UNIQUE, new Token for UNIQUE People

in #steem5 years ago (edited)

Für Deutsch, siehe unten

Hello Community,

I know the world does not need an extra token. There are already more than enough and many of them are shitcoins.

My first token SERUM is the first SPT (social push token). Many have not yet realized its true value. Social signals are undeniably important, especially if someone wants to promote their business. With every signal, the probability of winning a new potential customer increases. Producing these signals is time-consuming and time is always somehow linked to money in this days. I also do not like this connection, but it does exist. That's why I fixed the price of my SERUM token to one Steem. 1 SER= 1 Steem. You get nowhere cheaper so many signals for such a small price.

grafik.png

Nevertheless, a few days ago I released a new token on the Steem Engine. This token should be a very special one and its name alone expresses the peculiarity. The token is called "UNIQUE" and that's exactly what the target audience is. Unique and special people.
The total amount of this "UNIQUE" (UQE) is in total only 99. It's not hundred, thousand, or a million, no there are only exactly 99 tokens.

I spent a lot of time researching and thinking about this ingenious token name. I'm convinced that UNIQUE is the best token name of any token out there. The name itself tells me: This is not arrogance :-).

grafik.png

Another special feature of my new token is that there are no decimals. This ensures that the price can not be manipulated as easily as we often see with other tokens. I have already described how easy it is to manipulate the price. One simply offers a fraction of a token (e.g., 0.000001) at an extremely high price. Then you buy that fraction of the token with a second account or a friend does that. Now the algorithm calculates the price as the price of the complete token. This does not work on my UNIQUE!

I'll give away these tokens over time to people I think they are really unique. Of course, every human being is unique. I mean here "unique" in terms of the way this person appears here in the Steem Blockchain. My favorite people are creative people, who show their own art here and whose art inspires me.

But there are also others considered, whose postings I always like very much.

Anyone who gets this token from me can do what he wants with it. You can sell it, collect it or give it to other special people.

You can also buy this token and reward others, but the price is not cheap. It is not my goal to make profit with this token. With every win I will promote or help other people. Of curse I will grow too, so I can help better. I'm just a small employee and I swear: Greed is alien to me!

In this context, I would also like to mention that, since I've been active here, I have already given away over 5000 Steem (sometimes in other currencies, DASH, Doge, LTC). I never put that on the big bell because I do not care about fame. I am here because I enjoy this network. I see that people create high-quality content and, for the most part, maintain a very reasonable relationship.

UNIQUE for UNIQUE People!

grafik.png

Hallo Community,

ich weiß, die Welt braucht nicht noch einen zusätzlichen Token. Es gibt schon mehr als genug und davon sind sehr viele Shitcoins.

Mein SERUM-Token, den ich zuerst herausbrachte, ist der erste SPT (Social push token). Viele haben noch nicht seinen wirklichen Wert erkannt. Soziale Signale sind unbestritten wichtig, besonders wenn jemand sein Business promoten möchte. Mit jedem Signal steigt die Wahrscheinlichkeit ein neuen potentiellen Kunden zu gewinnen. Diese Signale zu erzeugen ist mit Zeit verbunden und Zeit ist in der heutigen Zeit immer irgendwie mit Geld verbunden. Dieses Zusammenhang mag ich auch nicht, aber dieser besteht. Deswegen habe ich den Preis von einem SERUM auf ein Steem festgesetzt. Ihr bekommt nirgendwo günstiger so viele Signale für so einen kleinen Einsatz.


grafik.png

Ich habe dennoch von einigen Tagen einen neuen Token auf der Steem Engine herausgegeben. Dieser Token soll ein sehr besonderer sein und allein schon sein Namen drückt die Besonderheit aus. Der Token heißt "UNIQUE" und genau das ist auch die Zielgruppe. Einzigartige und besondere Menschen.
Die Gesamtmenge dieses "UNIQUE" (UQE) beträgt nur 99. Es sind keine hundert, tausend oder Millionen, sondern genau 99 Token.

