POLIZEIMELDUNG Meldungen der Polizei Westpfalz vom 05.07.2018

in #polizeimeldung6 years ago

Kaiserslautern: 24-jähriger Mann mit Spielzeugpistole sorgt für Aufregung
Zweibrücken: Fahren unter Drogeneinfluss
Schönenberg-Kübelberg: Zeugen gesucht
Kusel/Konken: Verkehrsunfall auf B 420 vor Auffahrt A62
Olsbrücken: Reh von 14-jähriger Schützin erschossen
Kaiserslautern: Verfolgungsfahrt auf der A6
Kaiserslautern: Unfall nach Überholvorgang
Rodalben: Hauswand mit Graffiti beschmiert
Pirmasens: Unfallverursacher flüchtet
Pirmasens: Diebstahl aus Pkw
Pirmasens: 27-jähriger Pirmasenser demoliert Auto
Grumbach: Verkehrsunfall beim Überholvorgang
Meisenheim: Vandalismus auf Grundstück "In der Heimbach"
Lauterecken: Unfallflucht auf Kundenparkplatz
Lauterecken: Folgen von 30 Minuten Wind und Starkregen
Meisenheim: Unfallflüchtiger mit Alkoholproblem
Kaiserslautern: Taschen- und Trickdiebe am Werk
Westpfalz: Angekündigte Geschwindigkeitsmessungen für den 06. Juli

Kaiserslautern: 24-jähriger Mann mit Spielzeugpistole sorgt für Aufregung
Kaiserslautern (ots) - Am Mittwochabend lief ein 24-jähriger Mann von der Steinstraße über die Marktstraße in Richtung Stadtzentrum. Mit einer Pistole zielte er auf Personen und Gebäude.

Aufgrund der auffälligen roten Mündung und des roten Abzuges lag schnell die Vermutung nahe, dass es sich hierbei um eine Spielzeugpistole handeln könnte. Alarmierte Kräfte konnten den jungen Mann in der Nähe des Union-Kinos aufgreifen.

Die Pistole konnte zweifelsfrei als Spielzeugwaffe eingestuft werden. Er wurde im Anschluss vom Ordnungsdienst der Stadt Kaiserslautern in eine Fachklinik gebracht.

Zweibrücken: Fahren unter Drogeneinfluss
Zweibrücken (ots) - Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde bei einem 32-jährigen Pkw-Fahrer am 04.07.2018, gegen 19.15 Uhr, in der Europa-Allee festgestellt, dass dieser unter dem Einfluss von Drogen stand. Das Fahrzeug wurde sichergestellt, der Führerschein einbehalten und eine Blutprobe entnommen.

Schönenberg-Kübelberg: Zeugen gesucht
Schönenberg-Kübelberg (ots) - Am Freitag, 08.06.2018 gegen 16:20 Uhr, befuhr ein Motorradfahrer die Gefällstrecke der Hauptstraße, Ortsteil Gries, in Richtung Schönenberg. Hierbei überholte dieser mehrere Fahrzeuge, setzte sich anschließend vor das erste Fahrzeug und nötigte die Fahrerin zum Anhalten.

Danach kam es zu einem verbalen Streitgespräch wegen eines vorangegangenen angeblichen Fahrfehlers der PKW-Fahrerin in Höhe der Einmündung Goethestraße. Wer kann Angaben zum Kennzeichen des Motorrades machen?

Es soll sich um ein braun/beiges Motorrad mit KUS-Kennzeichen gehandelt haben. Hinweise bitte an die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg unter 06373-822-0 oder per Mail unter [email protected].

Kusel/Konken: Verkehrsunfall auf B 420 vor Auffahrt A62
Kusel/Konken (ots) - Am Mittwoch, 04.07.2018 um 17:40 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der B 420 Höhe Auffahrt zur BAB 62 Fahrtrichtung Trier. Nach bisherigem Stand der Ermittlungen kam es nach dem Abbiegen eines PKW von der B 420 Richtung Autobahn zum Zusammenstoß mit einem auf der Gegenfahrbahn entgegenkommenden PKW, der in Richtung Kusel unterwegs war.

20180705_1.jpg

Bei dem Zusammenstoß wurden drei Personen schwer- und eine Person leichtverletzt. Die 26 Jahre alte Fahrerin sowie deren 4-jähriges Kind wurden zur Uni Klinik Homburg gebracht, ihr 29-jähriger Beifahrer musste per Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Saarbrücken transportiert werden.

Die Fahrerin des abbiegenden Pkw wurde vorsorglich zum Krankenhaus Kusel gebracht. An beiden PKW entstand erheblicher Sachschaden. Zum Einsatz kamen neben Rettungsdienst, Rettungshubschrauber, Polizei und Feuerwehr auch die Straßenmeisterei Kusel, um die Fahrbahn von auslaufenden Betriebsstoffen zu säubern.

