Poetry: WhaleComing...(ENG/ DE)

in #poetry5 years ago (edited)

fwd2c2ok30.jpg

ttieq9hev3.jpg

5xogfeb2ia.jpg

q1z2uu0sbk.jpg

57v1upv14g.jpg

Whale(is)ComeIng...


In the big (Steemit) ocean of the whale
The little minnows try to threw a pike,
The peacefully whale only thought man, what do you want? I‘m harmless while
You try to get me so I dive deadly deep
The minnows said: We want you so badly
Because we need your for money.
Can’t find other ways so we are hunting you.

The whale asked a question,
To give them a lesson,
So he asked wisely Who else when not me
will help you in lonely sea?
Who else
will keep you safe from the waves?
The minnows had no answer of this questions,
They wanted to hunt
Don’t understanding the lesson.

The whale couldn’t believe
Do you understand life?
The minnows were wondering why they couldn’t catch him,
Why the whale is still alive....


pictures and text made by myself

fwd2c2ok30.jpg

ttieq9hev3.jpg

5xogfeb2ia.jpg

q1z2uu0sbk.jpg

57v1upv14g.jpg


Whale(is)ComeIng...


Im großen (Steemit) Ozean ein Wal tauchte auf.
Die kleinen Minnows versuchen an diesen ranzukommen, und warfen einen Hecht um ihn zu locken,
Der friedliche Wal dachte nur
Man, was wollt ihr kleinen Fische? Ich bin doch harmlos,
Warum nervt ihr mich bloß?
Ihr versucht mich zu kriegen, also tauche ich noch viel tiefer hinab,
Das halten eure Lungen nicht aus,
Denn da unten wird die Luft euch knapp!

Die Minnows sagten: Wir wollen dich so sehr bekommen,
Weil wir deinen Wert gegen Geld eintauschen.
Wir können keinen anderen Weg finden, also jagen wir dich, bis wir dich kriegen.

Der Wal stellte eine Frage,
Um ihnen eine Lektion zu geben,
Also fragte er weise, wer sonst, wenn nicht er
wird Ihnen in einsamer See helfen?
Wer sonst
werden wenn nicht er,
Wir sie vor den Wellen schützen?

Die Minnows hatten keine Antwort auf diese Fragen,
Sie wollten den friedlichen Wal weiter jagen.
Keiner von ihnen Verstande die Lektion.

Der Wal konnte es nicht glauben
Verstehen diese Wesen überhaupt das Leben?
Die Minnows wunderten sich nur, warum sie ihn nicht bekamen,
Warum der Wal überhaupt noch lebt, fingen sie nur an laut zu klagen...


Bilder und Text von mir gemacht

zf587k7fn8.jpg

ix03skcpd3.jpg

Come in and enjoy the @naturalmedicine Steemit crew! https://discord.gg/USavZCm


cpsfeov9ek.jpg

rv3wyctd0f.jpg

are you vegan? Join in #vegansofsteemit on discord too! https://discord.gg/3zJWscm

Sort:  

Guten Abend @lotusfleur, echt schönes Gedicht über unsere Wale. Schönen Abend noch. Alexa

:-D dankeschön. dir auch noch einen angenehmen abend

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B. Aktuell als Kurator tätig ist @knochenhd

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70734.57
ETH 3561.52
USDT 1.00
SBD 4.75