Give Peace A Chance - Schenke der Community deine Lieder für den Frieden DE/ENG

in #peace5 years ago (edited)

Frieden

Give Peace A Chance! - Ich verstehe es einfach nicht!!!

....

Weihnachtsstimmung ist gerade sehr aktuell - die Sehnsucht nach Frieden ebenfalls. Innerer und äußerer Frieden... kostbarere Geschenke gibt es nicht!!!!

Dazu möchte ich gemeinsam mit euch Songs sammeln. Ich bin motiviert dafür durch diesen Artikel von @w74 - Wochenrückblick. Der Song, der mich getriggert hat, heißt "Inch Allah" - So Gott will. (Im ersten Video könnt ihr ihn sehen und hören...) und vielleicht nachvollziehen, was mich bewegt. (Nur zur Sicherheit: Ich will/kann die Welt nicht retten. Ich möchte an meinem Platz ein bisschen mehr Frieden initiieren...)

ENG

Create a post with songs for peace and tag it with #frieden.

  • Which song reminds you on peace?
  • Which song gets in touch directly with your heart?
  • Which song shows your love for life and Mother Earth? ...
    Give peace a chance, write a post for your song(s) and use the tag #frieden.

Mach bitte mit, Lieder haben Wirkkraft. Erstelle auch einen Artikel zu "Give Peace A Chance" mit Songs...

  • Welche Lieder berühren dich? Das macht dich menschlich.
  • Welche Songs verbinden dich mit den Menschen? Das macht dich friedlich.
  • Welche Lieder stehen für dich für den Frieden? Das kann auf andere abfärben.

Nutze den Tag #Frieden und...

...schenke der Community deine Lieder! Ich fange einfach einmal an und stelle hier einige Songs zusammen, die in mir die Sehnsucht nach Frieden wecken...

ENG

I start with the following songs, which reminds me on peace...

Adamo - Inch Allah

Daliah Lavi - Jerusalem

Yael Deckelbaum - Prayer Of The Mothers

Michael Jackson - Earth Song

Within Temptation - Mother Earth

Nahko - Great Spirit

Mach mit - deine Songs für Frieden - nutze den Tag #Frieden - Dankeschön

Sort:  

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. ###### Aktuell als Kurator tätig ist @backinblackdevil

Danke dir/euch!

Hallo Kadna,

wenn du mal die Emotionstüte öffnest, dann kann man aber auch tief in ihr mit Emotionen versinken.
Trotzdem bleibe ich dabei, Lieder klagen nur an. Sie bringen keinen Frieden. Und die, die angesprochen werden, die sind auf einem anderen Kanal unterwegs.
Das Leben ist kein Wunschkonzert.

L.G.
Wolfram

Hallo zurück - du hast angefangen ;-)

Frieden beginnt in den Köpfen, in jedem einzelnen... Auf der großen Bühne ist er nicht zu finden. Für mich ist jeder, der sich - ob zur Weihnachtszeit oder irgendwann anders - immer wieder klar macht, dass es eben kein Wunschkonzert gibt, sondern wir alle den einen Wunsch verfolgen, den nach Frieden.
Wie in deinem Artikel eben auch äußerer und innerer Frieden thematisiert waren. Ich mache Frieden mit mir selbst und dann mit denen in meiner Nähe... "Es beginnt in dir" - dieses Lied klagt nicht an. Einen Artikel gibt es bereits für den Tag #Frieden https://steemit.com/deutsch/@gwynnefer/give-peace-a-chance-schenke-der-community-deine-lieder-fuer-den-frieden
Ein Gedanke, ein Gefühl, eine Aktion wehen durch den Raum... warum nicht? Ich bleibe dabei.
LG Kadna

Du hättest ein paar Jahre beruflich an meiner Seite verbringen sollen.
Ob du noch immer dabei bleiben würdest, wage ich zu bezweifeln!
Doch die Hoffnung stirbt ja meist zuletzt.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Daaaanke!

@kadna only 1 resteems left! Please consider extending your subscription if you liked my service! In alternative delegate 15 SP and reply to this message for infinite resteems or join JSEcoin browser mining for a 15 Resteems Subscription! Thanks   : )
Reply OFF to mute these renewal notices

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75