Punk (Ska) Classics on Sunday Special with "The Specials"

in #ska5 years ago

Heute muss ich mal in @depot69 's Revier wildern und auf eine großartige Band aus den 1970er aufmerksam machen.

specials-paul-cox-003-1.jpeg
Es handelt sich um die britische Ska-Band The Specials, welche nach ungefähr 39 Jahren, ein komplett neues Werk, Encore , veröffentlicht haben. Ein richtig gut gelungenes Werk, wenn ich dass mal anmerken darf.
Nachdem der Sänger Terry Hall Anfang der 1980er die Band verließ und sie sich auflösten, sind zwar im laufe der Jahre noch ein paar andere Alben unter dem Namen "The Special AKA" entstanden, gelten aber nicht als reine "Special-Werke". Fast vierzig Jahre nichts und dann ein neues Album, das nenne ich mal eine Hausnummer.


Hier mal ein paar Hits der Band

The Specials mit "Gangsters"

Auch sehr beliebt und bekannt "A Message To You Rudy"

Für die Wilden empfehle ich "Too Much Too Young"


Meine Verbundenheit zur Ska-Musik ist auf Grund meiner Erlebnisse in meiner Jugend etwas gespalten. Einerseits höre ich sie sehr gern aber auf der anderen Seite waren vor allen Liveauftritte solcher Bands und Interpreten für mich sehr ansträngend, da sie auch von rechten Skinheads besucht wurden.
Es gab da zwar nie irgendwelche Massenschlägereien aber die Stimmung war sehr angespannt und das merkten mitunter auch die Künstler auf der Bühne.
Das ist aber nun über 20 Jahre her und es hat sich in dieser Zeit eine Menge verändert - so nehme ich es zu mindest war- und ich bin auch sehr Stolz darauf, einmal in meinen Leben einen Auftritt des legendären Godfather of Ska live miterlebt zu haben.


Zum Schluss noch ein Song aus dem neuen Werk "Encore" mit dem 63 jährigen "Original-Sänger" Terry Hall

Vote For Me

Weitere Videos und Informationen über die Band "The Specials" findet Ihr auf dem Offiziellen YouTube-Kanal oder auf ihrer Internetseite unter https://www.thespecials.com/

Qulle Bild https://www.thespecials.com/gallery

View this post on Steeve, an AI-powered Steem interface

Sort:  

Hello, as a member of @steemdunk you have received a free courtesy boost! Steemdunk is an automated curation platform that is easy to use and built for the community. Join us at https://steemdunk.xyz

Upvote this comment to support the bot and increase your future rewards!

Congratulations @condeas! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 7000 upvotes. Your next target is to reach 8000 upvotes.

Click here to view your Board
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Valentine challenge - Love is in the air!

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Hey, super.... Ska und Reggae haben mich auch mein ganzes Leben begleitet. Und es stimmt, in den 70er und 80er Jahren war das mit den Skins echt übel, da ist die Stimmung bei so manchem Konzert gekippt.

Hey, super.... Ska und Reggae haben mich auch mein ganzes Leben begleitet.

War ja auch schwer dies zu Ignorieren, selbst Freunde welche "normale" Popmusik hörten, fanden Reggae und Ska gut, ist halt eine richtig schöne "Stimmungsmucke" ;)

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben ein angenehmes Wochenende

Bis denne

Vielen Dank mein Freund :-)

OMG

Heute muss ich mal in @depot69 's Revier wildern

WER ZWINGT DICH DAZU????

Wir werden dich retten!

Dankeschön :-)

Heute muss ich mal in @depot69 's Revier wildern und auf eine großartige Band aus den 1970er aufmerksam machen.

Sehr schön, ein Wilder mehr zum Sonntag! 😎

OMG

Heute muss ich mal in @depot69 's Revier wildern

**WER ZWINGT DICH DAZU????
**

Wir werden dich retten!

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64742.01
ETH 3172.49
USDT 1.00
SBD 4.10