Short trip to Switzerland. / Kurztrip in die Schweiz.

in #photography5 years ago

English

Last weekend I went on a short trip to Switzerland to visit a friend there (who, by the way, also invests in crypto currencies).
After a stopover in his apartment in Zurich we drove together with another friend to his house in Pignia, a mountain village in the canton of Graubünden, to spend a good time there.

Deutsch

Über das vergangene Wochenende unternahm ich einen Kurztrip in die Schweiz, um dort einen Freund zu besuchen (der übrigens ebenfalls in Kryptowährungen investiert).
Nach einem Zwischenstopp in seiner Wohnung in Zürich fuhren wir zusammen mit einem weiteren Freund zu seinem Haus in Pignia, einem Bergdorf in Graubünden, um es uns dort gut gehen zu lassen.


I enjoyed this delicious meal (codfish) in Zurich. Dieses leckere Essen (Kabeljau) durfte ich in Zürich genießen.



A refreshing herbal tea. Ein erfrischender Kräutertee.


In Pignia we had a fantastic view of the surrounding landscape. In Pignia bot sich ein fantastischer Ausblick auf die uns umgebende Landschaft.




And again a great meal is prepared: 'thick flank' of beef. Und wieder wird ein tolles Mahl vorbereitet: 'Nuss' vom Rind.



A morning look out the window. Ein morgendlicher Blick aus dem Fenster.

A mountain ridge mysteriously emerging from the fog. Ein geheimnisvoll aus dem Nebel hervorlugender Bergrücken.






I was told that the farmers in the region received bonuses for leaving 'islands' of bushes and stones as refuge for insects and birds on their meadows and fields - exemplary! Mir wurde gesagt, die Bauern der Region erhielten Prämien dafür, auf ihren Wiesen und Feldern Insekten und Vögeln als Refugium dienende 'Inseln' aus Gebüsch und Steinen stehen zu lassen - vorbildlich!

My two Swiss friends, immersed in a lively conversation. Meine beiden Schweizer Freunde, vertieft in eine angeregte Unterhaltung.

A modern barn is currently being built here, which, as the farmer proudly told us, should make it possible to keep cattle as species-appropriate as possible. Hier wird gerade ein moderner Stall errichtet, der, wie der Bauer uns stolz erzählte, eine möglichst artgerechte Rinderhaltung ermöglichen soll.




I made the following landscape pictures out of the car. Die folgenden Landschaftsbilder machte ich aus dem Auto heraus.




Sort:  

@jaki01,
Wow that's pretty amazing! Delicious foods and the nature! A beautiful photography!

Cheers~

WOW! Very nice trip to Switzerland! It’s one of my dreamed countries. You are very lucky having good friends there.

Very nice village with magnificent landscape and beautiful mountains view. A lot of wonderful clouds and gorgeous fog! It looks very peaceful and has nice atmosphere.

It’s very excellent idea that “the farmers in the region received bonuses for leaving 'islands' of bushes and stones as refuge for insects and birds on their meadows and fields.”

The farm is very modern and creative.

I love all of your photos. Great shot! In the meantime, the photo of “a mountain ridge mysteriously emerging from the fog” and the last photo are my most favorites.

All foods look yummy!

Thanks so much for sharing. ;)

Eine tolle Bilderserie. Die Landschaftsbilder gefallen mir natürlich sehr gut, da ich sowieso einen Hang zur Landschaftsfotografie habe. Das letzte Bild hat eine tolle Atmo. Erinnert mich ein bischen an das Video von Robert Miles' Children. Es fehlt nur der Schnee. Aber die Orgel erklingt schon vor meinem geistigen Ohr.
Auch die Bilder von dem, was vom Kochtopf auf den Tisch kam, gefallen mir. Ich darf nur nicht zu intensiv hingucken. So eine Portion Kabeljau mit Nudeln würde mir nämlich jetzt richtig gut tun (war die Soße schön scharf mit Curry?). V.a. weil ich gerade in der Steemit Kneipe von Werner noch ein Feierabendbier gezischt habe. Da bekomme ich gleich wieder Hunger..... Und wir haben leider nicht so tolle Leckereien im Haus.

Ein morgenlicher Blick? Ist die Sonne diesmal vom Westen aufgegangen :-D?
Ich kann mir nicht vorstellen, dass du jemals den morgenlichen Aussicht mit deinem Kamera aufnehmen könntest LOL.

Incredible scenery, Switzerland has breathtaking mountains and beautiful countryside and it looks like you had a lovely time enjoying them.

I’m impressed the farmers kept little areas of their fields wild to encourage insects and birds - very forward thinking.

Posted using Partiko iOS

The codfish looks delicious as hell. And I am a vegetarian :P The mountains are just too beautiful.....must have been quite an experience living here, surrounded by nature :)
Enjoy your stay!

Haha, stay disciplined ... :)

Hehe

Toller Bericht und tolle Fotos. Ja, die Schweiz - so klein, aber dennoch ein Land, das sehr schön ist und von dem wir noch so einiges lernen könnten. Wir reisen gerade durch Europa und irgendwie habe ich das Gefühl, überall zählt der Mensch noch mehr als in Deutschland.

Posted using Partiko Android

Ja, ich habe (leider) auch das Gefühl, dass die deutsche Gesellschaft immer rauer, hektischer, bürokratischer und rücksichtsloser wird, wovon die Arbeitswelt (wo zunehmend gemäß der Devise "Hauptsache schnell und billig." gehandelt wird) aber auch der sonstige Alltag, die Art und Weise wie 'Diskussionen' geführt werden sowie der allgemeine Umgang miteinander betroffen sind.

Ein Treffen mit Freunden inmitten einer beeindruckenden Alpenkulisse, Bergdörfer, Wälder und saftige Wiesen, grasende Kühe auf der Weide - das alles verbunden mit Schweizer Gastfreundschaft und leckerem Essen - das Wochenende kann nur ein voller Erfolg gewesen sein! :-)

Dass für die Erhaltung der natürlichen Lebensräume von Insekten und Vögeln den Bauern eine Prämie gezahlt wird, finde ich eine nachhaltige Maßnahme, mit der die Artenvielfalt aufrecht erhalten und gefördert wird.

Ja, das sollte eigentlich in unseren (deutschen) immer steriler werdenden Landschaften auch zum Standard werden ...

Die Schweizer sind schon ein ganz besonderes Volk. In Sachen artgerechte Tierhaltung und Umweltschutz, sind sie uns Deutschen sicher um einiges voraus. Aufgrund der Geographie versuchen sie auch kulinarisch das Beste aus allen Ländern mitzunehmen. Selbst bei den Kryptos, haben die Schweizer die Nase vorne.

Ich kann mir gut vorstellen dass du die Zeit in der Schweiz genossen hast. Allein schon die Berge mit ihrem fantastischen Blick sind immer eine Reise wert.

Herzliche Grüße vom @faltermann 🦋

Posted using Partiko Android

Ja, diese Bergregionen in der Schweiz sind echte Oasen der Erholung.

The trip always gives things that are delicious for the stomach and eyes. :)

Beautiful grassland covered in yellow flowers

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25