📷 Insect Bite - Insektenstich 🐝 🐝 [DE-EN]

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

ajp_b1.JPG

First the German version:

kürzlich wurde ich auf einer Radtour während der Fahrt kurz vor meinem Zielort Freudenberg am Main unvermittelt von einer Wespe in den Oberschenkel gestochen. Glücklicherweise reagiere ich nicht allergisch auf das Gift der Wespe; schmerzhaft ist aber dennoch.

ajp_b9.jpg

Da sich dies wie gesagt kurz vor Freudenberg ereignet hatte, bin ich schnell weitergefahren, und habe die nette Besitzerin des dort ansässigen Eisdiele, wo ich mir immer eine Erfrischung gönne, nach ihren "Hausmitteln" gefragt - wohl wissend, daß sie während der Saison mehrfach Wespenstichen ausgesetzt ist.

cb.jpg

Sie empfahl mir ein Produkt dieser Art. Man sollte es so schnell wie möglich nach dem Stich (Wespe, Mücke, Biene, etc.) äußerlich auf der Haut anwenden. Eine kleine Metallplatte wird auf ca. 50 Grad Celsius erhitzt und diese sollte dann 3-6 Sekunden auf die Einstichstelle gehalten werden. Dabei werden Giftbestandteile (Proteine, Eiweiß) denaturiert und die Histaminausschüttung unterbunden.

ajp_b3.JPG

Da in meinem Fall etwas zu viel Zeit zwischen Stich und Anwendung vergangen war, war die Linderung der Stichfolgen durch das Produkt eingeschränkt. Meine Frau setzt es allerdings erfolgreich bei Mückensticken ein. Meiner kleinen Tochter ist dagegeb der leicht stechende Schmerz, der durch die erwärmte Metallplatte auf der Haut entsteht, zu immens. Für Jugendliche und Erwachsenen halte ich das Produkt aber für eine Empfehlung.

Haftungsausschluß:
Dieser Beitrag gibt nur meine persönlichen und völlig subjektive Erfahrungen wieder. Jeder ist für seine Gesundheit selbst verantwortlich. Ich übernehme keinerlei Haftung für sämtliche nur erdenkliche Auswirkungen und Folgen, die aus der Anwendung eines derartigen Produktes resultieren.

English version:

recently I was stung in the thigh by a wasp on a bicycle tour just before my destination Freudenberg am Main. Fortunately, I am not allergic to the wasp's poison, but it is still painful.

ajp_b8.jpg

As this had happened shortly before Freudenberg, I quickly drove on and asked the nice owner of the local ice-cream parlour, where I always enjoy a refreshment, about her "household remedies" - well aware that she is exposed to several wasp stings during the season.

cb.jpg

She recommended me a product of this kind. It should be applied externally to the skin as soon as possible after the bite (wasp, mosquito, bee, etc.). A small metal plate is heated to about 50 degrees Celsius and this should then be held for 3-6 seconds on the puncture site. Toxic components (proteins, proteins) are denatured and histamine secretion is prevented.

ajp_b5.JPG

Since in my case a little too much time had passed between the stitch and the application, the relief of the stitch consequences was limited by the product. But my wife uses it successfully for mosquito embroidery. My little daughter is too much suffering from the slightly stinging pain caused by the warm metal plate on her skin. For young people and adults, however, I consider the product to be a recommendation.

Disclaimer:
This contribution only reflects my personal and completely subjective experiences. Everyone is responsible for their own health. I do not assume any liability for all conceivable effects and consequences resulting from the use of such a product.

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DLive
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🐝 🐝 Follow @andyjaypowell 🐝 🐝

Sort:  

Super

Awesome

😍😍😍

Schöner Artikel - den Tipp für die Mückenstiche probiere ich mal aus - mein Enkel hatte neulich 12 Stiche und kratzt natürlich alle auf...
Deine Insekten sind sehr fotogen ;-)

Gleich 12 Stiche - Hat er neben einem See im Wald geschlafen? ;-)
Bei so vielen Mücken würde ich dann doch zum Moskitonetz raten...

Waldwoche im Kinderladen und FÄ gab es auch einen Bach... Die mögen ihn halt und für ihn war es dann nur eine halbe Woche ;-)

Meine Oma hat immer gesagt Zwiebel halbieren und mit einer Hälfte auf der Stichstelle reiben

Omas Rezepte und Hausrmittel sollten nicht in Vergessenheit geraten! :-)

für unsereins wohl eben nicht so schlimm. manche aber kriegen regelrecht einen schock und echt probleme. da kann man nur empfehlen, so was dabei zu haben, gerade für kinder. mir ist einmal was echt übles passiert. ich bin mit dem fahrrad unterwegs gewesen und das mit vollgas. ich war ziemlich am hecheln und zack, fliegt mir ne wespe in den mund und eh ich's mich versehe, verschwindet sie in meinem rachen. nein, sie hat nicht gestochen. aber ich hatte wirklich panik! und letztlich glück. lg

Ui, das kann wirklich richtig böse ausgehen. Da hast Du echt Glück gehabt.

So ein Teil hab ich ja noch nie gesehen. Ich kenne die Absaug Pumpen aus meiner Kindheit, um das Gift herauszusaugen. Obwohl ich bereits als Kind daran zweifelte, ob diese Pumpen wirklich was nutzen. Doch diese nutzen wir heute nicht mehr. Wir verwenden Teebaumöl zur Linderung des Juckreizes ;) Das funktioniert ganz toll =)
Beste Grüße
Sarah

"Aussaugen" kannte ich auch von meinen Eltern.
Der Nutzen ist zweifelshaft.
Dieses Gerät kenne ich auch erst seit meinem letzten Stich.
Zum Glück wurde ich danach nicht noch mal gestochen. ;-)
Danke für Deinen Kommentar, Sarah! ;-)

Das Teil habe ich auch seit 2 Jahren. Bei Mückenstichen funktioniert es ganz gut. Bei anderen Stichen mit großer Schwellung verursacht es mehr Schmerzen als Wirkung ;-)

Aber auch von mir Daumen nach oben 👍

Danke sehr faltermann. Hoffentlich muß ich dieses Jahr nicht mehr wegen Wespenstichen testen... ;-)

Thank you very much for this publication.
I have a strong Allergy begins after
insect bite.
I'm saved!
Very useful post, @andyjaypowell

Best wishes from @singa

Thank you very much for your comment @singa!
Take care of yourself... ;-)

Mal wieder was gelernt ;) Hab noch nie davon gehoert...
Gute Besserung! ;)

Danke Dir! Ich kenne dieses Teil auch erst seit kurzem... ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99