Wir häkeln einen "Kleiderschrank" :-)

in #partiko5 years ago (edited)

Dieses IKEA-Gehängsel ist ja irgendwie ganz nett, aber wir haben festgestellt, dass

  1. die Klamotten unserer Kleinen (nebenbei bemerkt viel zu viel) viel zu schwer sind dafür und das ganze ziemlich durchhängt und es
  2. ziemlich ungünstig vom Platz her ist. Es war schlicht und einfach im Weg.

Es wurde Zeit für was neues :-)

Da Nobby und ich schon immer gemeinsam brainstormen, kam eins zum anderen.
Ich hatte die Idee mit "Hängekörbchen" und er meinte, wir haben doch diese schicke "Stoffwolle", wir könnten ja was häkeln.

Gesagt - getan :-)
Unsere Kleine äußerte ihre Farbwünsche und wir häkelten also "Körbe" :-)

Gestern Abend und heute Vormittag waren also ausgefüllt :-)

Dann noch alles gut befestigt mit Lochband und Schrauben...

Und hier das Ergebnis:

Sieht doch schon viel schicker, schöner und aufgeräumter aus oder was denkt Ihr?

Posted using Partiko Android

Sort:  

Wow😳 super Idee😊👍
So kann man den ungenutzten Platz an der Tür dekorativ nutzen, und eine tolle Zeit mit der Familie verbringen.... Wirklich tolle idee...
Vielleich machen wir das auch für unsere Liberty.....

Lg DieReiseRitter

Posted using Partiko Android

Wir freuen uns, wenn wir Inspirationen geben können :-) natürlich kann das gerne nachgeahmt werden 😀👍

Posted using Partiko Android

Geniale Idee! An der Innenseite der Tür sind ja oft solche Taschen schon werksmässig, aber die Dinger in der toten Ecke daneben sind echt praktisch :)

Also: Needleworkmonday.
Ist eine Community hier für Handarbeiten, alles was mit Nadeln zu tun hat. Sticken, Häkeln, Stricken, aber auch Genähtes mit der Maschine. Es muß englisch dabei sein - ich schreibe zweisprachig, andere nur auf englisch. Der tag dafür ist needlework, den könntet ihr auch für Posts wie diesen nutzen, da ist die Sprache nicht so wichtig. Allerdings: je mehr Leute wissen worum es geht desto eher Voten sie ;)
Montags (je nach persönlicher Zeitzone) wird mit dem tag "needleworkmonday" gepostet. Da wären Fotos wie hier ein schon gut zusammen mit erklärenden Text, genial sind immer "wie hab ich's gemacht" Sachen in Bildern oder Worten.
Es gibt Votes von den anderen Needleworkern; wer die Mindestanforderungen erfüllt bekommt auch Votes + Resteem vom Community-Account und jede Woche kommen drei oder vier der besten Posts in einen Showcase Report(erscheint Mittwochs).

Was mir daran gefällt: es wird viel kommentiert + darauf geantwortet; es gibt Tipps, Ratschläge und Anregungen; immer wieder ist Upcycling + No Waste Thema, es sind Leute aus der ganzen Welt. Und ja, es sind nicht nur Frauen.
Es gibt auch einen Info-Post mit den Needleworkmonday FAQ. Wenn mehr Fragen sind, einfach heraus damit :)

Wow, vielen Dank für die ausführliche Erklärung :-) das werden wir uns dann auf jeden Fall mal anschauen :-)

Posted using Partiko Android

Vielleicht am besten die letzten Showcase Reports anschauen - ist ein guter Überblick.

Posted using Partiko Android

Sehr cool! 1000x besser als jedes Ikea-Produkt (naja, nicht ganz, auf "Billy" kann ich nicht verzichten...)!
Mit solch einer Idee solltet ihr am #needleworkmonday teilnehmen 😉
LG, Chriddi

Needleworkmonday? Was ist denn das? Das kennen wir ja noch überhaupt nicht. Ich glaub, wir müssen hier echt noch viel lernen ;-)

Posted using Partiko Android

Hihi, so ganz genau weiß ich das auch nicht. Bin durch mein "Patenplankton" @shakkei drauf gestoßen und ich meine, @muscara nimmt regelmäßig daran teil und kann mehr dazu sagen.

Na, dann werde ich mir das mal noch näher anschauen 😀 vielen Dank auf jeden Fall!

Posted using Partiko Android

Thank you so much for being an awesome Partiko user! You have received a 8.62% upvote from us for your 2010 Partiko Points! Together, let's change the world!

Finde ich sehr cool! Viel besser als so ein Ikea-Teil :)

Posted using Partiko Android

Congratulations @yoshi-and-family! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 250 upvotes. Your next target is to reach 500 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64999.89
ETH 3101.81
USDT 1.00
SBD 3.87