Colorful autumn forest. / Bunter Herbstwald.steemCreated with Sketch.

in #photography6 years ago (edited)

English

Today I decided to make a little walk through the near forest again. I wanted to enjoy the colored autumn leaves one more time. Would you like to accompany me? :)

Deutsch

Heute war mal wieder ein Spaziergang im nahe gelegenen Wald angesagt. Ich wollte noch einmal die bunten Farben des Herbstlaubs bewundern; möchtet ihr mich begleiten? :)




The forest soil shone in lush green because of plenty of moss. Der Waldboden leuchtete des vielen Mooses wegen in sattem Grün.


Moss from close up: Moos in groß:




Couldn't this warm-golden shimmering foliage directly have arisen from a painting of Rembrandt? Könnte dieses warmgolden schimmernde Laubwerk nicht direkt einem Gemälde Rembrandts entsprungen sein?





It seems someone enjoyed eating fresh mushrooms here. :) Da hatte wohl irgendjemand ziemlich viel Lust auf frische Pilze ... :)

These trees obviously have seen quite some decades pass by ... Diese Bäume haben offensichtlich schon so einige Jahrzehnte an sich vorüberziehen sehen ...



This 'harvestman' (order Opiliones), a relative of the spiders, is really well camouflaged on the stony underground. Dieser 'Weberknecht' (Ordnung Opiliones), ein Verwandter der Spinnen, ist auf dem steinigen Untergrund außerordentlich gut getarnt.

It was already dusky, and I feared to get lost in the forest which suddenly seemed to become bigger and bigger. But in this moment all of a sudden two wonderful fairies appeared. The taller one took my hand, led me out of the forest and brought me back to the village ... :) Es wurde schon langsam dämmrig, und ich drohte mich im plötzlich immer größer erscheinenden Wald zu verirren ... Da erschienen auf einmal zwei wunderschöne Waldfeen. Die größere der beiden nahm mich an der Hand und führte mich aus dem Wald heraus wieder zurück ins Dorf ... :)


Sort:  

Incredible collection of photos showing off those gorgeous looking woods. I was also a little scared of that "daddy long legs" but hey, that's what you expect out in the wild, right?

Awesome post, buddy. :)

Thanks a lot! :)

Haha, zwei Waldfeen, der war gut :-) Danke für die beinahe märchenhafte Schilderung.

Mutet wie ein Spaziergang in einem verzauberten Märchenwald an - happy end mit eingeschlossen :)

Lovely commentary @jaki01! Although that picture of the harvestman is terrifying!

So schön die Natur! Danke fürs "mitnehmen" ich habe dich gerne begleitet :-)

Das war ein bezaubernder Spaziergang! In unserer ach so schnelllebigen und ereignisreichen Zeit ist es gar nicht so einfach, den Blick für die feinen, zarten und unscheinbaren Dinge zu öffnen. Aber dir ist esmit diesem Beitrag sehr gut gelungen.

Es ist immer wieder schön, deine Posts zu lesen bzw. zu betrachten. Ein natürlicher Genuss sind deine Bilder!

Das freut mich - schön, von dir zu lesen! :)

Really beautiful forest! I like the colorful leaves and the atmosphere of autumn. Nature is very amazing. The trees are big, tall and very old! The moss and mushroom are wonderful.

Two fairies are wonderful! The little one, really cute! She grows so fast! ;)

Ich gehe praktisch jeden Tag in den Wald um Sport zu machen und genieße den europäischen Herbst in vollen Zügen.

Derzeit sind die Wälder wirklich noch Farbenfroh, jedoch gab es den ersten Frost gestern und der Wind tut sein übriges. Also werden wir den Anblick kahler Bäume wohl ertragen müssen. Bei "Moos ganz groß" musste ich wirklich schmunzeln...... ansonsten schöne Bilder mein Freund....

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 70112.96
ETH 3549.99
USDT 1.00
SBD 4.71