My Roses... / Meine Rosen...

in #photography6 years ago (edited)
English Deutsch

Dear Steemians...

today is again something beautiful from me. I just made a beautiful bouquet of flowers ... but as I've already guessed, I really got a good scolding from my beloved hubby.
I have already since long ago given up from hoping to get a nice bouquet of roses in my birthday, like my friends always got...
Ya... because I would already be criticised by harvesting Lavender from my own garden. I was forgiven only after explaining, that I needed it to protect our clothes from moth.

These are his typical reprimand: "Ana, beautiful flowers belong to the garden, those are for the insects. They won't live long in a vase anyway!"
Ok...Ok...fine, sorry. Those flowers are all storm victim from lastnight, my dear Hubby.
And it's not a lie. There was indeed a big storm the day before yesterday (I just have the chance to write about it today). All the roses in front of the house got quite a damage, so I must do some pruning anyway.
So instead of throwing them away directly in the bin, letting them beautify my livingroom for a while should be a good idea, don't you think so :-D?
If I'm lucky, they might even grow root. Then I can plant them in some other spot in our garden.

Here I just uploaded some pictures of our rose collections. My favourite are those with dark red colour. The colour are so noble and very fragrant. Although they have the fully double flowers, but bees and bumblebees love to visit them anyway. Unfortunately this rose is also the most delicate one.
Only after 2 or 3 rainy days the flower petals would wither and even the flower buds wouldn't want to open again. I have no idea which variant of rose is this. You must ask @jaki01 for that because it was him who ordered it online.

Just a while ago he told me these:
"Every young plants in our garden would start trembling, whenever Ana takes a step in the garden."
OMG... I really get a bad conscience... I sounds somehow so terrible. :-D
But well... I really have to confess that I have killed his beloved plants by mistakes few times. ^_^
And this scandal happens atleast once in a year LOL.

Ok.. enough with the nonsense, let's just enjoy the pictures <3 !

Liebe Seemians...

heute ist wieder etwas Schönes von mir. :)
Ich habe einen schönen Blumenstrauß gemacht. Aber wie bereits vermutet... ich bin tatsächlich von meinem lieben Mann deswegen beschimpft worden. :-D


Ich habe seit langem aufgegeben, in meinem Geburtstag einen schönen Blumenstrauß wie meine Freundinnen zu bekommen.


Denn ich werde schon kritisiert, wenn ich von meinem eigenen Garten Lavendel ernten...
Ich wurde vergeben, als ich sagte, dass es zur Mottenbekämpfung benutzt ist.

Hier ist seine typische Aussagen: "Anaa... Schöne Blumen gehören zu den Garten, sie sind für die Insekten! Sie leben so wie so nicht lang in der Vase."
Ja...ja... ist schon gut. Diese Blumen sind alle Sturmopfer, mein lieber Mann. Es ist keine Lüge. Vorgestern war der Sturm tatsächlich relativ schlimm.
Viele Ästen der Rosen waren kaputt gegangen, dann kann ich sie doch wenigsten noch mein Wohnzimmer für paar Tage damit schmücken.
Mit Glück werden sie sogar Wurzel bilden und ich kann sie woanders wieder einpflanzen.

Ich lade ein paar Photos von unseren schönen Rosen hier hoch, damit ihr sie auch bewundern könnt. Die Rose mit der dunkleroten Farbe ist meine Lieblingsrose. Sie duftet ganz herrrlich und die Farbe ist so edel.
Sie hat zwar gefüllte Blüten, werden aber von Hümmeln und Bienen gerne besucht. Leider sind sie sehr empfindlich gegen Nässe. Die Blüten werden direkt verwelken und sogar die Knospen werden nicht mehr öffnen, wenn es mehr als 2 Tage regnet.
Welche Sorte diese Rose ist, müsst ihr wohl @jaki01 nachfragen. Er hat damals die Blumen online bestellt. ^_^

Vor Kurzem hat er übrigens zu mir so gesagt:
"Alle junge Pflanzen, fangen gleich an zu zittern... wenn die Ana in den Garten gehen."
Oh jeee... ich habe ein schlechtes Gewissen, das hört sich so schlimm an! ^_^ Na ja, ich muss aber tatsächlich eingestehen, dass ich seine liebe Pflanzen aus Versehen ein paar Mal getotet. :-D Mindestens ein Mal im Jahr passiert so ein Skandal.

Ok.. genug mit dem Quatschen... lass uns gleich die Bilder zusammen genißen!




















Thanks in advance for your upvotes! :)

Danke im Voraus für eure Upvotes! :)
Sort:  

Hey sehr schöne Bilder hastvdu da gemacht. Nach allen was ich aus eurem Garten hier schon gesehen habe, würde ich diesen gerne mal komplett sehen 😁

The real beauty comes from nature that can be managed well and not wasted. I'm always waiting for photos of your flowers and your husband.

This beauty deserves to be shared and happy to resteem your beautiful post.

By the way, one more thing, you are really lucky to have a husband who understands the feelings of other creatures (though as a woman wants to be given a bouquet of roses lol) he is really merciful.

Hahahaha, he will be smug reading your comments LOL.
After nearly 10 years, one would get accustomed to it and no longer expecting. ^_^
Tapi kebayang nggak sih, berantem cuma gara-gara taneman.
"Mas, loe lebih cinta mana sih, ike apa taneman loe?" wkwkkwkwkwkwk

Berantem karena tanaman itu berantem gemes gemes manja namanya, Mbak. ahaha

Kalau aku sih, bisa kebayang berantem cuma gara-gara taneman karena kalian memang begitu. Tapi kalian pasangan yang manis. Really. *duh jodoh mana jadoh jadi cepet pengen nikah nih Mbak. ahaha

Kalau dirimu gak perlu lagi buket mawar karena di kebun udah bagus bagus banget bunganya, bikin envy, hiks.

