Durch die Aufspaltung der Wähler in das politische Parteiensystem können wir sie dazu bringen, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, für Fragen die keinerlei Bedeutung haben“

Und dabei sind so viele Fragen offen, die geradezu nach Antworten schreien. Wären wir erwachsen geworden, wäre uns das nicht passiert.

Beobachten man genau, muss man mit erschreckter Mine feststellen, wie treffend dieses Zitat ist

Die Spaltungen passieren vor allem in der Familie - die wird in die Unsicherheit regiert, bis da kein Zusammenhalt mehr ist. Dann ist die kleinste Zelle kaputt.

Ich denke es beginnt mit der Verunsicherung und den Ängsten. ich habe heute meinen dritten Teil zur einer Serie unter #freie-gesellschaft eingestellt. Es würde mich freuen, wenn ich einen Leser begrüßen dürfte, der diese Artikelserie gegenprüft und vielleicht mit einzelnen Ergänzungen aus seinen Erfahrungen kommentiert. Du bist herzlich eingeladen.

Welch nette Bitte! Ich hab schon "angelesen" und ich gestehe, dass ich lange Texte ungern zu Ende lese. Allerdings unterstreicht deine Anfrage die Wichtigkeit und das wiederum erhöht meine Ernsthaftigkeit und Ausdauer. ;-) Außerdem ehrt es mich, dass dich meine Erfahrungen interessieren. Ich nehme die Einladung an und werde lesen... Gibt es Impulse, so werde ich auch kommentieren. Lieben Gruß in die "Freiheitsecke" Kadna

Ich danke Dir.
Lange Texte sind wirklich ermüdend. Wenn man aber meine Gedankengänge nicht kennt, wird man meine Vorschläge nicht verstehen. Ziel ist es am Schluss Möglichkeiten zu präsentieren, wie der Weg in eine freie Gesellschaft gegangen werden könnte. Dazu muss ich aber die Ausgangslagen, den Ist-zustand so wie er sich mir zeigt, vorstellen. Viele Begrifflichkeit werden heute nicht mehr verstanden, oder in einem anderen Kontext gepackt. All das macht es sehr langatmig.

So ist es. Mir tut ein bisschen Disziplin hin und wieder auch mal gut. ;-)))

@kadna, das alles hier irritiert im Moment zwar, aber deswegen geht die Steemit-Welt (hoffentlich) nicht zu Grunde. Eine Community ohne Grabenkämpfe? Wo?? Habe heute viele Posts gelesen - wie jeden Tag, also noch sowas wie Normalität. Habe auch etwas gepostet, die Votes (grüne) dafür machen mir weiterhin Spaß. Und Dir - und den meisten anderen hier geht es hoffentlich genauso.

Danke dir für deine Worte. Irritiert trifft es ganz gut. Mehr aber auch nicht. Es wollte nur mal gesagt werden hihi. Ich gehe auch davon aus, dass sich Steemit noch länger halten wird.

die Votes (grüne) dafür machen mir weiterhin Spaß.

Ja grün ist in und es macht Spaß es zu benutzen. ;-) Lieben Gruß, Kadna

Posted using Partiko Android

Ich finde deinen Beitrag gar nicht unnütz. ☺️
Ich hoffe du findest ganz bald deine Motivation für deine tollen Artikel wieder. 😃 Die sind es nämlich die mich am meisten hier halten. 😄

Uiui, danke dir liebe @kissi. Das ist ja mal ein fettes Lob und freut mich natürlich total. Du überlegst doch nicht ernsthaft ob du bleiben sollst, oder?

Nein - es steht fest ich bleibe! 😉 Da gibt es nichts zu überlegen für mich.

Ich freu mich über jeden tollen Artikel und bin super gerne hier.
Spiel, Spaß , Spannung und manch eine Streitereien beobachte ich. Bei den ersten der 3en bin ich dabei. 😊

Beim letzteren bin ich der Meinung daß man Streit und Konflikte am besten löst wenn man sie erst gar nicht aufkommen lässt.
Kommunikation, ist das was uns menschlich macht. Ich appelliere auf Empathie. 😃

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @mima2606 *
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Danke dir/euch!

