Goodbye New York!

in #photography6 years ago

3f59d86b-e74d-40af-a262-6032dce18067.jpeg


Das Flat Iron Building war unser letzter Stop in New York! ☀️ Ist natürlich eines der Fotomotive schlecht hin.

Der graue Himmel hat doch auch etwas poetisches oder ? 😉

Next Stop 📍: Toronto & Niagara Fälle


Steepshot_footer2.PNG Steepshot IPFS IOS Android Web
Sort:  

Das Gebäude aus der unendlichen Geschichte :-))))

Schöne Aufnahme!

Richtiiig :D
Warum auch immer Wikipedia das Mal wieder nicht weiß^^
https://de.wikipedia.org/wiki/Flatiron_Building

Das Flatiron Building befindet sich direkt an der Kreuzung 5th Avenue und Broadway. Es hat eine ungewöhnliche Dreiecksform und wird deswegen auch Bügeleisengebäude genannt. An der schmalsten Seite ist der Wolkenkratzer gerade mal 2 Meter breit. Das Flaitiron Building gehört neben der Freiheitsstatue , Empire State Buildung etc. mit zu den Wahrzeichen der Stadt New York. Das Gebäude wurde vorallem in jüngster Zeit von zahlreichen Filmemachern als Kulisse benutzt. In den Filmen „Spider-Man“ ist das Hochhaus Redaktionssitz der Zeitung Daily Bugle. In dem Film „Die unendliche Geschichte“ war das Flatiron Building die Bibliothek in der das dem Film namesgebende Buch entdeckt wurde. Das 1902 erbaute Gebäude zählt zu den ältesten Wolkenkratzern New Yorks.

http://www.newyork.ch/flatiron-building/

Schon ewig nimmer gekuckt :D


Anbei ein gelungenes Bild @twinkleberry ;)

Hi wiki hat die Bücherei der unendlichen Geschichte sogar erwähnt?! Cooool man!!!! Hahaha! Is ein Klassiker der Film! Ich fand das Gebäude schon immer so niiiiiice! Hugs to ya

Den Film kenne ich aber auch nicht - dann muss ich den wohl eindeutig mal schauen :D

Ja wiiiie, du kennst "Die Unendliche Geschichte" nicht oO
Das solltet ihr Mal dringend abends nachholen, massive Lücke würd ich behaupten xDD
Gibt 3 Teile, wurde wohl die letzten Jahre auch "Remastered" ;)

Aber kann sein, ihr seids schlicht "zu jung"^^


Edit: Gibts z.B. komplett über Youtube wie ich grad gesehen hab ;)

Tolle Aufnahme mit den bunten Blumen zusammen!

👌 Sehr gelungen. Daumen hoch.
Gruß Viktor

Vielen Dank - dort sind die Leute es ja auch gewohnt, wenn man sich in ungewöhnliche Positionen bringt um ein Foto zu machen :D

In Bangkok wart Ihr auch!?

Ihr seid echt zu beneiden ...

Das Foto ist ja mal weltklasse @twinkleberry !!!

Toll jetzt muss ich den Film nochmal gucken, kann ich mich gar nicht daran erinnern, dass das Gebäude aus der unendlichen Geschichte ist @akashas

Aw Danke! Man wird doch auch nicht schief angeschaut, wenn man sich mal hinkniet um eine Aufnahme zu machen :D

Great shot, I love the perspective :-)

Thank you very much :)

Wenn ich deine Bilder so sehe komm ich doch noch auf meine alten Tagen auf den Gedanken das Amiland zu bereisen. Schöne Aufnahme. Gruß Holger

Wenn ich dich dazu bewegen könnte! :) Ich denke du würdest es nicht bereuen :)
Liebe Grüße !

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62441.28
ETH 3020.61
USDT 1.00
SBD 3.79