📷 What Is This Building? ❁ Was Ist Das Für Ein Gebäude? [DE-EN] 📷

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

heute melde ich mich aus dem schwülwarmen Glutofen Unterfrankens mit abstrakter S/W Fotografie. Das ist heute übrigens einer der Tage, wo ich mich nach dem frischen Wind der Nordseeinseln sehne. Denn hier bei uns steht die Luft einfach, und wenn man das Haus verläßt, fühlt man sich, als würde man gegen eine Mauer aus heißer Luft rennen....
❁ ❁
today I blog from the muggy hot furnace of Lower Franconia a little abstract b/w photography. Today is one of those days when I long for the fresh wind from the North Sea islands. Because here with us the air just stands still, and when you leave the house, you feel like you are running into a wall of hot air.....

IMG_2692.jpg

Mich würde interessieren, ob einer von Euch erkennt, was für eine Art Bauwerk ich auf diesem Foto (teilweise) abgelichtet habe. Man kann das Bauwerk auch begehen. Es ist ziemlich groß, und ich war auf dem Bauwerk, als ich fotografierte.
❁ ❁
I would be interested to know if any of you recognize what kind of building I have (partially) photographed on this photo. You can also walk through the building. It's pretty big, and I was on the building when I took the pictures.

IMG_2677.jpg

Dieses Foto liefert noch einen Hinweis: Sowas kann man von dem Gebäude aus sehen...
❁ ❁
This photo provides another hint: You can see something like this from the building...

IMG_2691.jpg

Und diese "Kollegen" halten sich gerne in der Nähe auf....
❁ ❁
And these "colleagues" like to be close by.....

IMG_2690.jpg

Kann es jemand von Euch erraten, oder ist es zu schwer?
❁ ❁
Can any of you guess, or is it too difficult?

Das Titelfoto hat mir übrigens so gut gefallen, daß ich es auch als Plattencover für meinen Track Acid Frontend benutzt habe. Diesen Track könnt ihr bislang nur exklusiv über Musicoin und / oder Steemit aus anhören.
💃
I liked the title photo so much that I also used it as a record cover for my track Acid Frontend. You can only listen to this track exclusively via Musicoin and / or Steemit.

Acid Frontend 001.jpg

Ich hoffe, Euch gefällt dieser Beitrag....
I hope you like this contribution...


I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DLive
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


❁ ❁ Follow @andyjaypowell ❁ ❁

Sort:  

eine schleuse. und wenn nicht, dann ein staudamm. glaube aber ersteres. jetzt bin ich gespannt...

Man bist Du schnell! Du bist ja noch schneller als Lucky Luke beim schiessen... :-)
Ja, es ist eine Staustufe! Hast 100% Recht - und hast Dir 100% verdient... .;-) ;-)

oh cool, mein glückstag! vielen dank für diese belohnung.
hätt ich das gewusst, hätte ich noch schneller geschossen :-)

Ehre, wem Ehre gebührt! Herzlichen Glückwunsch lieber @pawos!

Staudamm, Wehr, Tormechanik...

Verdammt, ist eh viel zu spät! :)

Ich hätte nicht gedacht, daß es für Euch so leicht zu erkennen ist... ;-)

Viele Jahre als Wassersportler und das Auge des Ingenieurs vereinen sich bei einem solchen Foto zur perfekten Motiverkennung. :)

Schöne Fotos
Ich wäre nie drauf gekommen.

meine erste Woche auf Steemit

Wenigstens einer, der das Rätsel so schwer findet, wie ich selbst....

Willkommen auf Steemit! :-)

Ich würde auch sagen eine Schleuse

tomtheone

Absolut korrekt! :-)

Sehr schöner Artikel - ich hätte es nicht gewusst ;-) Auch die Flugbilder sind echt gut. Das kühle Nass vor Augen musst du schwitzen haha - ach nein, ich kenne dieses Gefühl mit der heißen Wand, die einen empfängt, wenn die Tür aufgeht - Hammer. Dann doch lieber zu kalt, dagegen kann ich mehr anziehen... Wir haben hier Gott sei Dank etwas Wind - ich schick dir was runter...

Das ist lieb von Dir! Der Wind ist heute angekommen! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71