Hallo Kadna,

Schnellschüsse sind immer die falsche Entscheidung. Was denkst du, was du heute unter dem Namen "BRenNgLAS" in der Hand halten würdest, wenn ich bei jedem Stein, der mir an den Kopf geworfen wurde, die Segel gestrichen hätte. Gemeinsame Stärke suchen, darin liegt die Zukunft. Sind wir nur noch alle beleidigte Einzelkämpfer?
Liebe Grüße
Wolfram

Hihi, meine SchnellschussMomentaufnahme wirbelt ja selbst wieder Wogen hoch... Es sollte sich doch glätten. Für mich war/ist der Fisch gegessen und es war nie eine "Sinnfrage" für mich: "Should I stay or should I go?" Beleidigt bin ja nicht ich worden und ich -falls doch - kann ich das immer nooch selbst entscheiden, ob ich mir den Schuh anziehe und zur Leberwurst werde. ;-) Es ist viel einfacher:

Ich wollte auch in der Sandkiste spielen, aber natürlich in einer anderen: mit "Punkten", unnützem Content und null Bock auf irgendetwas. Damit habe ich zumindest einen Leser angesteckt, der sich auch in der Lage sieht

absoluten Schwachfug zu posten.

Ab heute ist die Gemeinschaft wieder im Blick und vielleicht stellt sich auch wieder eine gewisse Ernsthaftigkeit ein...
Lieben Gruß, Kadna

Das ging zum Glück bisher an mir vorbei (auf Steemit!). Aber schon alleine deine Beschreibung lässt meine Lust daran vergehen :) Alles Gute dir und liebe Grüße

Danke dir - ja nicht gerade schön das Ganze, aber: Wieder was gelernt! ;-)
Liebe Grüße zurück!

Ich vote für deinen, unseren und meinen unnützen Content,
vor allem weil die Echtschreibung mit dem Wort nichts anfangen kann.
Mal sehen was der gute Laune Bär in Petto hat, für die nächsten Tage.
Denn ich bin fähig, absoluten Schwachfug zu schreiben.
Lass dir die Laune nicht verderben.
Auch wenn ich Teil dieser Laune war.
Dafür möchte ich mich entschuldigen und gelobe,
es noch besser schlecht zu machen, in Zukunft. ;-)
Liebe Grüße
Sascha

Danke für dein amüsantes Feedback hihi Schwachfug lese ich oft gern - noch gerner fabriziere ich ihn. Hast du auch ein Zertifikat?

Auch wenn ich Teil dieser Laune war.
Dafür möchte ich mich entschuldigen und gelobe,
es noch besser schlecht zu machen, in Zukunft. ;-)

Mit dem Anfang des Zitats kann ich nichts anfangen, der Schluss wiederum gefällt mir sehr gut!!!
Lieben Gruß, Kadna

Ich habe natürlich kein Zertifikat und agiere äußerst illegal.
Grundsätzlich unter dem Deckmantel, als hätte ich eines.
Also pssst, nicht zu laut. :-)
Notfall´s kenne ich jemanden, der jemanden kennt und der macht Zertifikate, das es schöner nicht mehr geht. :-)
Wenn Du also mal eines brauchst...^^
Teil der böse Laune war ich, weil ich mich darauf eingelassen habe,
ein bisschen mitzumachen bei dem Theater, das derzeit stattfindet.
Zumindest meinen Senf, musste ich mit abgeben.
Wahrscheinlich wird den anderen davon aber sowieso schlecht,
also ist alles gut.^^
Jetzt ist meine Votingpower im Keller, als selbstverursachte Strafe. :-)
Gegenmaßnahme wird sein, Schwachfug zu schreiben und zu Posten.
Lass es dir gut gehen und Fuge Schwach mit, wenn du schon kannst. :-)

Ich petze nicht und dein Deckmantel ist gedeckt hihi.

Gegenmaßnahme wird sein, Schwachfug zu schreiben und zu Posten.
Lass es dir gut gehen und Fuge Schwach mit, wenn du schon kannst. :-)

Diese Maßnahme kann für gegen alles wirken - vielen Dank! Dann fugen wir mal ein bisschen durch die Gegend, ob Schwach- oder Un- ist doch egal, damit wir mit Fug und Recht behaupten können, wir steemen mit!

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64647.16
ETH 3160.49
USDT 1.00
SBD 4.13