📷 Grünenwört - Calm & Green 🌅 Ruhig & Grün [DE-EN] 🍀

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

wer das pulsierende Großstadtleben sucht, wird es sicherlich eher nicht in die Region Tauberfranken verschlagen. Allerdings sind Würzburg, Heilbronn, Mannheim und v.a. auch Frankfurt am Main mit dem Auto schnell erreichbar. Und so kann man, wenn man denn gerne möchte, jeder Zeit die grüne Oase verlassen und sich dem bunten Großstadttreiben hingeben.
🍀 🌅
If you are looking for the pulsating life of a big city, you will certainly not find it in the Tauberfranken region. However, Würzburg, Heilbronn, Mannheim and above all Frankfurt am Main are easily accessible by car. And so, if you like, you can leave the green oasis at any time and indulge in the colourful hustle and bustle of the big city.

IMG_1988.JPG

ajp_gw_sb.jpg

Die "ziemlich grüne Oase", in deren Nähe ich wohne, ist der Wertheimer Ortsteils Grünenwört, das direkt am Mainufer liegt, und sich daher bei Anglern großer Beliebtheit erfreut. Bei meiner "Haus - und Hof Oase" handelt sich um ein reines Wohngebiet, und folglich hat man dort seine Ruhe. Auch bei den fleißigen Bienen und den Schmetterlingen ist es wohl sehr beliebt, was die Fotos, die ich letzte Woche gemacht habe, belegen.
Wer sich für Schmetterlinge interessiert empfehle ich mal einen Blick auf den Blog von @faltermann zu werfen, auf der anderen Seite des Mains wohnt. Wir kennen uns aber witzigerweise nur von Steemit. Soooo klein ist Wertheim also dann doch wieder nicht, auch wenn man gerne sagt, hier kenne jeder jeden...
🍀 🌅
The rather green oasis in whose vicinity I live is the Wertheim district Grünenwört, which lies directly on the banks of the Main River and is therefore very popular with anglers. It is a pure residential area, and therefore one has his peace there. Also with the diligent bees and the butterflies it is probably very popular, which the photos, which I took last week, prove.
Who is interested in butterflies I recommend to have a look at the blog of @faltermann, who lives on the other side of the Main. Funnily enough, we only know each other from Steemit. Soooo small Wertheim isn't then nevertheless again, even if one says gladly, here everyone knows everyone...

IMG_7577.JPG

gw oase.jpg

Im Frühjar leuchten die Apfel- und Pflaumenbäume Grünenwörts einfach wunderschön. Auch wenn ich nicht weiß, wie es im Paradies aussieht.... so könnte ich es mir allerdings dort vorstellen.
🍀 🌅
In spring the apple and plum trees of Grünenwört shine beautifully. Even if I don't know what it looks like in paradise.... I could imagine it there, though.

pjimage.jpg

IMG_7592.JPG

Als meine Kinder noch etwas kleiner waren, habe ich sie gerne im Kinderwagen runter ans Mainufer gefahren. Dann konnte der Papa mal ein paar Steine ins Wasser schmeißen und ein paar kleine Wellen erzeugen. Und gar nicht so selten kommt auch ein Schiff vorbei, dem man zuwinken kann.
🍀 🌅
When my children were a little younger, I liked to drive them down to the banks of the Main in a pram. Then daddy could throw some stones into the water and create some small waves. And not so seldom a ship comes by that you can wave to.

IMG_1970.JPG

IMG_7568.JPG

Glücklicherweise kann man von Grünenwört aus auch noch keinen Windpark sehen. Ich fürchte, ich muß die Betonung wohl auf "noch" legen...

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🍀 🌅 Follow @andyjaypowell 🌅 🍀

Sort:  

Tolle Bilder und wie immer gut geschrieben. Klasse dass du da noch kein Windrad vor der Nase hast.
Pin ich direkt zu mir.

Danke sehr, lieber lichtblick!
Hoffentlich bleibt es so mit den Mühlen...

Great photos, @andyjaypowell
Wonderful landscapes and amazing nature.
Beauty is extraordinary.
You are a great photographer and observant traveler.

Thank you very much dear @singa!