Ich habe sehr lange recherchiert und nachgedacht, um auf diesen genialen Token-Namen zu kommen. Ich bin davon überzeugt, dass UNIQUE der besten Token-Name von allen Token ist die es gibt. Der Name selbst sagt mir: Das ist keine Überheblichkeit :-).

grafik.png

Ein weiteres besonderes Merkmal meines neuen Token ist, es gibt keine Dezimalstellen. Damit ist sicher gestellt, dass der Preis nicht so einfach manipuliert werden kann, wie wir es häufig bei anderen Token sehen. Ich hatte bereits beschrieben, wie einfach es ist, den Preis zu manipulieren. Man bietet einfach einen Bruchteil eines Tokens an (z.B. 0,000001) zu einem extrem hohen Preise. Dann kauft man diesen Bruchteil des Token mit einem Zweitaccount oder ein Freund macht das. Nun berechnet der Algorithmus den Preis als Preis für den kompletten Token. Bei meinem UNIQUE funktioniert das nicht!

Ich werde im Laufe der Zeit UNIQUE-Token verschenken und zwar an Menschen von denen ich denke, Sie sind wirklich einzigartig. Natürlich ist jeder Mensch einzigartig. Ich meine hier "einzigartig" in Bezug auf die Art und Weise, wie dieser Mensch hier in der Steem-Blockchain in Erscheinung tritt. Am liebsten sind mir kreative Menschen, die hier ihre eigene Kunst zeigen und deren Kunst mich begeistert.

Es kommen aber auch andere in Betracht, deren Postings mir immer sehr gut gefallen.

Wer von mir diesen Token geschenkt bekommt, kann damit machen was er will. Du kannst diesen verkaufen, sammeln oder an andere besondere Menschen verschenken.

Ihr könnt diesen Token auch kaufen und damit andere belohnen, aber der Preis ist nicht günstig. Es ist nicht mein Ziel, mit diesem Token Profit zu machen. Mit jedem Gewinn werde ich andere Menschen fördern oder helfen. Natürlich möchte ich auch wachsen, so habe ich dann mehr Ressourcen um zu helfen.
Ich bin nur ein kleiner Angestellter und ich schwöre: Gier ist mir fremd!

In diesem Zusammenhang darf ich auch erwähnen, dass ich, seit ich hier aktiv bin, bereits über 5000 Steem verschenkt habe ( auch in anderen Währungen, DASH, Doge, LTC). Ich habe das nie an die große Glocke gehängt, weil mir Ruhm egal ist. Ich bin hier, weil mir dieses Netzwerk Freude bereitet. Ich sehe, das Menschen qualitativ hochwertigen Content erschaffen und größtenteils einen sehr vernünftigen Umgang pflegen.

"UNIQUE" für einzigartige Menschen.

grafik.png

Sort:  

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Noch eine schöne Idee für ein Token.
Wir brauchen viele viele Ideen für Token,
schliesslich sollen die Dinger ja gerne einen Wert darstellen,
ausser virtuelle Spekulationsobjekte zu sein.
Spannend.
u.

Sehr coole Idee!!

Posted using Partiko iOS

Danke Dir. Ist Dir auch aufgefallen das bei RED aktuell Pause ist mit dem Upvotes? Ich denke, @redpalestino hat sich da etwas mit seiner VP verschätzt. Er war ja fast nur noch bei 50% VP. Was würdest Du machen, wenn alle die PATRIOT haben gleichzeitig ein Upvote einfordern würden? Da muss man sehr aufpassen und dieses Aufpassen macht Dich zum Diener Deines Token, jedenfalls ein wenig :-)

Stimmt. Ich gebe meine VALIUM auch nur ein kleinen Mengen raus und ich verkaufe auch keine am Marktplatz.

This post is powerd by SERUM @seo-boss
As a bonus, I send your content to my more than 4900 Twitter followers, more than 1400 followers on my minds channel, to my Pinterest with more than 2500 Follower, my nearly 200 Plurk friends (Karma 108) and to my Reddit follower. This will give you more attention and additional social signals for your postings. SERUM is the first SPT (Signal Push Token) on the Steem Blockchain! Check SERUM here.

Ich bin der Meinung das ein Token ohne Funktion nichts bringt, sprich keinen Mehrwert hat. Ich sehe Token die eine Funktion umsetzten wie ein Computerprogramm, sprich für ein DApp da sind, für eine Bereicherung.
Tut mir leid aber ich komme nicht ganz dahinter was der UNIQUE so wie der SERUM Token für einen Zweck, sprich Aufgabe, hat und darum erschließt mir damit auch nicht der Sinn dahinter.
Just my and my opinion.

