Schwimmende Städte und Staaten?

in #stadt5 years ago (edited)

schwimmendestättestaaten.jpg

Schwimmende Städte sind der neue Renner und Technisch bald möglich. Aber welche Auswirkungen hätte dies auf die Gesellschaft. Auf dem Meer gibt es noch keine "Länder" Somit könnte jede einzelne Stadt ihr eigener Staat sein. Was ja genau genommen für die Blockchain Community die Perfekte Lösung wäre. Eigene Citys und ein Eigener Blockchain Staat.
Das einzige was man jetzt noch Benötigt ist Viel Geld und ein Ruhiges Meer ;)

Nein Angeblich sollen solche Stadte durchaus Sicher sein. Darum werden sie ja vor allem Angedacht um den Drohenden Meeres Spiegel Wachstum entgegen zu tretten, an stelle immer weiter in Land aufzurücken, geht man einfach raus aufs Meer.
Das die Städte Schwimmen können, ist es egal wie hoch das Meer noch Steigt.

Die Städte sollen sich auch Autark mit Energie und Nahrung Versogen können.
Es wären also die Perfekten Mini Staaten obwohl so mini wäre es dann auch wieder nicht eine City könnte bis zu 50 000 Menschen Unter bringen, wenn sich dann ein Paar Citys zu einer Megacity zusammen schliesen würden, wäre es sogar ein ein Richtiger Staat der sich nicht vor Andere Staaten Verstecken muss.

Aber im Grunde wäre es doch egal ob micro oder Mini. Es ist eine Chance die Man Jetzt hat, so lange das Meer noch nicht Aufgeteilt ist. In Ferner Zukunft kann man davon ausgehen das sich auch auf dem Meer alle Staaten die es jetzt so gibt Breit gemacht haben, sollten diese City wirklich Gebaut werden und Tatsächlich auch dem Rauen Meer Stand halten.

Der Vorteil zu Anderen "Blockchain Staaten" Projekt Ideen, hätte man dann nicht nur eine Sonderwirtschaftszone sondern einen Echten eigenen Staat, mit eigenen Regeln. Und da es ja, für die Umwelt und ein Technologisches Zukunfts Projekt ist, würde man auch als Staat akzeptiert werden. Oder die Wahrscheinlichkeit wäre halt Größer.

Wie seht ihr das so? Ab mit euren Meinungen in die Kommentare, und oder vielelicht noch paar relevaten Links zu dem Thema!
hier noch ein eindruck wie das ganze aussehen könnte, und zum Schluss gibt es noch ein paar Quellen.

So können es Aussehen




Sort:  

Das mit den schwimmenden Städten geistert schon einigen Jahrzehnten durch gewisse, mehrheitlich unseriösen, Wissenschaftsblätter. Bis jetzt wurde keine einzige schwimmende Stadt realisiert und ist mit sehr hohen Risiken und natürlich auch Finanzen verbunden. Auch die Versorgung dieser schwimmenden Städte wäre mit einem erheblichen Aufwand verbunden da eine absolute Autarkie fast nicht möglich ist. Ich sehe dies eher als ein Scam um mit den Hoffnungen der Menschen an Geld zu kommen vor allem wenn es sich dabei noch um Fonds oder der gleichen handelt. So weit meine Meinung dazu.

Angeblich soll die erste bald gebaut werden: siehe quellen, aber hab ich jetzt nicht wirklich nachgeprüft. Denke aber schon das es Technisch Möglich wäre auch die Autakie zumindes bis zu einen gewissen Grad. Jedoch hast sicher recht das es Richtig, Richtig teuer wird. Und dem zufolge vermutlich total Unwirtschaftlich. Aber ein guter Punkt, könnte einfach auch nur eine Abzocke für Investor sein, daran hab ich gar nicht gedacht :) danke!

Dies hieß es schon vor ca. 20 Jahren, das dies nicht mehr lange dauert und darum sehe ich dies als einen wiederkehrenden Scam für ahnungslose Anleger an.

Die Idee finde ich interessant, nur frage ich mich auch wie sicher solche Städte gegen Piraterie und Krieg sind. Das nächste Problem ist, dass man einen haufen Rohstoffe braucht um die zu bauen. Das ist auch nicht gerade gut für die Umwelt. Ich finde wir sollten lieber an Land bleiben und das Weltall erobern. Da draussen können wir keine Luft verschmutzen und Rohstoffe gibts da auch genug.

Ja das mit dem Weltall, wäre Toll, aber ich befürchte das wird noch ein ganzes Jahrhundert dauern, bis man die erste City im Weltall gebaut bekommt. Das mit der Gravitation ist echt ein Prob. Und auch das mit dem Piraten ist ein guter Punkt! Ich Vergiss immer das es die ja noch Gibt :) Da hast du mir zu denken gegeben, ich frage mich jetzt wirklich wie die das Lösen wollen. So Spontan fällt mir da nix ein, und ich habe in den Artikeln auch nix dazu gesehen.

Vielleicht geht es doch schneller als gedacht? SpaceX macht ja sehr gute Fortschritte. Gestern der Start (und die Landung) waren 1A! Als die Booster so synchron gelandet sind, hab ich an Aliens denken müssen. Wie geil das ausgesehen hat!😍

Falls den Kanal noch nicht kennen solltest https://www.youtube.com/user/ronblaess1 Raumzeit - Vlog der Zukunft |
Die gehen auf die Probleme ein vor die, die Menschheit steht, um wirklich im Weltall oder auf anderen Planeten Leben zu können. Und ein Leben auf dem Mars wäre halt viel eher Möglich wie eine Weltraum City. (wegen der blöden Schwerkraft) Und vermutlich ist das dem Musk auch bewusst deswegen will er zum Mars. Obwohl Leben auf dem Mond auch noch eine Option wäre..

Denoch wird das alles viel Komplexer als eine City am Meer :) Technisch gesehen ist ein Stadt im Meer EASY im Verhältnis zu einer Weltraum Stadt oder einer Mars city.

Ich hatte schon als Kind die Idee diese riesen Müllinseln, im Meer, zusammenzuraffen und mit Mangroven zu bepflanzen.
Wenn alles schön verwurzelt ist, ein paar Hütten drauf und fertig ist die Ferieninsel^^
Da kann man sich einfach mal treiben lassen...

Der Kommentar ist Lustig - Trauig - und Interesant zu Gleich :)
Trauig, das es in deiner Kindheit schon solche Müllberge gab, und bis heute noch keiner was dagegen macht.
Lustige Idee, einfach Bepflanzen
Interesant, das mit den Wurzeln, klingt zumindest so als könnte das Funktionieren. :)

:-)
Das Problem mit dem Müll im Meer, der sich in den großen Strömungen sammelt, gibt es ja nicht erst seit gestern. Es ist allerdings schnell mehr geworden.

Als ich noch ein Kind war, gab es sowas nicht, dafür haben die Konzerne Atommüll fässer im Meer Versenkt, weil alle dachten das Meer ist so Gross das kann man mit gar nix Verschmutzen :D :D

Ach Menschen - die dümmsten, intelligenten Lebewesen auf diesem Planeten...

Congratulations @zze! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 1250 upvotes. Your next target is to reach 1500 upvotes.
You made more than 200 comments. Your next target is to reach 300 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

To support your work, I also upvoted your post!

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64615.49
ETH 3112.63
USDT 1.00
SBD 3.84