Zeit für eine Sonntagspredigt!!! - Der STEEM ist SCHEISSE – ES LEBE DER STEEM!!!

in #sonntagspredigt5 years ago (edited)

Eine Sonntagspredigt, die allen deprimierten und desillusionierten Steemians wieder Hoffnung geben soll!!

Vorwort!

Dieser Post entstand während den späten (seeeeehr spääääten) Abendstunden des gestrigen Tages, unter „Zuhilfenahme“ einiger (sehr vielen) Gläschen Rotwein und der 50-Jahre-Jubiläumsepisode von Doctor Who (3 Doktoren, eine Clara und dem „Ende“ des Zeitkrieges [ GALLIFREY FALLS NO MORE]) , niedergeschrieben in Libre Office.
Ich habe gerade vor dem Posten noch einige auffällige Patzer der Rechtschreibung ausgebessert, den Inhalt jedoch unverändert belassen – DAS KANN SO STEHENBLEIBEN – ich habe nix hinzuzufügen – in vino veritas!!!
Der @haegar1985 angekündigte 2070-Info/Poll – Post kommt deshalb erst mit Verspätung morgen raus(auch @kryptodenno hat vor wenigen Minuten nachgefragt) – Irgendwie machen für mich 2 Posts pro Tag NULL Sinn derzeit….. (sehen das Andere ebenso??)
7 weitere 2070-Teile sind mittlerweile fertiggestellt, werden IRGENDWANN gepostet, aber ich zögere mit der derzeitigen Veröffentlichung- mehr dazu dann erst morgen Donnerstag 20190912 (sorry @haegar1985 und allen anderen interessierten Lesern dieser Storyline).




ALLES KACKE – ICH BIN DANN MAL WEG!!

Ein Gedankengang, welchen wohl die Meisten während der HardForks 20 (rund ein Jährchen in der Vergangenheit) , 21, und soweit ich das gesehen habe mittlerweile auch 22 begleitet haben!

Alles wird schlechter, nichts entwickelt sich zum Positiven!
Gut, da gibt es sicher einige Traumtänzer mit dickem Portemonnaie (auch einige Schwachkopfe mit Spinnweben im Wallet…) die das eventuell ganz anders sehen mögen – obwohl die Majorität – der kleine Nutzer, erneut kräftig „durch die Finger schauen“ MUSS!!

Trotzdem tummeln sich noch einige Leutchen hier herum – TROTZREAKTION??? Eigentlich mehr als es derzeit zu erwarten wäre. Jedenfalls so wie ich das ganze wahrnehme.

Man kommt kaum voran, aus der Community kommt nix – kann ja auch grösstenteils nix kommen. Nix ist wohl etwas ungenau, aber das Endergebnis - das Payout ist zumeist lachhaft. Klar, wenn sich Zwerge zusammenrotten, werden die Zwerge nur im Schneckentempo langsam wachsen.

„SP-Riesen“ in den Arsch zu kriechen ist nicht so mein Ding, da beschimpfe ich persönlich diese lieber – wenn es mir den notwendig erscheint…, dann aber umso LIEBER - GUUUT, kommt ned so gut an xD, die meiden einen dann wie die Pest – Kritik ist ja hierzulande unverträgliche Kost – nach wie vor, damit kann KEINER umgehen….

Wir haben in #deutsch ja einige anerkannte Communty-Ritter, die Vorzeige-Typen – machen tun diese ALLGEMEIN wenig (ausser eben für „absolut“ NICHTS GELOBT zu werden) – als Entschuldigung dient da IMMER die GOOD-CONTENT-LÜGE.
##„Zeige mir einen GUUUUTEN Post wo ich nicht gevotet haben (!!!???!!!!)