Hättest Du ein VALIUM würdest Du jetzt einen 100% Upvote im Wert von 1,40$ bekommen. Aber leider... ;-)

Du bist eben nicht meine Zielgruppe. Beim SERUM heißt das Zauberwort Sichtbarkeit und Du bzw. Deine Beiträge werden sichtbarer, je mehr Signale darauf zeigen. Ein klassischer Blogger würde mich sofort verstehen, denn die tun alles um so viel wie möglich Signale auf Ihren Blog zeigen zu lassen. Wer allein damit zufrieden ist, dass er hier auf der Steem Blockchain sichtbar ist, na der braucht keinen Push. Ich vergleiche jeden Post mit einem Werbeplakat. Hängt nur eines irgendwo, sehen es wenige; hängen viele überall, wird der eine oder andere sich das Angebot ansehen und dadurch kann man mehr potentielle Kunden erreichen. Was ist daran nicht zu verstehen? Der SER (also ich) macht Werbung und verbreitet Deinen Post, wie ein Marktschreier. Ohne Werbung gäbe es keine Marke. Allein das es Werbung gibt beweist, dass sie ihre Daseinsberechtigung hat. Der UQE ist nichts weiter als eine Anerkennung. Hinter den meisten Crypto-Coins steckt auch keine Anwendung, oder welche DApp steht hinter BTC, ETH, LTC und wie sie alle heißen? Hier gibt es lediglich Vertrauen wie beim Fiat-Geld und vor allem sind es Spekulationsobjekte.

Ich bin ein klassischer Blogger, ich lege Wert auf Inhalte und darum widerspreche ich der Aussage mit den Symbolen aufs Schärfste.
Aber sich den Namen zu krallen war schon ein genialer Schachzug.

Was ist denn Deine Zielgruppe, Du allein? Wie kommst Du an diese Zielgruppe?
Warum schreibst Du überhaupt im Internet? und, würdest Du nicht zustimmen, dass es besser ist, wenn Dich mehr lesen, immer mehr. Im Internet geht es nur und ausschließlich um Sichtbarkeit und die kann nun mal durch flankierende Signale extrem verbessert werden. Was soll daran falsch sein? Der Inhalt bzw. dessen Bewertung ist immer subjektiv. Es gibt nicht den(!) guten Content. Deswegen sage ich bei meinem UNIQUE, dass es mir gefallen muss. Ob es anderen gefällt ist vollkommen irrelevant. Über den Geschmack kann man nicht streiten. Das wussten schon die alten Römer :-). Degustibus non est disputantum. Das ist nun mal so.
Welcher Aussage mit den Symbolen widersprichst Du auf Schärfste. Habe ich was verpasst? Habe ich Dich irgendwie getriggert? Womit? Wenn Du ein klassischer Blogger bist, kennst Du sicher auch die tausenden Blogg-Netzwerke und auch PingBack ist Dir sicher bekannt. Was denkst Du warum es das alles gibt? Ganz klar wegen der Verbesserung der Sichtbarkeit. Wenn die Verbesserung der Sichtbarkeit nicht Dein Ziel ist, warum schreibst Du dann nicht nur offline?

OK und wie funktioniert dies mit der Sichtbarkeit beim SERUM Token, werden neue Beiträge allen Tokenhalter zugespielt oder wie funktioniert das mit der Sichtbarkeit? Für mich persönlich ist die Erklärung noch sehr schwammig, gibt es da eine tech. Dokumentation?

Ich teile die Posting einfach in den sozialen Netzwerken. Hier ist eine Statistik von meinem Twitter- Account.
grafik.png
In 28 Tagen wurden Tweets über 370.000 mal gesehen. Im selben Zeitraum schaffst Du hier nicht mal 1/50. Einzelne Tweet schaffen bis zu 20K Views pro Tag auf Twitter und ich habe noch nicht mal 5000 K Follower. Es ist einfach PR, wie es tausende Marketiers täglich tun, nur das Du woanders ein bisschen mehr als 0.42USD bezahlst, was ein Steem aktuell an Wert hat.

Sichtbarkeit ist wichtig, erlebe ich häufig. Warum mein Beitrag zu Joel Wallach nur einen vote bekommen hat, ist für mich rätselhaft. Allen (die es bezahlen können) Menschen und Tieren kann durch seine Forschungen , Ideen + Produkte geholfen werden, bloß mal videos hören und seine webSeite lesen. Die Selbstheilungskräfte der Körper sind auf 90 Substanzen angewiesen ( Vitamine, Mineralien, + weitere...)

Achso es geht also wieder nur ums Geld.

