DFB-Pokal, Friday matches

in #sports5 years ago (edited)

pok.png

Heute Abend beginnt die 1. Hauptrunde im DFB-Pokal.

Tonight begins the first main round in the DFB Cup.

ing.png vs. fcn.png

Ingolstadt spielt zu hause gegen Nürnberg. Nach der katasrophalen Leistung der Nürnberger gegen den HSV tippe ich auch hier auf eine Überraschung. Ich tippe 2:1 für Ingolstadt.

Ingolstadt plays at home against Nuremberg. After the catastrophic performance of the Nürnberger against the HSV, I'm guessing a surprise here as well. I guess 2: 1 for Ingolstadt.


svs.png vs. bmg.jpeg

Sandhausen spielt zu hause gegen Gladbach. Ich denke Gladbach ist einfach zu stark für Sandhausen und deshalb tippe ich einen 0:4 Auswärtssieg.

Sandhausen plays at home against Gladbach. I think Gladbach is just too strong for Sandhausen and that's why I'm guessing a 0: 4 away win.


ud.png vs. bvb.jpeg

Ürdingen spielt zu hause gegen Dortmund. Dortmund ist gut in Form und hat der Supercup gewonnen. Ich sehe keine Chance für Ürdingen gegen Dortmund und tippe auch hier 0:4.

Ürdingen plays at home against Dortmund. Dortmund are in good form and won the Supercup. I see no chance for Ürdingen against Dortmund and also guess here 0: 4.

Funny games @all
Best regards & Glück auf
sportfrei

Sort:  

Ich drücke den Underdogs die Daumen!
Schon über 20 Jahre her als mein Heimatverein Eintracht Trier als Pokalschreck in die Geschichte einging!
Damals als Drittliga-Verein unglücklich im Habfinale im Elfmeterschießen gescheitert!
Das war damals ganz großes Kino!
Schalke BVB besiegt und hätten wir das Finale geschafft bestimmt auch die Bayern ;-)
https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-pokalschreck-trier-die-rausschmeisser-a-793810.html

Keiner der "Großen" hat wirklich überzeugt, aber weiter gekommen sind alle 3. Sehr schade war es für Ingolstadt.

Glück auf nach Trier
sportfrei

Dann bin ich mal gespannt, wie ich mit meinem Pokaltipp abschneide.
KFC Uerdingen 05 - Borussia Dortmund 0:3
SV Sandhausen - Bor. Mönchengladbach 1:4
FC Ingolstadt 04 - 1. FC Nürnberg 1:2

So hab ich getippt.
Bei der Zweiten Liga habe ich ja ordentlich daneben gelegen. :D

Dortmund und Gladbach sollte klar gehen, aber die AUDI-Truppe wird alles raushaun und den Glubb wegknallen.

Glück auf
sportfrei

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Hi @sportfrei!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 3.033 which ranks you at #10801 across all Steem accounts.
Your rank has dropped 30 places in the last three days (old rank 10771).

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 126 contributions, your post is ranked at #95.

Evaluation of your UA score:
  • You're on the right track, try to gather more followers.
  • The readers like your work!
  • Try to improve on your user engagement! The more interesting interaction in the comments of your post, the better!

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27