Olsbrücken: Reh von 14-jähriger Schützin erschossen
Olsbrücken (Verbandsgemeinde Otterbach-Otterberg) (ots) - Das mit einem Pfeil getötete Reh, welches am Mittwochnachmittag von einem Jagdpächter gefunden wurde (wir berichteten), ist vermutlich von einer 14-Jährigen erlegt worden.

Die Eltern der mutmaßlichen Schützin meldeten sich am Mittwochabend bei der Polizei. Demnach haben Vater und Tochter auf einem Privatgrundstück einen Sportbogen eingeschossen beziehungsweise justiert. Hierzu habe man eine andere "Spitze" auf den Pfeil montiert. Wie berichtet befand sich anstelle der üblichen Pfeilspitze ein massiver, kugelförmiger Kopf am Pfeil.

Plötzlich sei das Reh über das Grundstück und in die Schusslinie gelaufen, so der Vater. Es sei alles fürchterlich schnell gegangen. Das Reh sprang davon und sei nicht mehr auffindbar gewesen. Die Polizei ermittelt. |erf

Kaiserslautern: Verfolgungsfahrt auf der A6
Kaiserslautern (ots) - Am Donnerstagmorgen kam es zu einer Verfolgungsfahrt auf der A6 (Bereich Homburg, Fahrtrichtung Mannheim) zwischen der Polizei und eines 44-Jährigen. Der Mann fuhr laut Zeugenangaben mit Dauerblinklicht auf der linken Fahrspur und sei vermummt gewesen, die Heckscheibe seines Wagens war außerdem zerbrochen. Zeugen verständigten deshalb zunächst die Polizei des Saarlandes, welche die Verfolgung aufnahm und das Polizeipräsidium Westpfalz informierte.

Auf Anhalteaufforderungen reagierte der Fahrer nicht, stattdessen setzte er seine Fahrt fort. Zwischen der Anschlussstelle Kaiserslautern Einsiedlerhof und -West fuhr der 44-Jährige sogar rückwärts, um seine Flucht fortsetzen zu können. Hierbei beschädigte er das Auto eines unbeteiligten Verkehrsteilnehmers. An der Abfahrt Kaiserslautern-West verließ der Flüchtige die Autobahn und fuhr ins Stadtgebiet.

Erst in der Pariser Straße gelang es den eigesetzten Polizeibeamten den 44-Jährigen zu stoppen.

Ein Streifenwagen konnte das Fahrzeug des Mannes, einen Peugeot, bis zum Stillstand herunterbremsen. Hierbei fuhr der Fluchtwagen auf das Heck des Polizeiautos. Beim Zurückstoßen touchierte er zudem einen weiteren Einsatzwagen. Weiterfahren konnte der Mann aber nicht mehr. Dieser verschloss sich allerdings in seinem Fahrzeug, weshalb die Beamten die Scheiben einschlagen mussten.

Erst dann konnten die Polizisten den 44-Jährigen festnehmen. Hierbei verletzte sich ein Kollege leicht. Der Fahrer wurde zur nächsten Dienststelle verbracht. Weil der Mann psychisch auffällig war, wurde er anschließend durch das Ordnungsamt in einer psychiatrischen Einrichtung vorgestellt. Die weiteren Ermittlungen laufen.

Kaiserslautern: Unfall nach Überholvorgang
Kaiserslautern (ots) - Weil eine 42-jährige Frau am Mittwochnachmittag auf der Landstraße zwischen Kaiserslautern und Weilerbach falsch überholte und dadurch einen Unfall verursachte, beschlagnahmte die Polizei den Führerschein der Autofahrerin.

In Höhe des Industriegebiets Nord fuhr die Frau zunächst hinter einem Sattelzug. Dann überholte sie den Lastwagen rechts, über einen Beschleunigungsstreifen hinweg. Am Ende des Beschleunigungsstreifens stieß sie links gegen den Sattelschlepper und rechts gegen die Schutzplanke. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden: Rund 2.000 Euro beim Lkw und etwa 40.000 Euro am Pkw der 42-Jährigen, so die Schätzungen der Polizei.

