📷 Sunny Memories - Mainpromenade Miltenberg 🏰 [DE-EN] 🌞steemCreated with Sketch.

in #photography5 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

mittlerweile ist das Wetter in Franken nicht nur grau und kalt, sondern auch noch naß und windig dazu. Es ist die Zeit gekommen, mich an den schönen warmen Spätsommer zurückerinnern, den wir dieses Jahr genießen durften. Fast fühlt es sich an, als wäre mein Ausflug nach Miltenberg am Main erst gestern gewesen...
🏰 🌞 🌅
meanwhile the weather in Franconia is not only grey and cold, but also wet and windy. The time has come to remember the beautiful warm late summer we enjoyed this year. It almost feels as if my trip to Miltenberg am Main was only yesterday...

IMG_1451.JPG

Miltenberg hat eine wunderschön ausgebaute Uferpromenade. Das ist zumindest meine Sicht. Im Netz wird aber durchaus kritisiert, daß man nicht wie im Nachbarort Freudenberg am Main Gastronomiebetriebe näher an das Ufer bringt. Mich stört dies in keinster Weise. Und wenn ich bedenke, wie viele Mensche ich sich in Ufernähe habe die Sonne genießen sehen, scheine ich mit dieser Ansicht nicht alleine auf weiter Flur zu sein. Wie im Urlaub... 😉
🏰 🌞 🌅
Miltenberg has a beautiful promenade. At least that's my view. But there is criticism in the net that you don't bring restaurants closer to the shore like in the neighbouring town Freudenberg am Main. This does not bother me in any way. And when I consider how many people I have seen enjoying the sun near the shore, I don't seem to be alone in this view. Like on vacation... 😉

IMG_1443.JPG

IMG_1476.JPG

Wie man sieht, führte der Main trotz der Trockenheit auch dieses Jahr ordentlich Wasser. Meines Wissens war die Schifffahrt auf dem Main nicht eingeschränkt.
🏰 🌞 🌅
As you can see, the river Main had enough water despite the dryness this year. As far as I know the navigation on the Main was not restricted.

Schiffe Miltenberg.jpg

Schiffrennen.JPG

Diese Bilderserie habe ich Ende September gemacht. Am Tag zuvor bin ich im Schwimmbad noch 1000m geschwommen. Unglaublich, wie sich die Natur zischenzeitlich im Turbomodus voll auf Winter eingestellt hat. Es fehlt nur noch der Schnee, den wir hier im Frankenland aber selten vor Weihnachten haben. Wie heißt es so schön: Weihnachten ist grün, Ostern ist weiß.
🏰 🌞 🌅
I took this picture series at the end of September. The day before I swam 1000m in the open air pool. It is unbelievable how nature has adjusted to winter in turbo mode. Only the snow is missing, which we have here in Franconia but rarely before Christmas. As the saying goes: Christmas is green, Easter is white.

IMG_1524.JPG

IMG_1511.JPG

Ein Blick vom Ufer aus über die Hauptverkehrstraße hinweg auf die katholische St. Jakobus Kirche.
🏰 🌞 🌅
A view from the shore across the main road to the Catholic St. Jakobus Church.

IMG_1490.JPG

IMG_1473.JPG

Ein "Maindampfer" cruiset über den Main. Im Hintergrund sieht man das Mainzer Tor.
🏰 🌞 🌅
There's a passenger ship approaching. In the background you can see the Mainzer Tor (Gate).

IMG_1449.JPG

IMG_1441.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🏰 🌉 Follow @andyjaypowell 🌉 🏰

Sort:  

Beautiful Central European town.

Yes, Miltenberg is a "beauty". ;-)
Thank you!

Wow! Danke für die tollen Bilder, die einen im Schmuddelwetter noch mal an den diesjährigen Traumsommer zurück denken lassen.
LG, Chriddi

Danke sehr chriddi. Genau wegen dieses Schmuddelwetters war ich auch der Meinung, jetzt wäre mal Zeit für etwas Sonne.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

What for an awesome tour. Resteemed :-)

Vielen Dank für den unglaublichen Dauersupport, mein Freund! :-) :-)

Thank you very much, cizzo.

Congratulations @andyjaypowell! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 25000 upvotes. Your next target is to reach 26000 upvotes.

Click here to view your Board of Honor
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Saint Nicholas challenge for good boys and girls

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83