POLIZEIMELDUNG Meldungen der Polizei Westpfalz vom 07./08.07.2018

in #polizeimeldung6 years ago

Pirmasens: Verkehrsunfall
Zweibrücken: Sachbeschädigung
Zweibrücken: Diebstahl eines roten Kfz-Kennzeichens
Kaiserslautern: Fitte Polizeibeamte stellen flüchtigen Radfahrer
Kaiserslautern: Bilanz des ersten Tages/Altstadtfest Kaiserslautern
Kaiserslautern: Zweifacher Einbruch in Imbissbetrieb
Kaiserslautern: Festnahme nach Diebstahl
Kaiserslautern: Betrunkener randaliert und beschädigt Pkw
Kusel: 2 BMW liefern sich ein Autorennen
Schauerberg: Starke Rauchentwicklung beim Verbrennen von Grünabfällen
Waldfischbach-Burgalben: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Wattenheim A6: Glück im Unglück
Waldfischbach-Burgalben: Hochsitz mutwillig beschädigt
Herschberg: Hochzeitsfeier führt zu Unmut in der Nachbarschaft
Kaiserslautern: Unfallflucht
Krottelbach: Unfallverursacher geflüchtet
Kaiserslautern: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Pirmasens: Kennzeichendiebstahl
Bottenbach: Trunkenheitsfahrt
Zweibrücken: Verkehrsunfallflucht
Conwtig: Verkehrsunfallflucht
Conwtig: Tageswohnungseinbruch
Westpfalz: Angekündigte Geschwindigkeitsmessungen für den 09. Juli

Pirmasens: Verkehrsunfall
Pirmasens (ots) - Am 06.07.18 gegen 16:53h kam es in der Schäferstraße an der Ausfahrt des dortigen Parkhauses zu einem Verkehrsunfall. Der Fahrer eines VW Bora befuhr die Schäferstraße in Richtung Landauer Straße.

Gleichzeitig befuhr der Fahrer eines Hyundai Tucson die Ausfahrt vom Parkhaus. Diese Örtlichkeit wird durch eine Ampelanlage geregelt. Da beide Beteiligte angaben, dass sie Grünlicht hatten, kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß. Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von ca. 9.000 EUR. V

or Ort konnten keine unabhängigen Zeugen festgestellt werden. Sollte jemand den Verkehrsunfall beobachtet haben und sachdienliche Hinweise geben können, bitte bei der Polizei in Pirmasens melden, 06331/520-0.

Zweibrücken: Sachbeschädigung
Zweibrücken (ots) - Am Freitagnachmittag wurde zwischen 17:00 und 18:10 Uhr eine Wohnungseingangstür in einem Mehrparteienwohnhaus in der Schwalbenstraße 47 beschädigt. Es entstand ein Sachschaden von ca. 200 EUR. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken per Email ([email protected]) oder telefonisch unter der Rufnummer 06332/976-0 entgegen.

Zweibrücken: Diebstahl eines roten Kfz-Kennzeichens
Zweibrücken (ots) - Am Freitag wurde zwischen 10:00 und 15:00 Uhr von einem Pkw, der in der Max-Planck-Straße vor dem Anwesen Nr. 14 geparkt war, das hintere Kennzeichen entwendet. Bei dem Kennzeichen handelt es sich um ein rotes, sogenanntes Händlerkennzeichen. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken per Email ([email protected]) oder telefonisch unter der Rufnummer 06332/976-0 entgegen.

Kaiserslautern: Fitte Polizeibeamte stellen flüchtigen Radfahrer
Kaiserslautern (ots) - Eine nicht alltägliche Verfolgungsjagd lieferten sich am gestrigen Freitagabend zwei Zivilbeamte der Polizei Kaiserslautern. Die Beamten befanden sich nach Dienstende auf dem Nachhauseweg, den die Beiden mit dem Fahrrad zurücklegten.

In der Rudolf-Breitscheid-Straße erkannten sie einen 52-jährigen Mann aus Kaiserslautern, der per Haftbefehl gesucht wurde. Als der 52-Jährige, der ebenfalls mit dem Rad unterwegs war, die Beamten erblickte, trat er in die Pedale und flüchtete durch mehrere Straßen der Innenstadt.

Er hatte jedoch nicht mit der guten Fitness der Polizeibeamten gerechnet. In der Richard-Wagner-Straße gab der Flüchtende entkräftet auf und die Beamten konnten den Mann widerstandslos festnehmen. Eine herbeigerufene Streife der Polizeiinspektion Kaiserslautern 2 übernahm den 52-Jährigen und verbrachte ihn zur Dienstelle.

