#SaveYourInternet: Wikipedia is shutting down its German Wikipedia website on March 21st 2019 as a protest against the EU Copyright Directive 🙈

in #saveyourinternet5 years ago (edited)

Wikipedia schaltet die deutsche Wikipedia-Website am 21. März 2019 als Protest gegen die umstrittene EU-Urheberrechtsrichtlinie ab.

Die besonders umstrittenen Artikeln haben sich mittlerweile von Artikel 13 auf Artikel 11 und 12 ausgeweitet, die Upload-Filter (Art. 13), Link-Steuern (Art. 11) und Verlage als Miturheber vorsehen (Art. 12).

Am 23. März werden auch EU-weite Proteste stattfinden, vor allem in Deutschland, aber auch in Wien wird es eine Protestkundgebung geben [2].

blackboard-saveyourinternet-1.jpg

English

Wikipedia is going to shut down the German Wikipedia website on March 21st 2019 as a protest against the controversial EU Copyright Directive.

The particularly controversial articles have meanwhile been extended from Article 13 to Articles 11 and 12, which demand upload filters (Article 13), link taxes (Article 11) and will make publishers co-authors (Article 12).

EU-wide protests are taking place on March 23rd, mainly in Germany, but there will also be a protest in Vienna [2].

Sources

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Meinungsbilder/Protest_gegen_EU-Urheberrechtsreform
[2] Save Your Internet Wien Demo am 23. März 2019 https://www.facebook.com/events/2372011113035461/

Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Lol

Gesetz welches freien Wissensaustausch einschränkt.

Eine der größten öffentlichen Datenbanken macht zu..

Weiß ja nicht ob die Strippenzieher das juckt. Die freuen sich eher.

Posted using Partiko Android

Wow it sounds like people are standing up and fighting against this. I love hearing about people protesting for things they believe in sounds like it will be a tough battle but hopefully the people prevail.

Posted using Partiko Android

Sollte das EU Parlament pro Artikel 13 stimmen, sollte das Europäische Volk das Parlament besetzen und selbst herrschen ! A,men !

Hab auch schon davon gehört das Wikipedia mit macht. Ich denke ich werde auch am 23ten auf einer der vielen Demos sein.

Brauch noch ideen was auf mein Schild schreiben kann. Vorschläge xD?

zum Beispiel, was mir so spontan einfällt: Fair Use statt Upload-Filter! Rettet Euer Internet! Nein zu Link-Steuern!

Ja alles gute sachen. Gibt so viele tolle möglichkeiten aber man muss sich ja entscheiden mit 20 Schildern kann nicht rumrennen xD

Damn EU. Why do they have to annoy us so much.

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Here in Venezuela the government closed it for several days when there was a controversy about an information regarding the proclamation of a president in charge as dictates the constitution of Venezuela.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66396.53
ETH 3174.43
USDT 1.00
SBD 4.15