Grünenwört mit einer Großstadt in Verbindung zu bringen, wäre ja auch wirklich äußerst gewagt. Ich war früher öfters dort mal zum Essen im Grünen Baum und der hatte an diesem Tag geschlossen. Die anderen Kneipe, von der mir allerdings der Name entsprungen ist, war dann die zweite Wahl. Keine Ahnung ob es diese überhaupt noch gibt. Aber dort hatte ich ein kurioses Erlebnis an dieses ich mich immer noch mit einem Schmunzeln zurück erinnere.
Wir hatten Schnitzel mit Pommes bestellt und als der Wirt mein Schnitzel brachte, hat er erst mit meinem Teller in der Hand ewig mit einem anderen Kunden gelabert. Dann hat er auch noch Pommes von meinem Teller gefuttert. Jetzt hat er mir der Teller auf den Tisch gestellt, jedoch nicht ohne sich noch mal eine Pommes zu schnappen. Die Finger kurzer Hand am Schürz abgeputzt und uns einen guten .... gewünscht. Nein! Keine versteckte Kamera, das war real und anscheinend für den Wirt auch ganz normal. Das Ganze war so schräg, dass wir vor lauter Lachen kaum was essen konnten. Das Schnitzel war auf jeden Fall lecker. Geschichten aus dem Leben eben. 🍽Einfach rustikal !

Wenn ich an Grünenwört denke, hab ich immer diese Story im Kopf und natürlich noch ein breites Grinsen 😁 😂 🤣 🍻

Also die 2. Kneipe ist schon seit Ewigkeiten dicht. Ich weiß nur aus Erzählungen, daß eine solche gab. Auch der Grüne Baum kam auf keinen Grünen Zweig mehr in Grünenwört (welch herrliches Wortspiel, oder? ;-) ) - der ist also auch dicht.
Hier gibt es wirklich nichts mehr... außer jemanden, der kaputte Handyscreens repariert glaube ich. ;-)

Über den Schmetterling schreibe ich gar nicht erst etwas. Das überlasse ich dem Fachmann hier auf Steemit, also Dir! ;-)
https://steemit.com/deutsch/@faltermann/die-waffen-des-tagpfauenauge

Ich glaube, den habe ich abgelichtet, oder?

P.S.: Deine Geschichte aus der Kneipe ist der Hammer. Herrlich, eine Bedienung und Vorkoster in Personalunion. Erinnert an Brust oder Keule mit Louis de Funes! ;-)

Ich bin ja nicht wirklich davon ausgegangenen, dass ich den bestimmen soll. Den Falter kennt so gut wie jedes Kind. Aber deine Bestimmung ist natürlich vollkommen richtig!

Kneipengeschichten kennt sicher jeder. Aber so manche Erlebnisse die prägen einfach und bleiben auch noch nach Jahrzehnten im Kopf.

Kennen tue ich ihn auch, ich wußte als Kind auch mal den Namen - aber ich bin ehrlich, ich mußte wirklich nachgucken. ;-)

Wunderschön, wie du wohnst! Sehr idyllisch und das Tagpfauenauge hast du ja auch sehr schön erwischt :)

Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.
LG grizza :)

Danke Dir, grizzalbella.

Dir auch einen schönen Sonntag! ;-)

Wieder einmal mehr als ausführlich geschrieben lieber Andy,und die Natur Bilder sind einfach nur der Hammer!!!Viel besser können es die selbsternannten Profis auch nicht!!!

Liebe Grüße:Franxxx☺

Danke für das Lob - aber ganz ehrlich, da muß ich schon noch ganz arg üben ;-)

Love your landscape photography @andyjaypowell.
The Plum trees in the Spring look so beautiful and I can totally feel like paradise.
The butterflies are also so amazingly beautiful and what a great timing on your photography.

Thank you very much joalvarez!
I also love the picture with the plum and apple trees. :-)

Hello Andy!

I just read your comment on my post. Sorry for being so slow to answer, been very busy last few weeks. Nice channel you got here : )

Have fun, and good luck with bittube as well ^^

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 64605.91
ETH 3159.61
USDT 1.00
SBD 4.11