May walk in the woods. / Maispaziergang im Wald.

in #photography5 years ago

English


In mid-May we took a walk through the forest in the best weather, and today I finally managed to put together a small selection of photos and condense them into a STEEM post.
I hope the pictures are able to convey the pleasant calm atmosphere of the forest - nowhere else can I relax as well as there.

Deutsch


Bereits Mitte Mai machten wir bei bestem Wetter einen Waldspaziergang, und heute kam ich endlich dazu, eine kleine Fotoauswahl zusammenzustellen und zu einem STEEM-Post zu verdichten.
Ich hoffe, die Bilder vermögen die wohltuend ruhige Atmosphäre des Waldes zu vermitteln - nirgendwo sonst kann ich mich so gut entspannen wie dort.


Particularly remarkable were the clouds that stuck in the sky like cotton candy all day long. Besonders auffallend waren den ganzen Tag über die wie Zuckerwatte am Himmel klebenden Wolken.






Again and again I am fascinated and impressed by mighty trees, their massive trunks wrapped in furrowed bark and the sprawling crowns. Immer wieder faszinieren und beeindrucken mich mächtige Bäume, ihre massiven, von zerfurchter Rinde umhüllten Stämme und die ausladenden Kronen.





Xylobiontic polypores growing in and degrading living and dead wood. Lebendes und totes Holz besiedelnde und abbauende (xylobiontische) Baumpilze.

Ivy (Hedera helix) climbs up this trunk. An diesem Stamm rankt sich Efeu (Hedera helix) empor.


Sort:  

Sehr schöner Post, deine Aufnahmen gefallen mir sehr gut!

Hey @jaki01, sehr schöne Bilder. Mir gefällt der Blick auf die Waldhütte sehr gut. Du hast es geschafft, mitten im Wald eine beeindruckende Weite einzufangen. Klasse.

Posted using Partiko iOS

Sieht sehr entpannt aus 🌳🌲,
Da habt ihr bestimmt einen tollen Waldspaziergang und schönen Tag gehabt.

... wir fliegen morgen wieder zurück, freu mich irgendwie doch auch schon ein bisschen auf die Heimat #heimweh .... da wo wir wohnen haben wir die Haard, großes Waldgebiet. Glaub ich Wander auch erst mal in Ruhe durch :-)

@jaki01,
A beautiful nature, clouds and forest at one article! Great photography!

Cheers~

Very excellent walk and really warm moment for your family among nice nature! This is a good exercise, especially for your little princess. She is very adorable and looks healthy.

The clouds are very wonderful. They look like cotton candy, as you said, I absolutely agree. I do really love them. The sky is beautiful in bright blue color.

The forest looks refreshing and relaxing with plenty of green trees. The trees are very high and huge and have amazing trunks and magnificent bark. I especially like the way you took the photos of the trees in 7th and 10th photo, the trees looks higher into the sky and it seems that we are very small when comparing with the trees….

It’s good to see the Ivy climbing up the trunk. Very beautiful nature!

Ah! I can touch the happiness that all of you had, especially through the last photo. And I felt very happy, too. Thanks so much for sharing. ;)

Wunderschöne Eindrücke hast du da herausgefiltert!! Wusstest du, dass es jetzt - zum Teil sogar von Krankenkassen angepriesen - eine "angeblich ganz neue Erfindung" gibt: Das Waldbaden :-) ....

Ich muss immer ein wenig grinsen, wenn "neueste wissenschaftliche Studien" etwas herausgefunden haben, was der gesunde Menschenverstand seit Ewigkeiten in sich trägt - aber sei es drum - für alle die vergessen haben, wie gut uns ein Spaziergang durch den Wald tut, ist das vielleicht genau die passende Erinnerungsglocke :-)

Herzliche Grüße an dich und deine Familie von uns hier aus dem Siebengebirge (wo es wie bei euch viele Waldbesuche gibt!)

So beautiful place with full of tress... 👌nice photography as well 👍

Heut war auch Traumwetter, raus, frische Luft und ein paar Bäume umarmen. Was will man mehr?
Eindrucksvolle Bilder, man riecht fast die Waldluft :-)

Freut mich sehr, dass dir die Bilder gefallen. :)

Ich liebe es auch durch den Wald zu gehen. Spüre ich immer so viel Frieden, Ruhe und Ausgeglichenheit.

Wie immer fantastische Bilder und liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Wie immer fantastische Bilder ...

Danke! Ich versuche, die Qualität meiner Posts auch in 'Bärenmarktzeiten' hochzuhalten (statt, wie es offenbar leider doch einige tun, auf Quantität zu setzen) und hoffe, dass sich das auf die Dauer auszahlen - und auch der Plattform helfen - wird. ;-)

Ja das tust du die Qualität empfinde ich als sehr gut

Posted using Partiko Android

Der Wald ist zu jeder Zeit der beste Ort zum Entspannen. Man muß nur tief genug reingehen, und man trifft keine Menschenseele. Im Odenwald und Spessart kann man wirklich Kilomenter ohne Ende abspulen, ohne jemanden zu treffen. Selbst auf dem bekannten Eselsweg habe ich nur ganz selten mal jemanden getroffen.
Teilen die Kobolde Deine Vorliebe für dieses wunderbare Refugium?

Doch, doch, die Kobolde erfreuen sich ebenfalls des Waldes. :)

Alles andere hätte mich auch gewundert! ;-)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64383.21
ETH 3098.60
USDT 1.00
SBD 3.89