Russland sendet keine Wahlbeobachter in die Ukraine

in #russland-news5 years ago


Bei den Präsidentschaftswahlen in der Ukraine werden keine russischen Wahlbeobachter in der OSZE-Delegation vertreten sein, so das russische Außenministerium.

Zuvor hatte das OSZE-Büro für demokratische Institutionen und Menschenrechte (BDIMR) vom ukrainischen Außenministerium eine Mitteilung erhalten, dass die Ukraine keine russischen Bürger im Rahmen der Mission akkreditieren werde, was das russische Außenministerium als eine „völlige Missachtung des Völkerrechts und seiner eigenen [der Ukraine] Verpflichtungen" bezeichnete.

„Wir betrachten die Weigerung der Ukraine, russische Beobachter zu akkreditieren, als einen eklatanten Verstoß gegen ihre internationalen Verpflichtungen im Bereich der allgemein anerkannten Wahlverfahren. So wurde das Image des BDIMR, das sich als Hüter des "goldenen Standards" der Prinzipien der Wahlbeobachtung sieht, erheblich beschädigt.“
Die Ukraine habe sich an den OSZE-Standards „die Füße abgewischt" und habe „die Normen des Völkerrechts und seine eigenen Verpflichtungen völlig außer Acht“ gelassen.

Russland entschloss sich daraufhin, zum Schutz seiner Vertreter auf eine Teilnahme an der Wahlbeobachtermission zu verzichten, so das russische Außenministerium. Es fordert jedoch die westlichen Länder auf, solche Maßnahmen der ukrainischen Behörden zu bewerten und weist darauf hin, dass die OSZE die Ukraine ebenfalls verurteilt hat.

Die Präsidentschaftswahlen in der Ukraine finden am 31. März statt. Die endgültige Kandidatenliste ist noch nicht festgelegt. Bisher haben 90 Personen Anträge bei der ukrainischen KEK eingereicht.

[hmw/russland.NEWS]


Nachrichten von russland.news : http://www.russland.news/russland-sendet-keine-wahlbeobachter-in-die-ukraine/

Sort:  

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70597.89
ETH 3559.60
USDT 1.00
SBD 4.77