📷 The Old Market Place Of MILTENBERG am Main (River) 🏰 [DE-EN] 🌅steemCreated with Sketch.

in #photography5 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

als ich noch um einiges jünger war sind meine Eltern mit mir und meinem Bruder im Dezember nach Miltenberg auf den Miltenberger Weihnachtsmarkt gefahren. Leider existiert kein Bildmaterial aus dieser Zeit. Allerdings hat es mir sogar als Jugendlicher gefallen durch die mittelalterlischen Straßen mit schön dekorierten Geschäften zu schlendern.
🏰 🌞 🌅
when I was much younger my parents went with me and my brother to Miltenberg to the Miltenberg Christmas Market in December. Unfortunately there are no pictures from this time. However, even as a teenager I enjoyed strolling through the medieval streets with beautifully decorated shops.

IMG_1246.JPG

Ziel dieses Besuchs war stets der alte Marktplatz Miltenbergs, das sogenannte Schnatterloch. Dort spielte immer eine echte Kapelle Weihnachtsmusik und meine Eltern tranken einen Glühwein. Mein Bruder und ich war dazu noch zu klein. Für uns gab es eine Tasse heißer Schokolade.
🏰 🌞 🌅 The aim of this visit was always the old market place of Miltenberg, the so-called Schnatterloch (= gabble hole). There always played a real chapel Christmas music and my parents drank a mulled wine. My brother and I were still too young. For us there was a cup of hot chocolate.

IMG_1324.JPG

ST_ajp_2.jpg

Für die schönen Fachwerkhäuser am "Schnatterloch" habe ich damals allerdings noch keinen Blick gehabt. Ebenso wenig für die katholische Kirche St. Jakobus. Dies alles ist ein echter Touristenmagnet. Der lustig klingende Name Schnatterloch leitet sich von dem Begriff snade ab. Snade beschreibt eine Grenze - und diese Grenze kann heute noch als große Abwasserrinne bestaunt werden, die vom Berg herab bis zum Schnatterlochtor führt.
🏰 🌞 🌅
For the beautiful half-timbered houses at the "Schnatterloch" (= gabble hole) I didn't have a look at that time. Neither for the catholic church St. Jakobus. The funny sounding name Schnatterloch is derived from the term snade. Snade describes a border - and this border can still be marvelled at today as a large sewage channel that leads from the mountain down to the "Schnatterlochtor."

ST_ajp_3.jpg

IMG_1238.JPG

IMG_1316.JPG

Auf die Miltenberger Burg sind meine Eltern mit uns leider nie gegangen. Ich denke, das hätte uns Kinder durchaus gefallen. Besonders der Aufstieg zu Burg durch das Schnatterlochtor hätte es uns angetan. Das fand ich übrigens auch im Spätsommer des letzten Jahres noch klasse, als ich zulezt dort war und dieses Fotos gemacht habe.
🏰 🌞 🌅
Unfortunately my parents never went to Miltenberg Castle with us. I think we children would have liked that. Especially the ascent to the castle through the Schnatterlochtor (Schnatterloch - gate) would have pleased us. By the way, I still liked that in the late summer of last year, when I last was there and took this photo.

ST_ajp_1.jpg

IMG_1348.JPG

Ein echtes Miltenberger Urgestein ist mein Freund und Kollege DJ Lloerdy, der nicht nur hauptberuflich als DJ tätig war, sondern auch einige coole Tracks produziert hat. Einer davon entstand bei mir im Studio im Jahre 1998. Der Titel "Passion" wurde unter dem Namen Kasai auf Overdose Records veröffentlicht. Auf diesem Label erschien seiner Zeit auch der Track "Braveheart" von DJ Sakin, der es an die Spitze vieler Single Verkaufscharts schaffte.
🎼 🎼 🎼
A real Miltenberger veteran is my friend and colleague DJ Lloerdy, who not only worked as a full-time DJ, but also produced some cool tracks. One of them was created in my studio in 1998. The title "Passion" was released under the name Kasai on Overdose Records. The track "Braveheart" by DJ Sakin also appeared on this label at the time, making it to the top of many single sales charts.

Feel free to listen on BitTube here:

Kasai.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt mein neuer Beitrag für Steemit....
I hope you like my new contribution for Steemit.....


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell On BitTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🏰 🌞 🌅 Follow @andyjaypowell 🏰 🌞 🌅

Sort:  

Sehr schöne Stadt! Hab dort mal privat ein Auto gekauft, daher kann ich mich gut erinnern 😁

Hoffentlich kein Schrottauto, das Dir in Erinnerung geblieben ist.... ;-)

Miltenberg ist als Stadt sehr sehenswert.
Mit den alten Häusern und der Burg kann man
einen interessanten Tag verbringen.
Vielen Dank für deine schönen Stadtansichten.
Viele Grüße.

Danke Dir - ja, es ist eine wirklich schöne Stadt und mind. einen Tagesausflug wert.

Hui schöne Fotos! Ich mag Fachwerkhäuser - und diese sind ja besonders auffällig... du wohnst anscheinend in einer schönen Ecke von Deutschland. LGG

Danke sehr. Ja, ich glaube schon, daß die Ecke hier zu den schöneren gehört... ;-)

Lieber Andy,

deinen nett geschriebenen Bericht habe ich gern gelesen.

Und toll bebildet hast du ihn.

Du weißt ja schon, dass auch ich einige Erinnerungen an diese Stadt habe.

Es ist gut möglich, dass in der Diasammlung unseres Vaters alte Aufnahmen von Miltenberg enthalten sind. Es kann aber Jahre dauern, bis ich das mal gesichtet haben werde. Vorher möchte ich nämlich noch meine alten S/W-Negative, die zu einem großen Teil noch nie vergrößert waren, digitalisieren. Auch das wird bestimmt noch lange warten müssen.

Danke sehr, lieber Werner.

Vielen Dank für Deine lobenden Worte. Ich hoffe, ich kann ein paar schöne Erinnerungen auffrische. Ich bin schon gespannt, ob wir ein paar der S/W Dias hier auf Steemit zu sehen bekommen.

Die Bilder passen ja mal wieder perfekt zu dem fantastischen Wetter heute. Miltenberg ist zu jeder Jahreszeit ein Ausflug wert. Mit Wehmut habe ich aus dem Fenster in meinem Büro geblickt. Der Sonnenschein soll uns ja am Wochenende erhalten bleiben. Da heißt es dann raus aus in die Sonne!

Posted using Partiko Android

Dank, lieber faltermann. Ich habe die Sonne für eine kurze Radtour genutzt. Mein Kondition hat über den Winter wieder arg gelitten... ;-)

I love the old history and architecture very beautiful and offers a personality all its own thank you for sharing

Thank very very much!!! :-)

The buiding structure looks great

Thx for your nice comment! ;-)

die Bilder machen Lust auf Frühling! ;-) Schöne Aufnahmen und tolle Fachwerkhäuser!

Vielen Dank! Nur noch eine guten Monat und wir können wieder mit grünen Bäumen rechnen. Ich freue mich schon. ;-)

Hello @andyjaypowell, thank you for sharing this creative work! We just stopped by to say that you've been upvoted by the @creativecrypto magazine. The Creative Crypto is all about art on the blockchain and learning from creatives like you. Looking forward to crossing paths again soon. Steem on!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75