📷 Wonderful Life - Wundervolles Leben [DE-EN] 🌞

in #photography6 years ago

Hallo liebe Steemians,
Hello dear Steemians,

vor einer Woche bin ich abends noch mit dem Auto auf die Höhe gefahren, weil ich bereits ahnte, daß es zu schönen Sonnenuntergangsbildern kommen könnte. Auf den paar Kilometern zwischen Hundheim und Neunkirchen, also dem Grenzgebiet zwischen Baden-Württemberg und Bayern, habe ich mehrmals angehalten, um die Szenerie einzufangen.
🌞 🌞
a week ago I drove to the higher elevations of Franconia in the evening, because I already suspected that there could be beautiful sunset pictures. On the few kilometres between Hundheim and Neunkirchen, the border area between Baden-Württemberg and Bavaria, I stopped more than once to capture the scenery.

IMG_9210.JPG

Diese Bilder stehen verkörpern sehr schön meinen Weg ins Licht (Selbsterkenntnis), den ich vor etwa 5 Jahren angetreten und längst nicht vollendet habe.
🌞 🌞
These pictures embody very beautifully my way into the light (self-knowledge), which I started about 5 years ago and have not completed long ago.

IMG_9211.JPG

Nein, ich habe in den letzten Jahren auch sehr über den Sinn meines Lebens nachgedacht, nicht zuletzt auch, weil ich in dieser Zeit auch zweimal Vater geworden bin. Das hob mein ganzes Leben auf eine andere Ebene.
🌞 🌞
No, I have also thought a lot about the meaning of my life in recent years, not least because I became a father twice during this time. It took my whole life to another level.

IMG_9214.JPG

Und wenn ich so auf das unbekümmerte und unverfälscht ehrliche Wesen meiner Kinder schaue, wird mir immer klarer, daß ich - bei allem Stress und Ärger, und aller Ungerechtigkeit auf der Welt - noch viel mehr den schönen Moment genießen sollte. Einen schönen Moment wie z.B. diesen wunderschönen Sonnenuntergang. Und das Lachen meiner Kinder, das mich empfängt, wenn ich von meiner kurzen Fototour wieder zurückkomme.
🌞 🌞
And when I look at the carefree and unadulterated honest nature of my children, it becomes more and more clear to me that - despite all the stress and anger, and all the injustice in the world - I should enjoy the beautiful moment even more. A beautiful moment like this beautiful sunset. And the laughter of my children, which receives me when I return from my short photo tour.

IMG_9206.JPG

Ich hoffe, Euch gefällt dieser nachdenkliche Beitrag....
I hope you enjoy this thoughtful contribution.....


#SunThursday was created by @uwelang & carried forward by @lizanomadsoul
I only used original pictures, that I have shot with a Canon EOS 600D.

Weblinks:
Andy Jay Powell On DLive
Andy Jay Powell On DTube
Andy Jay Powell YouTube Channel 1
Andy Jay Powell YouTube Channel 2


🌞 🌞 Follow @andyjaypowell 🌞 🌞

Sort:  

Lieber @andyjaypowell, so schöne Fotos (die Sonne ist einfach ein wunderschönes Motiv) und so schöne Worte... Das läutet mein Wochenende in einer besonderen Stimmung ein...

Und wenn ich so auf das unbekümmerte und unverfälscht ehrliche Wesen meiner Kinder schaue,

ja... wie würde unsere Welt aussehen, wenn jeder täglich mindestens eine Stunde in Kindergesichter schauen würde... Wir würden alle wieder bei uns selbst ankommen...

In diesem Sinne.... danke für deine Worte und die wundervollen Fotos und ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Und ich muß Dir einfach für Deinen schönen Kommentar danken, liebe Kadna! :-)

Gerne doch - ich freue mich immer, wenn ich hier Kommentare und Artikel mit Herz finde! Davon kann nicht genug hier durch die Blockchain strahlen! Und du bist auch so ein "Strahlemann" (im positivsten Sinne) Danke dir lieber Andy! ;-)

Beautiful photography. The description of your inner journey pairs well with the photos.

Thank you very much @mattifer. ;-)

Wirklich toller Bericht.

Ich habe vor etwa einem halben Jahr irgendwo mal den Satz gelesen Einfach mal die Zeit mit glücklich sein verschwenden, seitdem begleitet er mich jeden Tag und ich bin (denke ich) in einigen Situationen auch gelassener geworgen, genieße mehr den Moment und kann mich z.B. hin und wieder auf so Dinge einlassen wie ganz früh aufzustehen um mir den Sonnenaufgang anzuschauen und die Ruhe zu genießen...

Der Satz ist ja herrlich überspitzt. Denn mit "glücklich sein" ist von vorne herein nie etwas verschwendet... ;-)

Das hob mein ganzes Leben auf eine andere Ebene.

❤️
Sehr schoener Post mit tollen Bildern!!

Vielen Dank, Nadine! ;-)

What country and localiadad is that place ?.
I'm an amateur photographer, I'd like to invite you to my blog so you can watch my most recent work. regards

Franconia , Germany

welche Schönheit von Fotos

Vielen Dank, tolle Photos...Vater werden ist nicht schwer, Vater sein dagegen sehr...sagte man früher....aber auch heute manchmal eine echte Aufgabe. Noch viele glückliche Stunden dabei

Ja, der Spruch hat was Wahres! :-)

omg andyjay thatss so beautiful sunshine 😍

thx! :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.031
BTC 60936.15
ETH 2921.43
USDT 1.00
SBD 3.70