Ist ja auch so ne relativ ungenaue Angelegenheit mit dem GOOD CONTENT – liegt ja immer im Auge des Betrachters – ist jedenfalls nicht klar verifizierbar.
Als Beispiel soll mir hier wieder mal der unter dem Kurs gehandelte @udabeu dienen – MEINE GÜTE, kann der subtil drumherumschreiben, andeuten, dennoch witzig sein, seine Bildchen (leider nicht mehr so viele HASHTAGS) kreuz und quer anordnen, und den Leser dennoch angemessen VERWIRRT und RATLOS ob der Aussage zurücklassen. Mit ähnlichen Mitteln (jedenfalls für mich, arbeitet @alucian ) . Beide besondere „Stilblüten“ und Einzigartigkeiten des Steems – Da sollten die $ 20,- vom dann gleich mal folgenden Absatz landen – nicht dort wo sie das derzeit tun!!

DER GOOD-CONTENT existiert ja kaum!!!

Ich kann sowas nicht erstellen, die meisten unter uns auch nicht. Muss ja auch nicht sein, Spass, Freude, Lebenslust, Hobbys, Mietzekatzen, oder auch ein Radieschenbild (ersetzbar durch Gewässer, Blümchen, Nebel oder Hundehäufchen) ist ja auch genug!!!

Wenn wir uns so gewisse „HOCHRANGIGE“ Delphine oder gar Wale ansehen……, das halb ausgekotzte Frühstück, wackelig geknipst, mit einem Rülpser via PARTIKO als #foodporn gepostet - $ 20,- xD
Überzogenes Beispiel, aber man mag ahnen was gemeint ist.

asd.jpg

Viel SP ist ungleich viel HIRN!!

Das SCHLIMME daran ist, dass diese Leute soviel einstreifen, weil die MASSE wieder MAL dumm ist. Diese voten dort als 400ster und kommentieren freundlich (keine Antwort, auch kein Vote), in der Hoffnung es käme da irgendwann was zurück!! - Passiert jedoch nie: GOOD-CONTENT-LÜGE.

Ein Teufelskreis wie es scheint, aber wir haben ja angeblich „ALLE“ das Potenzial dazulernen zu KÖNNEN!!!

Die Massentauglichkeit,

der Ansturm, ja der wird erst kommen wen FIAT-Money kurz vor dem endgültigen Tode steht – allzulange dauert das ja nimmer wie es scheint – dieses Lügenmärchen ist ja Schneeballsystem zum Quadrat geworden mittlerweile……. - aber nur wenn man GENAU hinsieht (ansonsten ist alles GUUUT )…...

Ein harter Kern,

der ist ja geblieben, ergänzt durch immer wieder neue Namen, die auch frischen Wind reinbringen auf der Chain, manchmal zaghaft, aber dennoch immer kräftiger, mutiger und „irgendwie LAUTER als vor Monaten.

18 Monate

sind es nun bei mir, plus einige Tage mehr, viel habe ich nicht zustande gebracht – Spass hat es trotzdem gemacht.

Mein erstes Halbjahr hier… naja, Schwamm drüber, ohne den Katzenhalter (Mention am Schluss) und den Gaming-Chilligärtner (@dotwin1981 kennen wohl hoffentlich mittlerweile ALLE?)….., tja……., da wäre ich nicht wirklich ALT geworden auf der Chain – man sieht schon… 1-2 „kleine Supporter“ in den Anfangstagen mögen genügen – Der Rest ist dann STURHEIT, BEHARRLICHKEIT, BESCHIMPFUNGEN und GEJAMMER (xD).

Es war als Anfänger in jenen Tagen noch schlimmer als es HEUTE zu sein scheint. Mittlerweile ist ja ein gewisses Bewusstsein bei einigen „MEHREREN“ entstanden – die auf die Suche nach Neueinsteigern und Übersehenen gehen, um treffsicher weiterzuhelfen und zur Mitarbeit zu bewegen…., in den ersten 2018-Monaten bis hin zum HF20 war das ja eigentlich noch viel weniger, bzw kaum in den „Oberstübchen“ der Community vorhanden.