Kaiserslautern: Bilanz des ersten Tages/Altstadtfest Kaiserslautern
Kaiserslautern (ots) - Einen alles in allem ruhigen Verlauf meldete die Kaiserslauterer Polizei für den ersten Tag des Kaiserslauterer Altstadtfestes. Bei tollem Sommerwetter hielten sich tausende Besucher auf der Feiermeile auf.

Neben einigen Körperverletzungsdelikten, kam es zu einem Diebstahl von Süßwaren sowie der Sicherstellung eines Einhandmessers. Die Beamten mussten zwei Platzverweise erteilen und setzten in rund dreißig Fällen das von der Stadt Kaiserslautern erlassene Glasverbot durch.

Kaiserslautern: Zweifacher Einbruch in Imbissbetrieb
Kaiserslautern (ots) - Ein Imbissbetrieb im östlichen Stadtgebiet wurde in zwei aufeinanderfolgenden Nächten von Einbrechern heimgesucht. In der Nacht von Donnerstag, den 05.07. auf Freitag, den 06.07., verschafften sich unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zum Gebäude und entwendeten einen geringen Bargeldbetrag sowie zwei Fahrzeugscheine.

Auf die gleiche Art und Weise wurde der Imbissbetrieb in der folgenden Nacht heimgesucht. Hier entwendeten die Täter einen auf dem Betriebsgelände abgestellten Pkw, nachdem sie zuvor an den Zündschlüssel dieses Fahrzeug gelangten.

Zeugen, die Hinweise zu den Einbrüchen machen können, werden gebeten sich mit der Kriminalpolizei in Kaiserslautern, unter Tel. 0631/3692620, in Verbindung zu setzten.

Kaiserslautern: Festnahme nach Diebstahl
Kaiserslautern (ots) - Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei am Freitag, den 06.07., gegen 04:45 Uhr mit, dass sich zwei Männer an einem in der Ludwig-Erhard-Straße geparkten Pkw zu schaffen machten. Die Täter flüchteten anschließend vom Tatort.

Die Fahndung nach den Männern führte schließlich zum Antreffen einer der beiden Personen. Durch aufgefundenes Diebesgut konnte man dem 18-jährigen Mann aus Kaiserslautern insgesamt zwei Diebstähle aus Fahrzeugen nachweisen.

Kaiserslautern: Betrunkener randaliert und beschädigt Pkw
Kaiserslautern (ots) - In betrunkenem Zustand randalierte ein 18-jähriger Kaiserslauterer am späten Freitagabend in der Wohnung seiner Mutter und beschädigte anschließend noch einen Pkw.

Gegen 23:00 Uhr wurde der Kaiserslauterer Polizei der Sachverhalt mitgeteilt. Nachdem er die Wohnung seiner Mutter verlies trat er den Außenspiegel eines vor dem Haus geparkten Fahrzeuges ab. Der herbeigerufenen Streife kam der Mann bekannt vor.

Zwei Stunden zuvor war er bereits in alkoholisiertem Zustand mit seinem Fahrrad angetroffen worden. Da er sich vor Ort nicht beruhigen wollte und nicht auszuschließen war, dass er weitere Straftaten begeht, wurde der Mann in polizeilichen Gewahrsam genommen.

Kusel: 2 BMW liefern sich ein Autorennen
Kusel (ots) - Am Dienstag lieferten sich 2 BWM in der Zeit von 07.30 - 07.50 Uhr auf der Strecke von Rathsweiler über Mayweilerhof nach Kusel offensichtlich ein Rennen, bei dem sie versuchten sich gegenseitig zu überholen und dabei eventuell andere Fahrzeuge gefährdeten. Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Kusel, 06381/919-0 in Verbindung zu setzen.

Schauerberg: Starke Rauchentwicklung beim Verbrennen von Grünabfällen
Schauerberg (ots) - Am Donnerstagnachmittag (05.05.2018) verbrannte ein Bewohner der Ortsgemeinde Schauerberg eine größere Menge Grünabfälle. Da diese Abfälle durch den Regen nass waren, kam es zu einer erheblichen Rauchentwicklung, die in der Nachbarschaft nicht gerade als angenehm empfunden wurde.

Eine Nachbarin musste sich aufgrund des langanhaltenden und störenden Qualms sogar in ärztliche Behandlung begeben, weswegen die Polizei auf den Plan gerufen wurde. Entsprechende Ermittlungen wurden eingeleitet.

Waldfischbach-Burgalben: Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Waldfischbach-Burgalben (ots) - Bereits am 02.07.2018 gegen 16:00 Uhr kam es in der Hauptstraße in Waldfischbach zu einem gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr. Ein erheblich alkoholisierter Mann lief die Hauptstraße in Richtung Bahnhof entlang und hob hierbei mehrere Gullydeckel aus.

