Question of the day: What would you do if Steem Inc will fill for bankruptcy? How would you see it?

in #steem5 years ago
Hello,

I saw several discussions today on Discord where you thought about whether Steem Inc will file for bankruptcy soon. I find that unlikely in terms of the amount of money on the Steem accounts, but as with larger houses, you never really know My question is: what would you do if Steem Inc filed for bankruptcy? How would you see it?

Maybe I should wait with my opinion until you write something. Well, I would like to write something short.

I'll keep going. I will write daily and participate in various projects. I think the Blockchain can just keep working without Steemit Inc. It may even work better. Sure, the risk of losing everything will be very high.

So now I leave room for discussion.



Hallo,

ich habe heute auf Discord mehrere Diskussionen gesehen wo man sich Gedanken gemacht hat ob Steem Inc demnächst Insolvenz anmeldet. Das halt ich für unwahrscheinlich bei den Mengen Geld was da auf den Steem Konten liegt, aber wie schon bei größeren Häusern, kann man das nie wirklich wissen.

Meine Frage lautet: was würdet ihr machen wenn Steem Inc Insolvenz anmeldet? Wie würdet ihr die Sache sehen?

Ich sollte vielleicht mit meiner Meinung warten bis ihr etwas schreibt. Na ja, ich werde doch etwas kurzes schreiben möchten.

Ich werde halt weiter machen. Ich werde täglich schreiben und an verschiedene Projekte mich betteiligen. Ich denke das die Blockchain einfach weiter funktionieren kann ohne Steemit Inc. Es kann sein das es sogar besser funktionieren wird. Klar, das Risiko das alles verloren geht wird mächtig hoch sein.

So ich lasse jetzt Platz für Diskussionen.




image.png


discord.gif

Sort:  

Vorteil ist, dass die Community hier nicht nur dem kapitalismus verfallen ist. Ja es werden viele abspringen, aber ich glaub dass hier ein harter Kern mit einer Ideologie dahintersteht, die mehr als die Insolvenz des, nennen wir’s mal, Mutterkonzern, überlebt.

Normal gibt’s ja auch sowas wie ein Sanierungsverfahren usw.

Steemit is not STEEM and there are tons of other options to keep going forward with. #ulogs, #busy, #esteem, #steempeak and my favorite - @partiko. If Steemit goes away, we'll still be here.

  • Witty

Thank you so much for mentioning us!

Posted using Partiko Android

The quicker that the STEEM community realizes that steemit inc is a company and the blockchain can function without them then that is when STEEM will advance and likely steemit inc will advance as well and can concentrate on one thing instead of everything

Es geht weiter, das einzige Problem sehe ich in den Kosten eine Full-Node zu betreiben. Wobei ich hier glaube, dass es durchaus dazu kommen kann, dass sich ein Verein gründet um mindestens eine zu betreiben.
Ohne Steemit Inc. wird die Entwicklung langsamer werden, aber vielleicht kann man einiges ausbessern, was andere vergeigt haben(RC).

Ich für meinen Teil werden bleiben, im schlimmsten Fall beteilige ich mich auch an der Weiterentwicklung der Blockchain selbst, auch wenn ich schon genug andere Zeitfresser habe.

steem have to roll out new things as soon as possible survival is not going to help things we are hearing about smt's forever but nothing still

ich würde sie für 1 Sat kaufen :D

I’m just going forward, if they go no biggie lol

Posted using Partiko iOS

Da ich bisher kein Geld investiert habe, würde ich weiter machen wie bisher. Hätte ich einige Tausend Euro drin stecken vermutlich auch denn zum verkaufen wäre es dann sowieso zu spät, da ich eingestiegen bin als der Kurs schon deutlich über dem heutigen lag.

Auf jeden weiter machen, kein Power Down machen. Aber falls es so kommen würde, würde es von jemanden auf jeden Fall übernommen werden.... Von einem User nicht, dazu ist es zu viel Wert.

As with many businesses there is ups and downs, my strategy is to buy more steem because i know if steemit files for bankruptcy the community will help and get them back on track.

Posted using Partiko iOS

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00