Proteste in Riesa gegen AfD

in #riesa5 years ago (edited)

Heute gibt es großangelegte Protestdemonstrationen in Riesa. Da am Steuer eines PKW leider die Smartphone-Nutzung verboten ist und vor Ort mehr als genug Polizei vorhanden ist, konnte ich leider keine Fotos machen. Was einem direkt auffällt, wenn man an der Sachsenarena vorbeifährt, sind die Biertrinker, die heute um einiges zahlreicher vorhanden sind. Allerdings bin ich eher gewohnt, dass man diese eher an der Feuerwache in der Nähe der Bushaltestelle oder am Alexander-Puschkin-Platz sieht.

Entweder haben viele Demonstranten ein Alkoholproblem oder Riesas Alkis haben sich ein anderes Plätzchen gesucht.
Mal sehen, wie viele kaputte Flaschen in der kommenden Woche dort zu sehen sein werden.

Was mich ein bisschen aufregt, sind Behauptungen, die die Linken nicht beweisen können oder die bereits widerlegt werden können. Beispiel: "Die AfD ist keine demokratische Partei"

Undemokratisch ist allenfalls, die Diskussion mangels Argumenten immer wieder auf die gleiche Aussage zu reduzieren. Diskussion ist in einer Demokratie noch immer, dass man jeden seine Argumente machen lässt, wenn er denn welche hat. Mantra-artige Wiederholung ist kein guter Diskussionsstil, da nichts dabei rumkommt als dass man den, der spricht nicht mehr ernst nimmt.

Zur Ergänzung: Die Meisten Protestierenden kommen übrigens nicht aus Riesa, denn hier müssen viele noch am Samstag arbeiten und können nicht einfach demonstrieren gehen. Die Geschäfte könnten in den nächsten vier Jahren natürlich von AfD-Veranstaltungen profitieren. Auch die Gegendemos bringen nämlich ebenfalls Geld ein.

Sort:  

Dann lasst uns mal alle das AFD-Lied anstimmen

Bildschirmfoto_2019-01-12_15-48-11.png

Die werden sicher in den nächsten Wahlen noch mehr Zulauf bekommen. Schon wegen der letzten Anschläge: Einer mit Farbe in Riesa, einer mit irgendeinem Sprengkörper in Döbeln und eben auch dem Angriff in Hamburg.

Das zeigt zumindest, dass die linksextremistischen Vereinigungen und deren Unterstützer genauso wenig mit Demokratie am Hut haben wie die, die sie vorgeben zu bekämpfen.

Gutes Thumbnail! Das zeigt mal wieder, dass diese Menschen ihren politischen Gegnern nur den Tod oder zumindest Verletzungen wünschen. Deine Bedenken kann ich verstehen. Zumal einige sicher schon alkoholisiert da herumliefen. Da hält man sich alleine oder zu zweit doch lieber auf Abstand.

Waren die Kanthölzer ausverkauft?

Meinst du die haben in Hamburg echt ein Kantholz genommen? Ist doch so schon schlimm genug.

Waren auf jeden Fall keine Räuber, sonst wären die erst geflüchtet, wenn sie was geklaut haben.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83