The big flower post. :) / Das große Blüten-Posting. :)

in #photography5 years ago

English


During the last weeks I took an enormous amount of pictures of beautiful flowers and insects in my garden, and finally I found enough time to choose the best ones and make a post out of them.

Even though I usually provide my pictures with some additional information, this time I do without it because of the large number of photos. Just ask if you want to know something about the different plants and animals!

Deutsch


Während der letzten Wochen sammelte sich eine enorme Menge an in meinem Garten aufgenommen Bildern schöner Blüten und Insekten an, und endlich fand ich nun die nötige Zeit, die besten davon auszuwählen und ein Posting daraus zu machen.

Auch wenn ich meine Bilder normalerweise mit einigen zusätzlichen Informationen versehe, verzichte ich diesmal, der großen Anzahl an Fotos wegen, darauf. Fragt einfach, wenn ihr etwas über die abgebildeten Pflanzen und Tiere wissen wollt!
























































Sort:  

Wow sind das viele Bilder 😅

Hey @jaki01, richtig klasse. Etwas in der Art könnte ich demnächst auch mal machen. Bin gerade in Frankreich und sehe eine Menge Blüten, von denen ich schon viele fotografiert habe. Mal schauen, ob ich das hinbekomme.

Eines ist mir noch aufgefallen. Ich bekomme nicht jedes Bild angezeigt. Teilweise sehe ich nur die Links, unter denen das jeweilige Foto abgelegt ist. Ist das Absicht von Dir, oder stimmt bei mir etwas mit der Anzeige nicht? Oder gar keine Absicht, sondern vielleicht ein Versehen?

Posted using Partiko iOS

Also hier bei mir werden alle Bilder angezeigt.
Hast du vielleicht entweder eine langsame Internetverbindung in Frankreich oder ein beschränktes Datenkontingent?

Auf deine Fotos freue ich mich jedenfalls!

Danke für‘s schnelle Feedback. Dann ist es wohl die Geschwindigkeit. Teste ich.

Posted using Partiko iOS

Bei diesem Schietwetter retten mir die Fotos den Tag. ;-)
Gartenbesitzer freuen sich, daß dieses Jahr im Vergleich zum letzten die natürliche Bewässerung von oben funktioniert. Du sicher auch, oder? Meine Wenigkeit hat den Tag zur Datensicherung genutzt....

Bei uns hat es bisher in diesem Sommer nicht besonders viel geregnet, heute Abend aber schon.

Hi @jaki01,

würdest du mir bitte noch mal beim Kauf von STEEM bzw. STEEM-Power helfen?

Wie genau kann ich dienen? :)

Prinzipiell brauchst du eine Börse, wo du Euro einzahlen kannst, z. B. Bitstamp.
Dort tauschst du die Euro in Bitcoins um und sendest dann die Bitcoins zu einer Börse, wo du sie in STEEM umtauschen kannst, z. B. Bittrex oder Binance. Von dort aus kannst du die STEEM dann in deinen STEEM-Wallet schicken.
Bei Binance kannst du mittlerweile auch direkt per Kreditkarte einzahlen, um Bitcoins zu kaufen, was aber relativ teuer ist (3,5 % Gebühr). Trotzdem ist Binance meine bevorzugte Börse.
Eine weitere Möglichkeit besteht mittlerweile darin, per SEPA-Überweisung Euro auf Binance Jersey einzuzahlen, dort in Bitcoins zu tauschen und die dann zu Binance zu senden. Falls du Binance Jersey nutzen willst, hier mein Referral-Link (Link funktioniert aber gerade von hier aus - Schweiz - nicht; falls bei dir auch nicht, lasse alles hinter dem "je" weg).

Soweit alles klar?
Falls du weitere Infos brauchst, können wir auch auf dem Discord chatten, wo mein User-Name jaki01#4112 ist.

Oh, danke lieber @jaki01!

Meine Frage war so kurz formuliert, da ich mir dachte, du meldest dich auch nur kurz, und ich hätte dann meine Frage konkret gestellt. Tut mir leid, dass du nun so viel vorsorglich für mich geschrieben hast!
Mit diesen Infos von dir hattest du mir schon einmal geholfen, und die hatte ich mir fein säuberlich aufbewahrt ;-) Und diese Notizen davon haben mir letztendlich auch heute wieder geholfen.
Ich hatte aber vorher ein Problem mit "Blocktrades". Das konnte ich nicht mehr nutzen, wie gewohnt und habe auch kein "Sign Up" hinbekommen. Aber das ist nun auch egal und hat sich erledigt, da ich dann meinen Kauf so vorgenommen habe, wie du es auch schon mal empfohlen hattest.
Es hat alles gut geklappt, und ich konnte ein bisschen aufstocken. Der Kurs war zu dem Zeitpunkt gerade unter 20 Euro-Cent.

Ich danke dir nochmals und wünsch' euch eine schöne Zeit in der Schweiz!

Liebe Grüße, @double-u

Tut mir leid, dass du nun so viel vorsorglich für mich geschrieben hast!

Kein Problem! :)

Schöne Bildersammlung :) Da sieht man wirklich die Mühe, die dabei aufgebracht wurde :) Gute Arbeit und viele Grüße :)

Vielen Dank für die Präsentation dieser wunderprächtigen Fotoauswahl. etwas länger fasziniert verweilen musste ich bei der Makroaufnahme der Biene am Mohnstempel - beeindruckend!
Genießt den Garten, solange es noch blüht und summt,
liebe Grüße,
Chriddi

Wow, was für tolle Fotos! Leuchtende
Farben überall... am.spannendsten finde ich die violett-braune Blüte mit Insekt. Ein tolles Ensemble und mir nicht bekannt. Danke, euer Garten muss schön sein, auch wenn die Ernte der Beeren nicht so doll war ;-) LGG

Violettbraun ist das Blüteninnere (Fruchtknoten plus Staubblätter) von Papaver bracteatum.
Das Insekt ist eine solitär lebende Bienenart, ich tippe auf Andrena flavipes.

Danke dir. Die Kombination sieht ein bisschen futuristisch aus. Sehr ungewöhnlich jedenfalls für mich. ;-) LGG

Respekt, da hast du dir aber richtig Mühe gegeben. Das gleicht schon einem ganzen Fotoalbum. Mir gefällt deine Blütenpracht ganz ausgezeichnet!

Posted using Partiko Android

Danke ... jetzt, wo du schreibst, fällt mir allerdings auf, dass es diesmal leider kein Schmetterling ins Fotoalbum geschafft hat. :)

WOW - A million WOW for these wonderful photos of flowers and insects in your garden!

My most favorites are actually the white flowers. In the meantime, all other flowers in these photos are very gorgeous with bright colors.

There are plenty of magnificent insects in your garden. I always admire you that you have good eyes and notice them even the small ones and take great photos of them.

Um! I can imagine, your little princess or your little biologist would enjoy all of these, especially the apple fruits that she watches every day and waits for harvesting.... ;D

Thanks so much for sharing. These make me feel refreshed and really happy! ;))

Was für eine wunderschöne Blütenpracht! Schade, dass es noch keine Computer mit Geruchsfunktion gibt. ;-)

Und so viele Insekten, große und kleine, manche perfekt getarnt oder gut versteckt. Das wäre ein lustiges Suchspiel: Wer entdeckt die meisten Insekten?

Tolle Fotos! Euer Garten scheint beliebt zusein! Die Blüten leuchten förmlich... kein Wunder, dass viele Insekten kommen. Und das alles mit der Kamera einfangen können ist natürlich genial. Danke dir.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64320.07
ETH 3154.23
USDT 1.00
SBD 4.34