Memories of a fence - Erinnerungen an einen Zaun

in #photo5 years ago

English:

For many years there was a big fence with barbed wire next to the house, where I live in. All the buildings in the block were baracks of the U.S. army a long time before, so I assume, that the fence belonged to that complex. As the Americans left many years ago, the fence didn't have any function anymore and a few years ago, a playground was built behind that fence.

Nonetheless I was happy, when the fence was removed last week. It gives me a feeling of additional freedom. Only on this small peace of tree you can see the last remainings of the fence. I think, that is very peaceful :)

(I'm not used to write in English. If you find any mistakes, it would be kind, if you let me know so that I can learn!)

Deutsch:

Viele Jahre lang war ein großer Zaun mit Stacheldraht neben dem Haus, in dem ich wohne. Der ganze Häuserblock gehörte früher zu einer amerikanischen Kaserne, deshalb nehme ich an, dass der Zaun auch dazu gehörte. Nachdem die Amerikaner schon sehr lange von dort weg sind, hatte der Zaun keine Funktion mehr und auf dem Platz dahinter befindet sich seit einiger Zeit sogar ein Spielplatz.

Trotzdem war ich sehr froh, als letzte Woche der Zaun abgerissen wurde. Es gibt mir ein Gefühl von zusätzlicher Freiheit. Nur noch an diesem kleinen Baumstück sieht man einen Rest des Zauns. Irgendwie finde ich das sehr friedlich :)

Posted using Partiko Android

Sort:  

Der Klassiker. So ein Bild durfte ich auch letztens machen, allerdings steht der Zaun bei uns noch. Mal sehn wer länger steht. Zaun oder Baum. 🙇‍♂️

Hoffentlich doch der Baum! :)

Posted using Partiko Android

Danke für diesen schönen Artikel! Ich liebe Bäume und halte Zäune eigentlich für überflüssig.... Der Baum als Relikt löst bei mir leider noch nicht deinen Frieden aus. Allerdings finde ich es immer wieder erstaunlich, wie die Natur sich alles wiederholt. Selbst die Freieit! LGG

Der Baum... naja: Baumrest... gibt den Zaun wohl auch nicht mehr her :)

Zum Glück! Ich finde es schön so :)

Posted using Partiko Android

Vor allem will er wieder wachsen, wie man schön sehen kann. :-)

Die Mischung aus Altem (Zaun) und Neuem (Knospen) hat was echt hoffnungsvolles, oder?
Ich bin gespannt, wie sich das noch entwickeln wird :)

Posted using Partiko Android

Hast du die Hand über das Grundstück? Oder weist du ob der Stumpf nicht vielleicht raus genommen wird, weil ein Haus da hin gebaut wird oder so etwas? Sehr friedlich und vor allem energisch ist das Bild in dieser Perspektive. Von Hoffnung halte ich mich fern so gut ich kann.^^

Hast du die Hand über das Grundstück? Oder weist du ob der Stumpf nicht vielleicht raus genommen wird, weil ein Haus da hin gebaut wird oder so etwas?

Ich wohne in einer WG in der Nähe, also hab ich keine Hand darüber :D
Daneben ist ein Spielplatz und ein Trimm-Dich-Pfad. Ein Haus ist wohl nicht geplant.

Von Hoffnung halte ich mich fern so gut ich kann.^^

Was hast du denn gegen Hoffnung?

Posted using Partiko Android

Gute Aussichten für den Baum. Vielleicht darf er ja wieder erblühen.

Was hast du denn gegen Hoffnung?

Das frag mal Pandora. ;-)
https://de.wikipedia.org/wiki/Büchse_der_Pandora

Oh, jetzt wird's aber mythologisch/philosophisch! :D

Posted using Partiko Android

Congratulations @lammbock! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 500 upvotes. Your next target is to reach 600 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Do not miss the last post from @steemitboard:

The Steem blockchain survived its first virus plague!
Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07