Henna Tattoo and Baklava & Cay

in #photography6 years ago (edited)

henna.jpg

English

Today is family day. I went to Solingen at noon today to visit my uncle and his family. And as it should come, my young niece desperately wanted me to make a henna tattoo on her hand, again. She already had everything ready and she was just waiting for my come.

Last summer I had already done one for her, and posted it also here on Steemit. But that is a year ago. I do not do that daily and I'm not an expert in that, so we first watched at a few Youtube tutorials.

Who wants to make such a hen tattoo among you - just enter Henna Tattoo Tutorial on Youtube. All videos tell the same and are actually good or help one, more or less, and it is very easy to make one.

Then, i rewarded myself with a portion Baklavan and Cay, you know this is turkish style.

Deutsch

Heute ist Familientag. Ich bin heute mittag nach Solingen gefahren um meinen Onkel und seine Familie zu besuchen. Und wie es kommen sollte, wollte meine junge Nichte unbedingt, dass ich ihr wieder ein Henna Tattoo auf die Hand mache. Sie hatte schon alles parat und sie hat wohl nur auf mein kommen gewartet.

Letzten Sommer hatte ich ihr schon mal eins gemacht, und es auch hier auf Steemit gepostet. Aber das ist jetzt ein Jahr her. Ich mache das nicht täglich und bin auch kein Experte in sowas, also haben wir uns erstmal ein paar Youtube Tutorials dazu angeschaut.

Wer unter euch auch so ein Henne Tattoo machen möchte - auf Youtube einfach Henna Tattoo Tutorial eingeben. Alle Videos erzählen einem mehr oder weniger das selbe und sind eigentlich gut bzw helfen einem - es ist einfacher als es aussieht.

Danach, als Belohnung habe ich mir erstmal eine Portion Baklavan und Cay gegönnt, ihr türkische Familie halt.

bak-cay.jpg

Türkce

Bugün aile günü. Amcamı ziyaret etmek için bugün öğlen Solingen'e gittim. Gelmesi gerektiği gibi, genç yeğenim benden kendisine kına dövmesi yapmami istedi. Her şeyi hazırlamis ve sadece benim gelmemi beklemis.
Geçen yaz yine bi tane yapmıştım ve onu Steemit'te de yayınlamıştım. Ama bu bir yıl önceydi. Bunu günlük yapmıyorum ve bu konuda uzman değilim, bu yüzden önce birkaç tane Youtube tutorials'lere göz attık.

Arasında böyle bir kina dövmeso yapmak istiyen varsa - Youtube'da büsürü ögretim videolari var. Tüm videolar asagi yukari aynı şeyi analtip gösteriyorlar ve hepsie kendince yararli. Kina ile dövme yapmak aslinda göründügünden cok kolay.

Ardından kendimi Tatli ve Cay ile ödüllendirdim.


Date: 07.07.2018
Medium: Samsung S7
Location: Solingen, Germany
edited with the Android App Pixlr


Sort:  

Sieht klasse aus - kein Wunder, wenn Du es entworfen hast... ;-)

Ein super Muster und einfach toll :-) Finde ich sehr schön, das gibt es in anderen Ländern auch so ähnlich mit der Handbemahlung

das ist sehr verbreitet in orientalischen und auch in einigen asiatischen gebieten

Tattoo looks fantastic!

thanks buddy!

It looks amazing.

güzel olmuş beğendim🙆‍♀️

Hello, very good content, I gave you a vote in favor, I hope you check my blog and give a vote in favor of my new publication, kisses

Loading...

So schön. Ich möchte auch alles, den Tee, die Baklava und das Muster. (Gut, daß im Nachbarort ein türkischer Laden ist. Ich muß nicht bis nach München fahren, um evtl. Henna zu bekommen. Bisher kannte ich nur die Haarfärbeprodukte.)
P.S. Schön, daß Du auch in türkisch schreibst, da kann ich wieder ein wenig lernen.

Danke für deinen Besuch auf meinem Blog @isarmoewe! Ja, mit Henna kann man mehr als nur Haare färben. Je nach Konsistenz und mit extra Zusatzstoffen, die das Henna vom bröckeln abhalten, kann man sogar, so ähnlich wie bei Ton, Figuren machen. Oder Wandmalereien etc pp...
Ich könnte mir denken, dass du mit ein wenig Übung (Frauen haben generell ein besseres Händchen für sowas) auch mit Leichtigkeit solche Ornamente hinkriegst ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94