🎵#Song-Challenge 💿 Day 24: A song by a band you wish were still together

in #song-challenge6 years ago

Jetzt denke ich sofort an die Beatles, habe ich doch deren Trennung als Teenager miterlebt. Tränen sind bei mir keine geflossen und die Stones waren mir sowieso wichtiger. Doch eine Wiedervereinigung der Beatles war spätestens 1980 durch den Tod von John Lennon ausgeschlossen. ABBA war auch eine dieser Bands, die sich für immer verabschiedete, als es am Schönsten war. Zurück blieben die Fans, die seit Jahrzehnten auf eine Wiedervereinigung hoffen. Ich glaube nicht, dass eine solche Aktion heute mit Erfolg gekrönt wäre.

Es gibt Bandgeschichten, die in der Regel nach diesem Muster ablaufen. Die Szene entdeckt eine Band und feiert deren Singles und den darauf folgenden Longplayer. Der zweite Longplayer wird von der Szene akzeptiert und der inzwischen erwachte Mainstream macht daraus einen kommerziellen Erfolg. Der nächste Longplayer läutet dann die Auflösung der Band ein. Man hat sich total überschätzt und hat selbstverliebt die Songs an Szene und Mainstream vorbei produziert. Seien wir also froh, dass wir mit weiteren Songs dieser Bands verschont blieben.

Die heutige Aufgabe der #song-challenge ist nicht einfach. Gibt es überhaupt eine Band, von der ich mir wünsche, dass sie noch zusammen ist. Hätte es Sinn gemacht, das Cream, The Doors oder Led Zeppelin bis heute existieren. Die Rolling Stones, Alice Cooper und viele weitere Band haben es vorgemacht, vorbei an allen Trends, die Jahrzehnte mit Bravour zu überstehen und die alten und neuen Fans immer wieder aufs neue zu begeistern.

Ich glaube inzwischen, ich habe mir die Fragestellung selbst zu schwer gemacht. Ich nehme jetzt eine Band, die über zwanzig Jahre existierte, ihrem Stil immer treu blieb und deren zusammensein nie mehr möglich ist, weil alle Bandmitglieder gestorben sind.

...aus die Maus!



Wie die 30-Tage Song-Challenge funktioniert, hat @connecteconomy hier gepostet https://steemit.com/song-challenge/@connecteconomy/promo-steem-summer-song-challenge-steemit-vs-facebook

Sort:  

I got here because @illuminati-inc is awesome and always upvotes cool music stuff! Awesome post and song! Danke!

Nice that you have read my contribution and thank you for the upvote.

Your post was manually selected and voted for by @illuminati-inc (IINC) with support of @curie. About IINC: here. About Curie: here.

Ganz grosses Kino. 😎

This post has received a 1.25 % upvote from @drotto thanks to: @peppermint24.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62623.56
ETH 3037.97
USDT 1.00
SBD 3.70