Oh wie schön, ein weiterer Augenschmaus aus eurem Garten! :) Ich finde den Strauß auf dem ersten Foto besonders schön arrangiert.

Deine Schilderungen der kleinen Scharmützel aus dem Hause kobold-djawa - jaki finde ich immer höchst amüsant. :D

Grundsätzlich bin ich auch der Meinung, dass Blumen in den Garten und nicht in die Vase gehören. Aber wie heißt es so schön, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Hahahhaha das freut mich sehr, dass ich dich amusieren kann. ^_^
Es gibt eigentlich relativ viele Aussage von ihm, über die ich manchmal nicht wirklich weiß, ob ich lachen oder mein Fuß wieder auf dem Boden stampfen muss. :-D
Leider habe ich viele von denen schon vergessen, wie er dazu gekommen war und wie er genau gesagt hatte.

Bei den Rosen sit es ja so, dass man die Blüten vor dem verwelken an der Pflanze abschneidet damit die Kraft der Pflanze nicht in die Herstellung des Samens gehen und sie nochmals Kraft hat weitere Blüten zu bekommen. Von daher bewirkst du auch dass mehr Blüten bei den Rosen kommen. :-)

Das ist ein neues Wissen für mich, danke. :)

Gerade, weil dein Strauß ein wenig zerzaust ist, hat er ganz besonders viel Charme! Ich finde auch die dunkelrote Blüte besonders toll. Wenn man sie anschaut, hat man den Duft förmlich in der Nase...
Ich finde auch, ein paar der schönen Blumen dürfen immer mal wieder mit on die Wohnung. Dann kann man sie auch bei Sturm und Regen noch bewundern 😉

Es sieht so aus, ich bekomme relativ viel Unterstützung hier hahahahaha.

Zu Recht! Eine Frau muss einfach von Blumen umgeben sein! 😉

Wunderschöne Blüten sind das!
Mein Mann klaut mir immer jeden Morgen eine Blume auf dem Weg zur Arbeit und fotografiert die (Fernbeziehung). Ich geb deinem Mann recht, die gehören nicht in die Vase, sondern in den Garten. Aber die Bougainvillea-Sträucher gibts in Ägypten wie Sand am Meer...äh in der Wüste. ;))

Skype_Picture.jpeg

Haha... das stimmt. Es gibt bei uns in Indonesien auch viel Bougenville, sie sind sehr schön.

Mit dem Bienen und Insekten hat er da nicht ganz unrecht ;) Bin gespannt ob die Rose noch einmal Wurzeln schlagen :D Da habt ihr ein paar ganz schöne Exemplare in eurem Garten! Danke dir für diese Bilder.

Herzliche Grüße aus dem Van
Sarah

Mit der Wurzelbildung müssen wir noch ein bisschen lang warten. ^_^
Ich habe jedenfalls 2 Äste vor 2 Wochen für meine Freundin geschnitten und sie ins Wasser gesteckt.
Bis heute sehen sie noch frisch und man sieht ein paar weiße Punkte an der Schnittstelle.
Ich vermute, es wird klappen. :)
Meine Freundin wird sich sehr darüber freuen.

Das hört sich doch toll an ! Das klappt bestimmt ;)
Habe ich selbst noch nie ausprobiert...vermehre eher Küchenkräuter ;) hehe

Die Freundin wird sich bestimmt freuen, Rosen mit Wurzeln sind wohl nicht ein gängiges Geschenk ;)

Wunderschöne Bilder - die machen sich auch bestens an meiner Wand ----> Resteem! ;-)

Danke :)

Sehr gerne! ;-)

Na du hast es ja nicht leicht! Dass du Blumen Sturmopfer sind, ist ein gutes Argument :-) Sage dem lieben jaki, im Garten erfreuen die Blumen die Insekten und im Haus erfreuen sie das Herz der Bewohner.

Im Garten tun sie jedoch ... BEIDES, die Insekten und den Bewohner erfreuen ... und das dauerhaft. :)

Damit hast du natürlich Recht :-)

Hahaha... zum Glück bin ich auch etwas zu Faul die zerfallene Blüten im Haus ständig zu sammeln, deshalb fehlt mir ein Strauß nicht so sehr. ^_^

sehr schön!
ich finde die einen Teil der Blumen kann man auch rein bringen. Es bleiben noch genug da draussen für die Insekten... Hey, so unterschiedlich können die Ansichten sein... Ich würde mir mal ein paar Rosenblätter in den Tee tun...
Viel Spass weiter!
Danke für deine Offenheit!!!

Du hast Recht, es gibt eigentlich noch relativ viel Blüten draußen. :-D
Wenn es zum Konsumieren oder eine andere vernünftige Lösung verwendet werden, kriege ich keinen Ärger. :-D
Ein Blumenstrauß ist ja nur kurz schön anzusehen.
Es stört mich aber nicht so viel, so lange ich noch genug "Blumen" auf der Bankkonto bekomme LOL.
(Auf Indonesisch wird der Zins zur "Blumen" übersetzt)
Jasmintee schmeckt übrigens auch sehr gut.
Leider können die schönste echte Jasmin hier nicht draußen überleben.

danke für die Antwort.
Darf ich noch etwas völlig anderes fragen?
Wie bekommst Du es hin dass Dein Text grau hinterlegt ist?

Wenn man in einer HTML-Tabelle in der ersten Zeile die Spalten mit <th></th> schließt und in der nächsten Spalte dann mit <td></td>, werden die Spalten andersfarbig unterlegt.

Übrigens gibt's im Firefox-Browser immer auch die Möglichkeit, sich mit "Rechtsklick -> Seitenquelltext anzeigen" den Code anzusehen. :)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85