Mit der Zeit hat dann selbst ein Dorfdepp wie DIESER „Postersteller“ hier gelernt, auf Umwegen anderen weiterzuhelfen, manchmal hat‘s geholfen, manchmal nicht.

Wenn man sich über Nacht hochschummeln könnte, das wäre wohl nix. Es wächst ja gemächlich vor sich hin – wenn da noch ALLE da wären, die vor einem Jahr hier waren…, dann kämen alle besser voran, bzw. wenn diese so schlau gewesen wären SteemAuto und Co. zu programmieren bevor sie entschwunden sind...– leider waren und sind ja viele Abgänge zu verzeichnen. Manche vermisst man schmerzlich (@argalf @peppermint24 @raorac @followmikecee als Beispiele), während andere bereits vergessen sind (ja, die fallen mir gerade nicht ein…) …...

Investieren ist ja auch nicht so einfach, weil mir noch kein anonymer Weg bekannt ist, hier an SP ranzukommen. Nach wie vor bin ich nicht bereit mich unter derzeit aktuellen Strukturen und Gesetzen irgendwo mit echtem Namen und Adresse anzumelden in der EUDSSR. Man mag das als paranoid ansehen, aber jeder der zumindest alle 6 Monate Nachrichten sieht, bzw. irgendeine Propaganda-Tageszeitung aufschlägt (schaffe ich nur knapp), wird mir wohl recht geben – Anonymität und Nichtteilhaben als Realperson ist das schlaueste was man machen kann.
George Orwell verfasste einst den Roman „1984“, die Realität hat dies meiner Meinung nach bereits überholt, wenn auch etwas subtiler und versteckter – der Pöbel fühlt sich WOHL und SICHER und scheint dies zu begrüssen ….

Deshalb, wg. all dem was da weiter oben steht ist der Steem SCHEISSE, aber dennoch GUUUT, wird es vielleicht werden, war es schon und wir haben‘s nur nicht bemerkt. Auf alle Fälle könnte er es sein wenn, ja wenn…….

Den Faden verloren

Warum das hier dennoch gut sein soll`??? Ist mir während des Schreibens entfallen wie es scheint…., ja das passiert mir wohl relativ oft (xD) – ich will was positives schreiben, aber dann, ja dann……. , HAUT mir die Unzufriedenheit ins Genick, es kommt was „RELATIV“ anderes heraus.

Jeder der schon länger als 1 Monat hier ist, hat die Idee vom „Wohlstand“ durch posten, bzw. dem Reichtum durch Steem aufgegeben. Zukunftsprognosen, bzw auch realistische Visionen scheinen unmöglich, denn mit jedem Hardfork – ermöglicht durch die von UNS derzeit erwählten „VÖLLIG FALSCHEN Witnesses – kann ja über Nacht alles über den Haufen werfen was vorher galt. Zum NEGATIVEN haben wir das ja im KOLLEKTIV bisher geschafft – Hier scheint mir der Satz von weiter oben angebracht zu sein:

Wir haben ja angeblich „ALLE“ das Potenzial dazulernen zu KÖNNEN!!!

Bleibt allerdings eine These – bis zum tatsächlichen Eintritt!!

Der STEEM ist grundsätzllich GUUUT, die VERANTWORTLICHEN und die TOP-WITNESSES sind IDIOTEN!!!

WEITERMACHEN, man liest sicht :)))



Eine Sonntagspredigt von @meins0815 für meine MAMI @kadna und meinen PAPI @balte ( #zwinkersmileygrins )

An #sonntagspredigt kann JEDER teilnehmen und predigen - was eben zu sagen ist, egal ob zum Thema STEEM, oder auch Fusspilz – wenn du was zu sagen hast und mitteilen möchtest… – schreibe eine Sonntagspredigt :))
Papi hats erfunden, Mami übernimmt den wöchentlichen Support und die Zusammenfassung. Wieder falsch ausgedrückt, auch Papi supportet den Hashtag, aber Mami kämpft lautstärker rund um die „Nachkommen“!