Ein Pkw-Fahrer fuhr in einen Gully und beschädigte sich hierbei sein Fahrzeug. Ein weiterer konnte die Gefahrenstelle gerade noch rechtzeitig erkennen und ausweichen. Der 46-jährige Mann konnte von der Polizei nach der Tat vorläufig festgenommen werden, als er in einem Imbiss mehrere Gäste anpöbelte und bedrohte.

Die Polizei Waldfischbach-Burgalben sucht Tatzeugen und mögliche Geschädigte, die durch die herausgehobenen Gullydeckel gefährdet oder gar geschädigt wurden. Entsprechende Ermittlungsverfahren wurden gegen den Mann bereits eingeleitet.

Wattenheim A6: Glück im Unglück
67319 Wattenheim; BAB 6 (ots) - Glück im Unglück hatte ein 22-jähriger Autofahrer aus Kaiserslautern, als er am frühen Samstagabend auf der BAB 6, zwischen Enkenbach-Alsenborn und Wattenheim einem Tier ausweichen musste. Hierbei lenkte er sein Fahrzeug zuerst nach links, streifte an der Mittelschutzplanke vorbei.

20180708_1.jpg

Durch das Zurücklenken auf die Fahrbahn verlor er letztlich die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam ins Schleudern und abschließend nach rechts von der Fahrbahn ab, wo sein Fahrzeug schließlich unter der Leitplanke "steckenblieb".

Bei Betrachtung des Bildes ist es erstaunlich, dass der Fahrer nur mit leichten Verletzungen davongekommen ist. Der Sachschaden wird auf ca. 5000 Euro geschätzt.

Waldfischbach-Burgalben: Hochsitz mutwillig beschädigt
Waldfischbach-Burgalben (ots) - Zwischen dem 02.07.2018 und dem 07.07.2018 zerstörten bislang unbekannte Täter mutwillig einen Hochsitz im Bereich des Moschelbergs. Der oder die Täter fällten zielgerichtet eine Buche, die dann auf den Hochsitz fiel und diesen zerstörte.

20180708_3.jpg

Ein fahrlässiges Handeln schließt die Polizei hier aus. Man muss davon ausgehen, dass der Hochsitz mutwillig und mit Vorsatz unbrauchbar gemacht werden sollte. Tatzeugen sollten sich mit der Polizei in Waldfischbach-Burgalben in Verbindung setzen.

Herschberg: Hochzeitsfeier führt zu Unmut in der Nachbarschaft
Herschberg (ots) - Am frühen Sonntagmorgen gegen 04:00 Uhr reichte es einigen Anwohnern der Orts-gemeinde Herschberg dann endgültig. Eine Hochzeitsfeier in Bürgerhalle, bei der es extrem laut herging und die offenbar kein Ende finden wollte führte zu einem Polizeieinsatz.

Die in ihrer Nachtruhe erheblich beeinträchtigen Anwohner wussten sich nicht mehr anders zu helfen, als die Polizei zu rufen, um für Ruhe zu sorgen. Vor Ort trafen die Beamten dann auf ca. 80 - 90 Hochzeitsgäste, die sich über Nachtruhe keine Gedanken zu machen schienen.

Ein belehrendes Gespräch mit der Aufforderung den Lärmpegel deutlich herabzusetzen zeigte Wirkung und verhalf den Anwohnern rund um die Halle hoffentlich zu ihrer wohlverdienten Nachtruhe.

Kaiserslautern: Unfallflucht
67661 Kaiserslautern, BAB 6 (ots) - Ein unerlaubtes Entfernen vom Unfallort ereignete sich am Samstagabend, 07.07.2018, gegen 23.55 Uhr auf der A 6 in Richtung Saarbrücken, als ein Fahrzeugführer am Ende des Baustellenbereichs bei KL-West nach links von seiner Fahrspur abkam und mit den Verkehrsleiteinrichtungen kollidierte.

Dadurch wurden diese verschoben und mussten durch eine Verkehrssicherungsfirma wieder gerichtet werden. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

Eine Zeugin meldete den Vorfall hiesiger Polizei; dabei stieg der 01 nach der Kollision zunächst aus, entfernte lose Teile seines Fahrzeuges und fuhr dann unbekümmert weiter, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

In diesem Zusammenhang sucht die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern noch weitere Zeugen. Hinweise bitte an die 0631/35340.

Krottelbach: Unfallverursacher geflüchtet
Krottelbach (ots) - Am Freitag gegen 18.20 Uhr kam ein Pkw auf der Strecke von Krottelbach nach Bubach von der Fahrbahn ab und prallte frontal gegen einen Baum. Der 61-jährige Fahrer erlitt dabei lediglich einige Prellungen, sein Fahrzeug wurde total beschädigt.

Er gab an einem entgegenkommenden Pkw, vermutlich dunkler VW Golf oder Polo, ausgewichen zu sein, weil dieser ihm auf seinem Fahrstreifen entgegenkam. Wer Hinweise auf diesen Pkw geben kann, bitte die Polizeiwache Schönenberg-Kübelberg, 06373/8220 kontaktieren.

