➽ ➽ Dienstleistungswüste Deutschland

📱 Einkaufserlebnis i̶̶n̶̶ ̶̶d̶̶e̶̶r̶̶ ̶̶M̶̶e̶̶t̶̶r̶̶o im XXX Markt 📴

Blogbericht Sommer 2006

Nur falls sich Milleniumskinder fragen: Wtf ist ein Motorola Razor V3?

Kann ich euch erklären. Das war damals DAS heissbegehrteste Mobiltelefon unter der Sonne.
Technisch eine Lachnummer, durfte man doch nach 40 SMS im Speicher getrost anfangen zu löschen, denn mehr ging nicht. Aber hey - das war egal. So ein geiles Raumschiff Enterprise Scotty Beam me up Teil war schon der Brecher.

Die aggressive Werbung im Ipod Style kam natürlich noch dazu, sich über den Preis auch nur ansatzweise Gedanken zu machen. Bzw. nicht ganz, aber dann kam die große Chance.

metro-1.JPG

trennlinie-3.gif

metro-2.JPG

trennlinie-3.gif

metro-3.JPG

trennlinie-3.gif

metro-4.JPG

trennlinie-3.gif

metro-5.JPG

trennlinie-3.gif

Fehler dürfen sich wie immer ausgedruckt und an die Wand tapeziert werden. Den 12 Jahre alten Blogartikel auszukramen beruht auf der Animation von @w74 und seinem aktuellen Einkaufserlebnis bei Spar.

Der Text als Grafik dient zum Schutz vor der Flaggenkatze.

Schönen Sonntag

Upvote nicht vergessen, sonst gibts demnächst nur noch Blümchenbilder :p

Sort:  

Na toll,
wegen dir konnte ein XXX Markt Mitarbeiter seiner Frau kein Motorola Razor V3 zum Geburtstag schenken :D

VG Max

Pahaha - am Ende wusste die Nudel das und hat am PC nix für Kunden gesucht, sondern alle Freunde angemailt, dass sie 5 Stück abgebunkert hat :D - da waren es nur noch 4 :D

Genau so läuft es. Erst die Belegschaft, dann die bucklige Verwandtschaft, der eine oder andere Freund und Bekannte, na ja und dann irgendwann der Wie-heißt-er-noch?

dann irgendwann der Wie-heißt-er-noch?

Der König, ne sorry , der Kunde, ne wieder sorry, die Nervensägen, die einem am Arbeitsplatz auf die Eier gehen :D

... noch vergessen: Arschloch, Blödmann und Vollidiot!
Wobei Letzterer der zu sein scheint, der überhaupt nicht daran denkt klein beizugeben. Miese, elende Ratten, diese Kunden heutzutage.

This comment has received a 0.16 % upvote from @speedvoter thanks to: @patternbot.

This comment has received a 0.16 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Oh ha, lang ists her ^^ Aber stimmt, das war schon ein sehr geiles Telefon.

Sei beruhigt, dass ist kein deutsches problem, das gibt's auch woanders zugenüge. Immerhin hast du jetzt den Kunden, die nach dir mit der Dame zu tun haben, einen Gefallen getan.

Brrrrzzzt, Mitarbeiter wieder geerdet, funzt wieder :D

Guten Service habe ich schon im Norden, Osten und Süden erlebt. Ich war noch noch nicht weit in westlicher Richtung unterwegs, da kann ich nur was vom Hörensagen zu beitragen.

Was Service angeht bin ich Fan von Osmanischen Friseuren. Heftig was die für einen Tam Tam machen. Tee, diese Fadentechnik (welche unangenehm ist wenn man es nicht gewohnt ist) dann mit nem Alkohol getränktem Wattebausch noch irgendwelche Häärchen abflammen und und und. Sehr beeindruckend !

Brrrrzzzt, Mitarbeiter wieder geerdet, funzt wieder :D

Das kannste glauben. Vermutlich wurde die Rest-Erdung dann noch in der Mittagspause vollzogen. Statt was zu essen hat die danach bestimmt erst mal 3 Kippen geraucht :D

Was Service angeht bin ich Fan von Osmanischen Friseuren.

Auf JEDEN - in FFM hatte ich da meinen Stamm-Muselmann zum Haare abflämmsen. Die können auch 1A mit den Rasierklingen umgehen. Ist hier aber auch so. Auch sonst passiert dir hier sowas aber NIE. Liegt halt an den niedrigen Lohnkosten. Da hopsen in so einem Markt bald mehr Mitarbeiter rum, wie Kunden, wenn nicht gerade Stoßzeit ist. Teilweise zwar planlos, aber immer bemüht dir irgendwie weiter zu helfen. Liegt halt a) an der Mentalität und b) die hier froh sind, wenn sie einen solchen Job haben. Wenn ich mich hier bei einem Abteilungsleiter/Chef beschweren würde, weil da jemand unfreundlich und mürrisch war, da hat vermutlich morgen jemand anderes den Job.

:D Das glaube ich gerne, hier sind einfach die meisten zu satt/träge. Ich denke auchm das ganze wird hier so wie es jetzt ist nicht mehr lange funktionieren. Das ganze system ist doch total im arsch.
Das läuft bei dir bzw. in südamerika mit sicherheit in vielen Bereichen komplett anders.

Ich hab da neulich bei meiner sabbelgruppe drüber geschwafelt. Die Gesellschaft sollte sich mal ultra dringend die Fragen stellen: Warum werden immer mehr depressiv, warum bringen sich so viele um, warum geschieht so viel wahnsinn (vorallem in den Großstädten) warum arbeiten wir soviel obwohl wir immer mehr menschen werden, warum müssen wir immer mehr wachstum haben, obwohl wir eh schon überfluss haben warum warum warum.

Das große ganze stimmt hinten und vorne nicht, und bewusst oder unbewusst spüren das immer mehr menschen.

Das ende vom lied war... ich befürchte mich zum misanthrop zu entwickeln.

Und ich fürchte mich ein wenig vor dem Tag, wenn selbst der inzwischen träge deutsche michel mal aufsteht und sagt: Jetzt reichts ! Das wird so richtig hässlich werden, nur wann ?! Wieviel kann michel noch einstecken ?!

Ich hab's dir ja schonmal geschrieben, irgendwann wird haus und hof verkauft und dann könnten wir "Nachbarn" werden. Das sollte aber noch so gute 10 jahre dauern, bis das aktuell wird :)

Verdammt, ist wieder mehr geworden, als ich wollte :D

This comment has received a 0.33 % upvote from @speedvoter thanks to: @peppermint24.

Ist das Foto oben auch mit dem "Motorola Razor V3" gemacht, sieht Auflösungstechnisch fast so aus xD

Meine Güte, wenn ich heutzutage nur 40 Nachrichten im Speicher haben könnte! Aber gut, dass meiste ist eh eher eine unnötige Datensammlung.

Beste Grüße from Böryln!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 63510.75
ETH 3065.54
USDT 1.00
SBD 3.82