PPPPPs(sss) : Hoffe es war diesmal LANG genug – nicht zu KURZ – für @condeas / @ibc / @condeas.pal / @ibc / @ Tantetrude (diesen Namen bringe ich auch in Hundert Jahren nicht aus dem Gedächtnis raus) ???::::::))))…..???








@automation @banjo @cleverbot sind wie immer gebeten !popcorn mitzubringen. @djimirji up!


Sponsored ( Powered by dclick )
Best way to hide valuable things

How to hide keys, money, jewels, ...

Sort:  

Zum NEGATIVEN haben wir das ja im KOLLEKTIV bisher geschafft

Gilt nicht nur für den Steem... Es gibt ja keinen Klimawandel, Ausländer sind böse, der Staat zensiert alle und Steuern sind Diebstahl. Hab ich was vergessen?

jooo, so ziemlich alles andere eben - da könnte man bibliotheken fülllen :)))


You just planted 0.06 tree(s)!


Thanks to @sniem5180

We have planted already
6430.45 trees
out of 1,000,000


Let's save and restore Abongphen Highland Forest
in Cameroonian village Kedjom-Keku!
Plant trees with @treeplanter and get paid for it!
My Steem Power = 22607.64
Thanks a lot!
@martin.mikes coordinator of @kedjom-keku
treeplantermessage_ok.png

Mal ein !BEER und !trdo da lassen.

Congratulations @dotwin1981, you are successfuly trended the post that shared by @meins0815!
@meins0815 got 6 TRDO & @dotwin1981 got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Mal ein !BEER und !trdo da lassen.

überredet, probier ich auch.

Comments can not get TRDO reward!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-)
Ein !BEER und 6 Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot
beachte bitte den neuen News-Post:
https://steemit.com/deutsch/@rentenbot/wochenpost-bilanz-power-up-tokendepot-und-news

Congratulations @steemrente, you are successfuly trended the post that shared by @meins0815!
@meins0815 got 6 TRDO & @steemrente got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Mal ein !BEER und !trdo da lassen.

Comments can not get TRDO reward!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Alles Kacke, deine Oma. Der Kuchen schmeckt und der Wein dreht, alles Banane oder wie der aufgeklärte Steemian sagt, erst wenn der letzte Steem verzockt, werdet ihr sehen, dass man Steem nicht essen kann. Wohl an: erst am Grunde angekommen, bemerkte der Taucher das seine Flasche leer ist --

bin nun verwirrt, aber ..... dankeschön???

LGM :)))

Que no soy una maquina soy un alíen.

I like them - some cynical jokes are funny.

1 eh hecho platicas motivacionales para que ya no este tanto bandalismo.

In deinem Artikel steckt mal wieder mehr Wahrheit, als es dem Ein oder Anderem lieb sein kann.

Eine Sonntagspredigt, die allen deprimierten und desillusionierten Steemians wieder Hoffnung geben soll!!

Diese Stelle habe ich irgendwie auch überlesen. ;-)

Is mir aber alles egal. Ich bin hartneckig und bleibe trotzdem hier. Vielleicht ist es trotz, vielleicht ist es auch die naive Hoffnung, dass alles besser wird oder der Steem massiv im Wert steigt. Vielleicht ist es auch eine gewisse Sucht...
Vielleicht bleibe ich letztenendes aber auch nur wegen dem !BEER hier.

trotz ist immer gut :))), auch die sucht kann man nicht verneinen.

aus mir will einfach kein motivationskünstler werden - meckern und motzen ist ja soooo vieeeeel befriedigender ;)))

Meckern und motzen macht in der Regel auch mehr Spaß. Nicht nur beim Schreiben, auch beim Lesen. 😜

Posted using Partiko Android

sehr richtig :))

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75