Der totalbeschädigte Mercedes wurde abgeschleppt. Verletzt wurde niemand. Die Staatsanwaltschaft ordnete die Beschlagnahme des Führerscheins der 42-Jährigen an. Gegen die Frau wird wegen des Verdachts der Straßenverkehrsgefährdung ermittelt. |erf

Rodalben: Hauswand mit Graffiti beschmiert
Rodalben (ots) - Unbekannte Täter sprühten im Zeitraum vom 02.07.208, 20:00 Uhr bis 03.07.2018, 16:00 Uhr, mit schwarzer Farbe die Buchstaben "ACAB" auf die Hauswand eines Geschäfts in der Bahnhofstraße. Die Betreiber des Geschäfts erstatteten nun Strafanzeige wegen Sachbeschädigung. Wie hoch der Schaden ist, bzw. wie teuer die Reinigungskosten sind, steht noch nicht fest.

Pirmasens: Unfallverursacher flüchtet
Pirmasens (ots) - Im Rehpfad, kurz vor der Einmündung in die Blocksbergstraße, wurde ein dort geparkter Skoda Octavia im Verlauf des Dienstags von einem vorbei-fahrenden Pkw beschädigt. Als der Eigentümer, gegen 17:05 Uhr, zu seinem Fahrzeug zurückkam stellte er an der hinteren Tür der Fahrerseite, in 90 cm Höhe, eine große Delle fest. Der Schaden beläuft sich auf ca. 800.- Euro. Unfallverursacher könnte ein größeres Fahrzeug gewesen sein. Dessen Fahrer fuhr aber nach dem Unfall unerkannt davon.

Pirmasens: Diebstahl aus Pkw
Pirmasens (ots) - Im Adolf-Ludwig-Ring wurde am Mittwoch, zwischen 10:30 Uhr 12:00 Uhr, aus einem dort geparkten Pkw eine Stofftasche mit Geldbeutel gestohlen. Der Fahrer hatte seinen Wagen nicht abgeschlossen. Im Geldbeutel befanden sich neben Bargeld auch Ausweispapiere, Führerschein und Bankkarten sowie Wohnungs- und andere Schlüssel. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.

Pirmasens: 27-jähriger Pirmasenser demoliert Auto
Pirmasens (ots) - Am Mittwochmorgen, gegen 06:00 Uhr, wurde ein Mann in der Fröhnstraße beobachtet wie er einen geparkten Toyota beschädigte. Zeugen berichteten, dass der Mann auf die Motorhaube sprang und die Windschutzscheibe eintrat und auch andere Dellen ins Autoblech trat.

Als die Polizei ankam, stand er noch in der Nähe des demolierten Autos. Der offensichtlich alkoholisierte und drogenbeeinflusste 27-Jährige leugnete zwar die Sachbeschädigung, seine Schuhspuren auf dem Autoblech überführten ihn jedoch. Am Toyota Corolla entstand ein Schaden in vierstelliger Höhe.

Grumbach: Verkehrsunfall beim Überholvorgang
Grumbach / B 270 (ots) - Zwei Personen sind nach einem Unfall auf der B 270 vorsorglich wegen ihrer leichten Verletzungen ins Krankenhaus gebracht worden. An zwei PKW entstand Totalschaden.

Drei Fahrzeuge fuhren am späten Mittwochmorgen über die B 270 von Idar-Oberstein in Richtung Lauterecken. In Höhe des Schwimmbades Grumbach wollte der Fahrer des in der Reihenfolge letzten Wagens, den vor ihm fahrenden PKW Ford und den noch vor diesem befindlichen LKW überholen.

Beim Einleiten des Überholvorganges übersah der 38-Jährige, dass der Fahrer des Ford Focus bereits zum Überholen des LKW angesetzt hatte und kollidierte mit dem Fahrzeug. Die beiden PKW mussten stark beschädigt abgeschleppt werden.

Meisenheim: Vandalismus auf Grundstück "In der Heimbach"
Meisenheim (ots) - Vandalen haben in der Abwesenheit der Hausbewohner "In der Heimbach" auf einem Privatgrundstück gehaust. Vermutlich sind die Vandalen während des Heimbacher Brunnenfestes auf dem Gartengrundstück gewesen. Sie nahmen aus der Gartenhütte einige Werkzeuge wie eine Axt und mehrere Beile und schlugen damit auf einige Bäume ein.

Mehrere Tannen wurden dabei stark beschädigt und sind wohl nicht mehr zu retten. Aus einem Bierkasten wurden die Flaschen genommen, zerschlagen und die Scherben auf dem Grundstück verteilt. Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Lauterecken: Unfallflucht auf Kundenparkplatz
Lauterecken (ots) - Gegen eine Laterne ist vom Dienstag auf Mittwoch ein Fahrzeug auf dem Parkplatz bei den beiden Supermärkten in der Saarbrücker Straße gefahren. Der Fahrer flüchtete anschließend ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Hinweise bitte an die Polizei unter Telefon-Nummer 06382 9110.

