Ob wir es akzeptieren oder nicht -

in #sonntagspredigt5 years ago

der Rock ’n’ Roll bestimmt ein Teil unseres Lebens.

Ohne überhaupt einen Gedanken daran verschwendet zu haben, aus dem leidlich geordneten Wirrwarr in meinem Kopf könnte je ein Beitrag entstehen, hing ich fest an der Erkenntnis, auch zu der Sorte Mensch zu gehören, die Gesehenes, Vernommenes oder Geschriebenes in Kategorien einteilen und diese wiederum Ordnern zuteile. Das reicht dann von “ganz in Ordnung”, über “so na ja” bis hin zu “vollendeter Schrott”. Sehr oft kommt es dabei vor, dass ich das Abgespeicherte nochmals unterteile und mit emotionalen Begriffen unterlege, die allesamt der Musik entliehen sind. Blues, Funk, Jazz, Heavy Metal, Klassik oder Rock ‘n’ Roll - und genau in diesen Ordner dürft ihr heute einen Blick riskieren.

Was ist für mich Rock ‘n’ Roll?


Rock ‘n’ Roll auf dem Papier:

Ein Windstoß, von Norden her kommend, biegt in die Schillerstraße ein, vollkommen die Tatsache ignorierend, dass es sich hierbei um eine Einbahnstraße handelt, beeilt sich am Beethoven Platz die Ampel noch in der Grünphase zu erreichen, rast über die Kreuzung in Richtung Heinrich-Heine-Allee, streift dabei einen blau-weißen Opel Corsa Bj. 91, unterhält sich kurz mit dem Straßenfeger und beschließt die Zeit bis zum Eintreffen der Polizei mit dem Einnehmen einer kleinen Mahlzeit und einem Bacardi-Cola zu überbrücken.

Rock ‘n’ Roll in der Natur:

Der Sonnenaufgang mit seiner Kraft all das für das Auge freizulegen, was die Nacht noch verschlungen hatte, das wilde Farbenspiel der Blätter unter der Dirigentschaft der Jahreszeiten und das Öffnen der Blüten mit ihren unzähligen Duft-Nuancen. All das gehört definitiv dazu.


Rock ‘n’ Roll auf dem Teller:

Eine Kleinigkeit mit ein paar Handgriffen gezaubert und es sich anschließend, am liebsten in der Gesellschaft mit Freunden, auf der Zunge zergehen zu lassen.

So wie diese kleine Apfel-Pita.

Ein einfacher Mürbeteig wird geknetet (250 g Mehl, 125 g Butter, 60 g Zucker, Backpulver, 2 EL saure Sahne und 2 Eier). Der Boden wird ausgerollt und mit grob geriebenen Äpfel dick belegt.

Dann bekommt das Ganze noch einen Deckel, wird mit der Gabel etwas gepikst und mit saurer Sahne oder Ei bestrichen. Danach geht es in den Backofen.

Guten Appetit!


Rock ‘n’ Roll auf der Leinwand:

Es kommt oft vor, dass das Haus wie von der Stille gefangen scheint. Das sind meist die Momente, in denen ich über einem Text brüte, ein Buch lese und Seka (meine Frau) vor der Leinwand oder dem Bogen Papier steht und ihre Inspiration in die Farben, Kreide oder den Kohlestift fließen lässt. Ab und an werfe ich dann einen Blick auf das, was da Strich für Strich entsteht und (das muss ich zugeben) beneide sie für diese Gabe.
In einem gleicht sich jedoch unsere Arbeit. - Am Anfang ist immer nur das weiße Blatt.


Rock ‘n’ Roll im Kopf:

Damit auch mein Blatt weißes Papier nicht ganz unschuldig bleibt, lasse ich alle hinderlichen Barrieren fallen, stelle also das Denken komplett ein und überlasse die Tinte meinen Gefühlen.
Was dabei rauskommt, hört sich dann so an.


Rock ‘n’ Roll auf der Bühne:

Jack Slamer

Die Schweizer Band hatte vor 2 Jahren bereits das Album unter ihrem Bandnamen veröffentlicht. Doch ging es in der Vielzahl der Neuerscheinungen irgendwie unter.
Doch nun, mit einem Vertrag bei Nuclear Blast in der Tasche, hat die Plattenfirma das Album erneut auf den Markt gebracht. Und siehe da - es funktioniert doch. Qualität setzt sich letztendlich (meistens) durch.

Hinweise auf lesens- und hörenswerte Beiträge:

Der Wegweiser für alle, die das für sie Wichtige suchen: steemwiki
Wer interessiert am Jazz ist, der findet hier was: #jazzfriday
Soll es was ganz Leckeres für den Magen sein: #w74-rezepte
Kurzgeschichten oder Ausflüge in die deutsche Sprache, dann wird man sicher fündig unter: #ganzwenigtext
Alte Ausgaben des Wochenrückblickes liegen hier: #wochenrueckblick
Mahnende Worte von der Kanzel herab (oder von wo auch immer): #sonntagspredigt
Nicht zu vergessen: BRenNgLAS

Sort:  

Rock‘n‘roll Ohne Bier geht ja so gar nicht.

Toller Artikel, der zu einem neuen Follower geführt hat.

!BEER

Da ist absolut was dran!
Die Sache ist nur die, dass ich als kleiner, unbedeutender Winzer mich mehr dem konkurrierenden Fröhlichmacher zuwende.
Lediglich deine Kopfschmerz-Theorie hat mich nun zum Nachdenken gebracht! :-)

Beste Grüße und zum Wohl

Wolfram

Winzer - spannend! Ist denn Dein Traubensaft bereits via Steem zu erwerben?

Guten Abend Wolfram,

Sehr schöner Artikel gefällt mir sehr gut!
Lieben Gruß
knochenhd

Ich denke es wird knapp mit den sieben Tagen deswegen werde ich den vote auf einen anderen Blog von dir geben. Hat mir sehr sehr gut gefallen und ich bin drauf aufmerksam geworden weil @kadna es sehr gut zusammengefasst hat. Wünsche dir noch einen schönen erholsamen Sonntag und bis dann Michael

Danke für das Lob! Freut mich. Lieben Gruß Kadna

Sehr schöner Artikel! Die Idee, Musik als Kategorie für Ordner zu wählen ist schon mal genial und deine Bandbreite an Rock'n Roll ist erstaunlich. Lieben Gruß Kadna

Oh Yeah, that´s Rock´nRoll in seiner ganzen Pracht Baby! 😎

Grüße.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @w74, here is your BEER token. Enjoy it!

Danke!
Frisch gezapft und mit festem Schaum - das lasse ich mir selbstverständlich nicht entgehen.

Beste Grüße

Wolfram

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66598.01
ETH 3236.65
USDT 1.00
SBD 4.66