A very colorful Sunset / Ein sehr farbenprächtiger Sonnenuntergang

in #photography5 years ago
This is how the sky looked this evening above Klagenfurt: the clouds were intensely colored orange or pink.
I was on my way home, of course I could not find a parking space where I could have taken pictures and could therefore only stop halfway in the street, because a few minutes later the colors were less dramatic.
I did not even have the time to get out the wide-angle lens and so I had no choice but to shoot some photos for the panorama with the telephoto lens out of my hand.
So sah der Himmel heute Abend ober Klagenfurt aus: Die Wolken waren intensiv Orange oder Rosa eingefärbt.
Ich war gerade auf dem Nachhauseweg, fand natürlich keinen Parkplatz, wo ich fotografieren hätte können und konnte deshalb nur halb auf der Straße stehenbleiben, denn ein paar Minuten später waren die Farben schon weniger dramatisch.
Mir blieb nicht mal die Zeit, das Weitwinkelobjektiv herauszuholen und so blieb mir nichts anderes übrig, als mit dem Teleobjektiv aus der Hand ein paar Fotos für das Panorama zu schießen.

2019-01-06-Pink-Sunset-Clouds-Klagenfurt-Pano-01.jpg
▲click for fullsize view▲

Canon EOS M50 | Canon EF-M 55-200mm f/4.5-6.3 IS STM
ISO 100 • f/4.5 • 1/320 sec • @55 mm • 4 shots Panorama


If you like my photos I would appreciate an upvote, nice comment or a resteem 😊

Thank you for visiting my blog,
have a nice evening,
Johann Piber

Photos and Text: Johann Piber
#originalcontent #originalworks

Picture1.png

Sort:  

sehr schönes Foto :) Mit welchem Anbieter lädst du deine Foto´s hoch bzw. hostest diese?
LG vom lauchmelder

Danke Dir - der Himmel war schön, das Foto war einfach :)
Ich hoffe, ich verstehe Deine Frage nicht falsch: Ich habe einen UPC Kabelanschluss und lade die volle Auflösung hoch, die Steemit zulässt - das war vor einiger Zeit ca 6-7 MB Dateigröße. Ich habe aber schon eine Weile nicht mehr getestet, ob jetzt mehr geht.

Ok danke dir jetzt, weiß wieso ich die Bilder nicht hochladen konnte. Wie machst du das, das die Bilder beim Anwählen sich vergrößern bzw auch unter der Link zu Vergrößerung erscheint?

Das könnte der Grund sein. Wenn Du ein Bild hochlädtst, dann wird nicht das Originalbild angezeigt bzw wird dieses verkleinert angezeigt. Dieses verknüpfe ich mit dem Original, was eigentlich ganz einfach ist.
Schau Dir einfach mal die verschiedenen Tutorials an, die es so gibt, wie zB
https://steemit.com/tag/@theaustrianguy/deutschsprachige-tutorials-fuer-steemit-neulinge-ein-ueberblick-2-0
https://steemit.com/deutsch/@greece-lover/formatierungen-leicht-gemacht-hier-meine-kleine-gedankenstuetze-fuer-euch?sort=votes
https://steemit.com/deutsch/@future24/steemit-tutorial-deutsch-wie-man-bilder-und-videos-in-einen-artikel-einfuegt
https://steemit.com/steem/@draketaylor/how-to-insert-a-link-in-steemit

Vielen Dank für die Anleitungen. Jetzt weiß ich wie ich auf mein Foto das Vollbild verlinken kann. Mir ist aber aufgefallen das wenn ich auf deine Fotos klicke, diese Fotos in Vollbild in den Vordergrund treten während der Blog im Hintergrund schattiert wird. Außerdem sind an deinem Vollbild rechts und links Pfeile um zwischen allen Bildern im Beitrag zu wechseln. Wie geht das ? Oder habe ich eine Anleitung dazu übersehen?

Guten Morgen @lauchmelder :)

Ich weiß zwar nicht, welchen Browser Du verwendest, aber bei mir wird vom Blog weggeschaltet zum Bild und ich muss den Zurück-Button drücken, um wieder zum Blog zu kommen - öffne deshalb mit Rechtsklick in einem neuen Tab.

Die Pfeile sind einfach Sonderzeichen, die ich mal wo gesehen und kopiert habe :)
Sonderzeichen findest Du zB auf den folgenden Seiten und Du gibst sie einfach inklusive dem Strichpunkt ein (funktioniert zu 99%):
https://de.wikipedia.org/wiki/Hilfe:Sonderzeichenreferenz
https://www.html-seminar.de/referenz-sonderzeichen.htm
http://www.millin.de/downloads/3-935922-52-3/src/sonderzeichhtml.htm

Ich habe mir eine Textdatei erstellt, wo ich das Grundgerüst für einen Beitrag habe und nur den Text und die Bilder ändern muss. Ein verlinktes Bild in Markup schaut bei mir so aus:

Die ersten xxx werden gegen das eingefügte Bild ausgetauscht und das was beim Bild in Klammer steht (https://....jpg) wird gegen die zweiten xxx ausgetauscht ... das ist alles :)

pixresteemer_incognito_angel_mini.png
Congratz, your post has been resteemed and, who knows, will maybe appear in the next edition of the #dailyspotlights (Click on my face if you want to know more about me...)
Check the rules of the Daily Spotlights if you want to nominate someone!
Pixresteemer is also listed as promoter on The Steemians Directory

Thanks a lot @pixresteemer :)

Resteemed and upvoted :)

wow really beautiful colors my friend...
This sky is looks so beautiful...
Awesome photograph..

Thank you very much @tussar11, you are right - that sky was great :)

Der schöne Sonnenuntergang, die Stärke der Farbe gibt ihm einen besonderen Effekt 👍

Posted using Partiko Android

Danke Maja, der Himmel bzw die Wolken waren wirklich extrem :)

Thank you @joseph230 - the sky was full of it, but I couldn't stay longer :(

Wow!

That is awesome! I love this pic. Good job.

Congratulations @johannpiber! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You published a post every day of the week

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

You can upvote this notification to help all Steemit users. Learn why here!

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75