📷 MILTENBERG Am Main (River) - Das Schmuckstück Unterfrankens 🏰 [DE-EN] 🌉steemCreated with Sketch.

in #photography6 years ago (edited)

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

Über die beiden "Schmuckstücke" Wertheim und Homburg am Main habe ich schon einige Beiträge verfasst. Im September habe ich mich auf einen herrlichen Stadtrundgang bei bestem Wetter in Miltenberg am Main begeben. Die Kamera war wieder mit dabei, und was mir so vor die Linse gekommen ist, werde ich in den nächsten Tagen präsentieren.
🏰 🌉
I have already written several articles about the two jewels Wertheim and Homburg am Main (river). In September I went on a wonderful city tour in the best weather in Miltenberg am Main. What I saw in front of my camera I will present in the next days.

IMG_1598.JPG

Miltenberg liegt westlich von Wertheim am Main, ungefähr zwischen Aschaffenburg und Würzburg. Auf dem folgenden Foto ist ein Hinweis "versteckt", in welchem Bundesland es liegt. Ist doch einfach, oder? 😉
🏰 🌉
Miltenberg is located west of Wertheim am Main, approximately between Aschaffenburg and Würzburg. On the next photo is a hint "hidden", in which federal state it is located. It's easy, isn't it? 😉

IMG_1594.JPG

Mit meinen Eltern bin ich früher immer auf dem Weihnachstsarkt von Milternberg gewesen. Für die wunderschönen mittelalterlich anmutenden Gassen und Bauwerke hatte ich damals noch keinen Sinn. Dafür gefällt das heute umso besser. Auf diesem Bild seht ihr das Miltenberger Rathaus.
🏰 🌉
With my parents I used to be on the Christmas market in Milternberg. At that time I had no sense for the beautiful medieval streets and buildings. But today I like it all the better. On this picture you can see the Miltenberg town hall.

IMG_1216.JPG

Für diesen coolen Schlitten hätte ich allerdings auch damals schon Augen gehabt... 😉
🏰 🌉
For this great car I would have already had eyes at that time... 😉

IMG_1228.JPG

Von der Miltenberger Mainbrücke, die am Ende des 2. Weltkriegs sinnlos gesprengt wurde, kann man den Ausblick auf Miltenberg und seine imposanten Bauwerke genießen. Es gibt wirklich einiges zu sehen - aber dazu demnächst mehr in diesem Blog.
🏰 🌉
From the Miltenberg Main Bridge, which was blown up pointlessly at the end of World War II, you can enjoy the view of Miltenberg and its imposing buildings. There's really a lot to see - but more on that soon in this blog.

IMG_1284.JPG

IMG_1583.JPG

IMG_1294.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🏰 🌉 Follow @andyjaypowell 🌉

Sort:  

Schöne Bilder, Ex-Landsmann! ;-)
(Bin ja seit Jahrzehnten nun schon Hesse.)

Danke lieber Werner!
Ich werde probieren, ein paar Erinnerungen hochkommen zu lassen... ;-)

Schöner Bericht. Danke. Mein letzter Besuch in Miltenberg war bei einer Klassenfahrt. Ist Jahrzehnte her. Viele Fachwerkhäuser und einen alten Brunnen verbinde ich damit. Bin auf den nächsten Bericht gespannt.

Die Fachwerkhäuser und der Brunnen - ja, ich weiß wohl, was Du meinst.
Das habe ich alle fotografiert! :-)
Danke Dir, tiblog! :-)

Wonderful landscapes. Shared with my followers.

Thank you very much, dear lichtblick!!!! Great!!!

Schöne Gegend in tollen Fotos "eingefangen " (wie gewohnt) und dieses Mal kleinen persönlichen Infos und einem Rätselbild hihi. Ich hatte auch erst das falsche Foto im Blick..

Bei dem grandiosen Wetter der vergangenen Tage muss man einfach raus ins Freie. Da bietet sich eine Tour nach Miltenberg natürlich immer an. Auch wenn man die Touristen wegrechnet, ist die Innenstadt im Gegensatz zu Wertheim auch am Abend noch mit Leben gefüllt. Mit meiner Frau zusammen bummeln wir sehr gerne durch die malerische Altstadt und ab und an gibt es auch mal eine Rast im ältesten Gasthaus Deutschlands. Davon wirst du aber sicher noch in einem deiner Beiträge berichten. Ich freue mich schon darauf.

Ich wünsche dir einen relaxten Abend lieber Andy 🧐

Da sagst Du was, lieber faltermann. Miltenberg ist nach 6 Uhr noch lebendig. Das habe ich auch beobachtet. Und das hat mir prima gefallen.
Es verwundert mich nicht, daß mit Deiner Frau gerne dort flanieren gehst... ;-)

Awesome sightseeing tour. Resteemed :-)

This river really is the pearl of Lower Franconia.

Great photos, Andy - @andyjaypowell
Such a bright town hall and wonderful views you will see infrequently.

Thank you very much for your skill and story
about these amazing places from your childhood.

Thank you very much dear singa!!!

Also, für den Hinweis war ich zu doof, bis ich geschnallt habe, dass ich dafür die ganze Zeit das falsche Foto angestarrt habe ...

Das ging mir genau so, bis ich mir das nächste Bild angeschaut hatte und das Weiß Blau der Bayernfahne sah. Ist ja klar, Andy macht Bildüberschriften, üblicher sind Bildunterschriften, aber meist nur, wenn es kurze Hinweise sind?? Schöne Aufnahmen von schönen Motiven, da lohnt es sich länger hin zu schauen um was Verstecktes zu suchen.

Extra für Euch eindeutiger umformuliert - jetzt passt es, oder? ;-)

Ging mir auch so ;-))))

Extra für Euch eindeutiger umformuliert - jetzt passt es, oder? ;-)

Extra für Euch eindeutiger umformuliert - jetzt passt es, oder? ;-)

Immer wieder schön, etwas pber die Umgebung meiner Heimat zu lesen und zu sehen :)

Danke Dir für das Lob!!! Freut mich auch immer riesig...

Amazing pictures.
I love the building with all the flower pots hanging, so beautiful.
The river is pretty big and love the view around it.
Thanks for sharing @andyjaypowell

Thank you very much dear joalvarez!
Miltenberg has a really beautiful town hall! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.27
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64579.45
ETH 3101.05
USDT 1.00
SBD 3.83