📷 Kuelsheim - The City Of Fountains / Die Brunnenstadt 🏰 ⛲ [DE-EN] 🐾

in #photography6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

vor einer Woche habe ich Euch bereits die nach allen Seiten sichtbare Stadtkrone Külsheims, bestehend auch dem Schloß un der Pfarrkirche St. Martin vorgestellt. Gestern habe ich das schmucke Städtchen noch mal mit dem Rad von der anderen Seite angesteuert. Und es ist wahr. Die Stadtkrone ist auch von dort sehr gut sichtbar. ;-)
🍇 🏰 ⛲
A week ago I already presented you the Külsheim "City Crown", visible from all sides, consisting of the castle and the parish church of St. Martin. Yesterday I have visited the beautiful small town again with the wheel from the other side. And it is true. The crown of the city is also very well visible from there. ;-)

IMG_1607.JPG

Külsheim wird auch die Brunnenstadt genannt. 18 Brunnen säumen das Stadtgebiet. 18 Brunnen, das sind doch gar nicht viele, wird manch Großstädter nun denken. Aber bei nur etwas mehr als 5000 Einwohnern ist es doch eine beachtliche Anzahl. Verdursten muß man jedenfalls in Külsheim nicht.
🍇 🏰 ⛲
Külsheim is also called the fountain town. 18 fountains line the city area. 18 wells, that are not many at all, will think many a city dweller now. But with only a little more than 5000 inhabitants it is nevertheless a considerable number. In any case, one does not have to die of thirst in Külsheim.

IMG_1044.JPG

Auch an der gotischen Katharinenkapelle, die zwischen 1439 und 1444 erbaut wurde, findet sich ein Prachtexemplar eines Brunnens. Es handelt sich um den Kapellenbrunnen / Dreischalenbrunnen, der auch das Stadtwappen ziert. Direkt daneben ist auch ein schönes Restaurant mit herrlichem Außenbereich - nein, verdursten muß man in Külsheim wahrlich nicht.
🍇 🏰 ⛲
The Gothic Chapel of St. Catherine, built between 1439 and 1444, also has a magnificent fountain. It is the Chapel Fountain / Three Bowls Fountain, which also adorns the city coat of arms. Right next to it is also a beautiful restaurant with a wonderful outdoor area - no, you really don't have to die of thirst in Külsheim.

ajp_k_brunnen.jpg

Der größte Brunnen ist der Rathausbrunnen, der 163hl Wasser fasst, und 1573 errichtet wurde.
🍇 🏰 ⛲
The largest fountain is the town hall fountain, which holds 163 hl of water and was built in 1573.

IMG_1623.JPG

Lange Zeit war Külsheim auch Truppenstandort der Bundeswehr. Aber sicher nicht, weil man die Rückkehr der Dinosaurier fürchtete. Vor den Toren Külsheims befindet sich dieser Sandstein, auf dem der Landsaurier Chirotherium vor etwa 240 Millionen Jahren seine Spuren hinterlassen hat.
🐾 ⛲
For a long time, Külsheim was also the military base of the Bundeswehr. But certainly not because they feared the return of the dinosaurs. This sandstone, on which the land dinosaur Chirotherium left its traces about 240 million years ago, is located at the gates of Külsheim.

IMG_1602.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


⛲ ⛲ Follow @andyjaypowell ⛲ ⛲

Sort:  

Sehr schöner Post, tolle Bilder 👍

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....

Und ob! Wie immer ein ganz toller Beitrag! Das 1. Foto ist ein Traum, es bringt die beginnende Herbststimmung wunderbar zum Ausdruck.

Danke sehr, liebe vieanna!
Der Herbst kommt strammen Schrittes - man kann es nicht mehr übersehen. Auch wenn es hier heute nochmal richtig schön warm werden wird...

Was sich nicht alles so in deiner Nähe befindet... ;-) Wieder ein schöner Artikel mit tollen Fotos, vielen Infos und... das Augenzwinkern! Kurzweilig zu lesen - danke dir. Lieben Gruß
Kadna

Und ich danke Dir für dieses erneute, wie Öl runtergehende Lob! ;-)

Hihi und irgendwann gehen uns die Worte aus... vielleicht sollte ich mal einen Kommentare-Bot entwickeln, der immer wieder neue Lobvarianten kreiert - ja nach "Sparte"... oder gibt es den schon?????? Etwa???

Also, der Dinosaurier-Stein ist echt cool! Ob der wohl echt ist? 😉

ziemlich sicher... ;-)

So kleine Städte habe schon immer was sehr spannendes und interessantes. Liebe es die Idylle zu erleben und zu genießen. Vor allem im Süden, Italien und Griechenland finde ich so kleinere Orte und Städte sehr interessant. Man kann im Vergleich zu einer Großstadt viel besser abschalten.

Über die kl. Städte in den besagten Ländern kann ich nichts sagen, da ich noch nie dort war.
Aber was das abschalten anbelangt kann ich Dir nur voll und ganz zustimmen! ;-)

ist voll schön dort, ich liebe es wenn die älteren Leute und die Kinder am Dorfplatz heraußen sind und man Sie beim spielen und Reden beobachten kann. Und alles so entspannt und nicht so hektisch wie bei uns.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curations-, Support- und Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

Aktuell als Kurator tätig ist @derbesserwisser

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Vielen Dank an Euch!

This post has received a 3.13 % upvote from @drotto thanks to: @patternbot.

World of Photography
>Visit the website<

You have earned 6.50 XP for sharing your photo!

Daily Stats
Daily photos: 1/2
Daily comments: 0/5
Multiplier: 1.30
Block time: 2018-09-16T18:41:12
Account Level: 1
Total XP: 210.25/200.00
Total Photos: 20
Total comments: 94
Total contest wins: 0
And have also received a 1.00 percent upvote.

Follow: @photocontests
Join the Discord channel: click!
Play and win SBD: @fairlotto
Daily Steem Statistics: @dailysteemreport
Learn how to program Steem-Python applications: @steempytutorials
Developed and sponsored by: @juliank

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70625.87
ETH 3563.07
USDT 1.00
SBD 4.71