Schwarz-Weiss Fotos aus der Heimat

in #photography5 years ago (edited)

20180422_104407.jpg

Ein paar Monochrome Impressionen

Heute ein paar Fotos aus meiner Heimat. Die Aufnahmen zeigen Impressionen des jüdischen Teils des Stadtfriedhofs in Worms. Dieser Friedhof ist nicht zu verwechseln mit dem berühmten "Jüdischen Friedhof Heiliger Sand", der sich ebenfalls in Worms befindet und als ältester in Europa gilt. Ich hatte darüber vor langer langer Zeit bereits einmal geschrieben.

20180422_104006.jpg

Nachdem im Bereich des alten berühmten jüdischen Friedhofes in Worms keine Erweiterung mehr möglich war begann man im Jahr 1888 mit den Bemühungen um einen jüdischen Friedhof direkt beim städtischen Zentralfriedhof. Die Einweihung des Friedhofes erfolgte durch Rabbiner Dr. Isaak Holzer 1911. Neben den Gräbern befindet sich dort eine im Jugendstil erbaute Trauerhalle sowie ein Denkmal für die Gefallenen des Ersten Weltkrieges namens "Unseren Helden". Es war das erste mal, dass ich diesen Bereich des Wormser Friedhofs besuchte. Man entdeckt immer wieder neue alte Dinge, man muss nur die Augen offen halten.

20180422_103518.jpg

Not the oldest Jewish Cemetery but....

I wrote about the famous Jewish Cemetery in Worms called Heiliger Sand in my hometown already long ago. Last weekend I visited mom and the City cemetery what also has a newer Jewish cemetery that was planned jin 1888 when the old famous Heiliger Sand had no space left anymore. It was the first time I visited this beautiful and silent place - glad I did and here you can see some Monochrome photos I was able to shoot.

20180422_103958.jpg

Sort:  

Bei der Schwarz-Weiß-Fotografie kann man nicht mit buntem Schmuckwerk glänzen. Es dominieren die Formen und das Licht. Du verstehst es damit umzugehen.

Herzlichst, der @faltermann 🦋

Posted using Partiko Android

Das ist supernett - ganz lieben Dank @faltermann

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Na dann wuerde ich sagen Steem On.

Euer Curationvoter

Bis denne

I love cemeteries. These are really lovely shots. I suspect I would like these events more than the color version

Posted using Partiko Android

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

;

wunderbare fotos! ich liebe schwarz weiss fotografien. lg michael

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63746.34
ETH 3048.25
USDT 1.00
SBD 3.97