Lauterecken: Folgen von 30 Minuten Wind und Starkregen
Lauterecken (ots) - Dunkel wurde es am Donnerstagnachmittag rund um Lauterecken. Etwa 30 Minuten lang regnete es begleitet von Wind erheblich. Bei Langweiler, Ortsteil Langwies stürzte ein Baum über die Fahrbahn.

Der Verkehr konnte nicht an dem Hindernis vorbeifahren. Auch zwischen Hefersweiler und dem Ingweilerhof lag ein Baum auf der Straße. Hierhin fuhr die Straßenmeisterei nachdem sie den Baum in Langwies beseitigten und kurz darauf auch das Problem mehrerer überhängender Bäume zwischen Jeckenbach und Hundsbach gelöst hatten.

Meisenheim: Unfallflüchtiger mit Alkoholproblem
Meisenheim (ots) - Gleich mehrfach hat ein PKW-Fahrer am Mittwochnachmittag beim Wendemanöver einen Steinblock in der Straße "Klenkertor" angefahren. Zeugen beobachteten ihn und verständigten die Polizei als sich der Unfallverursacher schließlich von der Örtlichkeit entfernte.

Vor seinem Wohnanwesen wurde der Mann von der Streife in seinem PKW sitzend angetroffen. Er war offensichtlich alkoholisiert. Eine Blutprobe wurde angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt. Aus den Gesprächen mit dem Beschuldigten und anderen Personen ist anzunehmen, dass der 60-jährige Mann alkoholsüchtig ist.

Hierüber wird die Führerscheinstelle informiert. Bei der weiteren Bearbeitung wird der Straftäter erfahren, dass die Polizei ihn in der Zukunft im Fokus haben wird, um weitere Trunkenheitsfahrten zu verhindern.

Kaiserslautern: Taschen- und Trickdiebe am Werk
Kaiserslautern - Otterbach (ots) - Im Stadtgebiet und in Otterbach sind am Dienstag und Mittwoch mehrere Personen Opfer von Taschen- und Trickdieben geworden.

Ein Zeuge meldete am Mittwoch der Polizei, dass er einen versuchten Trickdiebstahl beobachtet habe. Auf dem Stiftsplatz beobachtete der Mann, wie der mutmaßliche Dieb einen älteren Herrn nach Wechselgeld fragte. Dabei habe der Verdächtige versucht, Geldscheine aus dem Portemonnaie seines Opfers herauszuziehen.

Als dies nicht gelang, ließ er von dem Herrn ab und versuchte es bei einer älteren Frau. Die Polizei ermittelte einen Tatverdächtigen. Die Opfer sind der Polizei bislang nicht bekannt. Sie werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0631 369 2150 mit den Beamten in Verbindung zu setzen.

In Lebensmittelmärkten in der Augustastraße, Königstraße und in der Pariser Straße sowie in der Otterbacher Ziegelhütterstraße langten Taschendiebe in den vergangenen beiden Tagen jeweils zur Mittagszeit zu. Ihre Beute: Geldbörsen aus Handtaschen, die unbeaufsichtigt an Einkaufswagen hingen.

In einigen Fällen gelang es den Dieben auch, die Geldbeutel unbemerkt aus den umgehängten Handtaschen ihrer Opfer zu fischen. Die Geschädigten merkten nichts davon. Insgesamt stahlen die Diebe rund 600 Euro Bargeld, Ausweispapiere, Bankkarten und persönliche Gegenstände.

In einem Bus der Linie 114 bemerkte am Mittwochmittag ein 32-Jähriger in der Fruchthallstraße, dass Diebe den Geldbeutel aus seinem Rucksack stahlen. Unbekannte hatten sich offensichtlich während der Fahrt unbemerkt an dem Gepäckstück zu schaffen gemacht. Der 32-Jährige trug den Rucksack zur Tatzeit über eine Schulter auf dem Rücken. Außer der Bankkarte, Ausweisen und einer chinesischen Identitätskarte, erbeuteten die Diebe auch 100 Euro Bargeld.

Zeugen, die zu den Diebstählen Hinweise geben können oder Verdächtiges wahrgenommen haben, werden gebeten sich mit der Polizei Kaiserslautern in Verbindung zu setzen. |erf

Westpfalz, Angekündigte Geschwindigkeitsmessungen für morgen, den 06. Juli

B 10 bei Hinterweidenthal
L 502 bei Kaiserslautern
B 270 bei Schopp
B 270 bei Geiselberg
B 48 bei Beiersfeld-Steckweiler

(Quelle/Fotos: Pressestelle Polizeipräsidium Westpfalz)

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 67020.94
ETH 3270.13
USDT 1.00
SBD 4.62