Kaiserslautern: Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss
Kaiserslautern (ots) - Am Samstag, 07.07.2018, um 08:24 Uhr ereignete sich an der Einmündung Daennenplatz/Mannheimer Straße, Kaiserslautern ein Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss.

Ein 28-jähriger Mann aus Enkenbach-Alsenborn befuhr die Mannheimer Straße und bog an der Einmündung nach links in die Straße Daennenplatz ab, obwohl die Lichtzeichenanlage für Ihn Rotlicht zeigte.

Hier kam es zum Zusammenstoß mit einem Linienbus der Stadtwerke Kaiserslautern. Bei der Verkehrsunfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 28-jährige Mann deutlich unter Alkoholeinfluss stand. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.

Pirmasens: Kennzeichendiebstahl
Pirmasens (ots) - Der Besitzer eines schwarzen Fiat Alfa Mito parkt seinen PKW am Freitag, 06.07.2018, 15 Uhr auf dem Parkplatz direkt am Bahnhof. Nach der Rückkehr zu seinem PKW stellt er fest, dass das hintere amtliche Kennzeichen fehlt.

Die Polizei sucht Zeugen, die in dem Zeitraum von 15 Uhr bis 23:30 Uhr Beobachtungen gemacht haben und sachdien-liche Hinweise an die Polizei Pirmasens (06331/520-0) geben können.

Bottenbach: Trunkenheitsfahrt
Bottenbach/Südwestpfalz (ots) - Durch unsichere Fahrweise fällt der Streife am Sonntag, 08.07.2018, 0:47 Uhr im Ortsbereich ein VW-POLO auf. Der Fahrer orientiert sich sehr weit rechts am Bürgersteig. Bei der Kontrolle kommt den Beamten nicht nur deutlicher Alkoholgeruch entgegen.

Aussprache, Gang und Reaktion sind ebenfalls stark beeinträchtig. Dem 69-Jährigen wird bei festgestellten 1,47 Promille eine Blutprobe entnommen. Auf ihn kommt ein Strafverfahren zu und auf seinen Führerschein wird er vorerst verzichten müssen.

Zweibrücken: Verkehrsunfallflucht
Zweibrücken (ots) - Am Samstag ereignete sich zwischen 11:45 Uhr und 12:35 Uhr auf dem Parkplatz des Hotel Landschloss Fasanerie eine Verkehrsunfallflucht. Ein bislang unbekannter Fahrzeugführer beschädigte beim Ein- oder Ausfahren in eine Parklücke einen ordnungsgemäß geparkten Peugeot Kleinbus im Bereich der hinteren linken Stoßstange. Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Beim Verursacherfahrzeug könnte es sich nach derzeitigem Sachstand um einen blauen Ford gehandelt haben. Die Schadenshöhe beträgt ca. 2000 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken per Email ([email protected]) oder telefonisch unter der Rufnummer 06332/976-0 entgegen.

Conwtig: Verkehrsunfallflucht
Contwig (ots) - Zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Samstagmorgen, 02:00 Uhr, ereignete sich in Contwig eine Verkehrsunfallflucht. Ein in Höhe des Anwesens Hauptstraße 76 geparkter Pkw-Kombi, Mazda CX-5, wurde im Frontbereich beschädigt. Vermutlich wurde die Beschädigung durch ein davor geparktes Fahrzeug beim Rangieren bzw. Ausparken verursacht.

Anschließend entfernte sich der Unfallverursacher ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Die Schadenshöhe beträgt ca. 1300 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken per Email ([email protected]) oder telefonisch unter der Rufnummer 06332/976-0 entgegen.

Conwtig: Tageswohnungseinbruch
Conwtig OT Stambach (ots) - Am Samstag wurde zwischen 10:30 Uhr und 13:00 Uhr in ein Zweifamilienhaus in der Schulstraße im Contwiger Ortsteil Stambach eingebrochen. Der oder die Täter gelangten über eine unverschlossene Holztür im rückwärtigen Bereich des Anwesens in die Wohnung im Erdgeschoss.

Hier wurden mehrere Räume durchwühlt und aus einem Lagerraum ein Würfeltresor entwendet. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Zweibrücken per Email ([email protected]) oder telefonisch unter der Rufnummer 06332/976-0 entgegen.

Westpfalz, Angekündigte Geschwindigkeitsmessungen für morgen, den 09. Juli

Geiselberg innerorts
B 10 bei Wilgartswiesen
Bayerfeld-Steckweiler innerorts
B 270 bei Geiselberg

(Quelle/Fotos: Pressestelle Polizeipräsidium Westpfalz)

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64498.18
ETH 3079.08
USDT 1.00
SBD 3.86