Hatte nach dem einen Post gehofft du hast es etwas verstanden.. Bist aber auch ziemlich gesprungen und hast auch nur alles mal ganz kurz angesprochen. ^^

Und nun das hier

Posted using Partiko Android

Jo

Du setzt einige Dinge mit Promotion/ Reichweite gleich, was hier auf Steem eben Geld ist.

Und genau das ist der Punkt.

Ich widerspreche.
Geld ist nur ein Werkzeug.

Würden die Menschen das verstehen, gäbe es keine Korruption..
Aber so einfach ist das nicht.

Ich selbst habe noch nie einen meiner Posts geboostet.

Ach darum geht es Dir. Dass ich meine Beiträge booste. Das ist doch hier üblich und ich habe nicht gelesen, dass Dir das bei anderen etwas ausgemacht hätte. Dann hättest Du nämlich sehr viel zu schreiben. Bin ich jetzt deswegen eine schlimmer Finger? Ich habe das System hier nicht erfunden. Ich war die gesamten 3 Monate wo ich meine Delegation hatte immer unter den Top 100 Kuratoren. Da hätte ich mich doch auch selbst voten können, oder nicht? Warum überhaupt verschenke ich so oft Geld? Letzten Monat habe ich hier fast 300 Euro verschenkt. Ich muss wirklich sehr geldgierig sein. Und natürlich besteht ein Zusammenhang zwischen Reichweite und Promotion oder eben anders herum. Dieser Zusammenhang ist sogar zwingend! Du kannst gar keine Promo machen ohne als Ziel Reichweite zu haben.

Du kannst Promo aber auch anders machen. Organisch.
Ohne Geld als Hintergrund-Gedanken.

Proof-of-Brain...

Aber hier sind scheinbar eh nur alle auf die Kohle aus.

Bin auch gar nicht irgendwie böse auf dich und wollte dich auch nicht angreifen.

Bin nur momentan etwas desillusioniert.

Posted using Partiko Android

Der Begriff "organisch" hat in der PR nur 2 Bedeutungen. 1. Traffic über Suchmaschinen, 2. durch menschliche Interaktion zustande gekommen. Wie Du ja selbst geschrieben hast, ist Geld nur ein Werkzeug. Das sehe ich auch so.
Ich wäre interessiert zu erfahren, wie Du PR machen kannst, ohne das dabei Kosten entstehen, also Geld benötigt wird. Mir scheint das vollkommen unmöglich zu sein. Mir ist Geld ziemlich egal. Ich brauche es um in diesem System zu überleben. Ich habe nicht mal ein Auto, fahre Moped oder Fahrrad und ich arbeite 6 Tage die Woche 10 h. Von den Früchten meiner Arbeit habe ich fast nichts, weil Vater Staat sich sehr gerne bedient. Von daher kann ich auch nicht glücklich sein, aber ich bin Idealist und glaube an an viele Dinge die andere für Schwachsinn halten. Das hält meine Seele fit und Seelenfrieden zu haben, ist mein erstes Ziel. Ich habe hier aus der Steem-Blockchain noch nicht einen einzigen Cent abgezogen.
Ich habe gesehen, dass du gestern oder vorgestern unter massiven Flag-Attaken standest. Vielleicht hat Dich das ein bisschen runter gezogen. Meine Beiträge werden auch immer geflaggt, sogar automatisch und vollkommen grundlos. Kannst Du checken. Ich bin der Einzige in der ganzen Steem-Blockchain, der sich für eine Bannfunktion einsetzt. Ich habe das sehr oft angesprochen und dazu sogar Beiträge geschrieben. Solche Leute, die Dich geflaggt haben, können Deine Reputation in 3 Tage in den Minusbereich treiben und Du hast keine Chance dich dagegen zu wehren. Das finde ich ungerecht und nur wenn man solche Leute Bannen könnte, hätte man Sicherheit. Ein Flagg-War kannst Du auch nicht gewinnen, weil da kaum jemand mitmachen würde. Ich und meine Gilde würden mitmachen :-). Man kann Gewalt nicht mit Liebe besiegen, auch wenn es die Peace-Rosa-Leute so sagen. Da bin ich sehr konservativ. Auge um Auge, Zahn um Zahn. Ich glaube an Gott, aber ich würde trotzdem nie für meine Feinde beten, vielmehr bete ich dafür, dass diese vernichtet werden.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70753.86
ETH 3589.34
USDT 1.00
SBD 4.75