Projekt Steem Basic Income - Neuigkeiten + 1 SBI Share geht an...

Hallo Steemians,

nach meinem letzten und gleichzeitig ersten Post zum Thema Steem Basic Income sind inzwischen 7 Tage vergangen und dies ist sozusagen der Testpost, ob es schon einen Upvote aus einem der Pools gibt.

Walleteingänge auf @steembasicincome

Nach unserer interessanten Diskussion im Anschluss an meinen ersten Artikel zum Thema:

https://steemit.com/deutsch/@jensvoigt/projekt-steem-basic-income-ich-bin-dabei

Und dem Einwand von @argalf und der Gegenargumentation von @sonius94 aus seiner eigenen Erfahrung, habe ich nun weiterhin die Wallet und die Eingänge beobachtet. Das Ergebnis - es kommt alles vor:

  • manche senden 50 Steem mit dem eigenen Namen im Kommentar
  • andere senden gleich 10 Steem und benennen 10 Namen im Kommentar
  • ich habe auch schon 100 Steem gesehen die nur an einen Sponsorempfänger gehen

Mein Fazit daraus: Es scheint alles verwertet zu werden und entsprechend die eigenen Shares und die der anderen zu erhöhen, sonst würden es nicht so viele so handhaben - schließlich hat auch hier kaum einer etwas zu verschenken.

Wo ich nun genau meine eigenen Anteile einsehen kann, weiß ich noch nicht. Kann da hier jemand weiterhelfen? Wenn nicht löst es sich vielleicht mit dem ersten Poolupvote auf, dann kann ich ja mal nachschauen was in den Beiträgen so steht.

1 SBI Share geht zum Sonntag noch an:

@nodex - ich sponsere dich mit einem Anteil für deine tollen Beiträge, dein Gewinnspiel und deine Arbeit im Zusammenhang mit @anteilboerse.

Das soll es erst einmal wieder gewesen sein.
Ich wünsche euch allen noch einen wundervollen Sonntag!

Bildquelle

Sort:  

Hab auch schonmal ewig gesucht gehabt, Membership findest du hier: https://steemit.com/steembasicincome/@steembasicincome/new-sbi-member-lookup-tool

dann auf den ersten Link, der führt dich weiter zu einem Excelsheet, wo du nach deinem Namen suchen kannst.

Wobei man sich von dem Spreadsheet eine Kopie erstellen muss - das Original ist schreibgeschützt weil dran rum gepfuscht wurde.

Vielen Dank, ich warte aber erst einmal ab in welchem Pool ich lande.

Ich habe auch seit einer Woche meinen ersten Share und gleich den zweiten in die Wege geleitet. Je früher man in seinem Steemit-Leben damit anfängt desto mehr hat man davon ;)

manche senden 50 Steem mit dem eigenen Namen im Kommentar

Das widerspricht aus meiner Sicht dem Ansatz des Projekts komplett, dann ist es ja nur ein weiterer BitBot.

Mein Fazit daraus: Es scheint alles verwertet zu werden

Hmm, das Vorhandensein einer Transaction alleine heißt ja noch nicht, daß sie auch verwertet wird. Wenn jemand eine falsche Syntax benutzt, kann er die Transaction ja trotzdem nicht rückgängig machen.

Wo ich nun genau meine eigenen Anteile einsehen kann, weiß ich noch nicht. Kann da hier jemand weiterhelfen?

Hier hast Du das vollständige Google Sheets

Wie man das jetzt elegant durchsucht, weiß ich auch nicht; mich selber habe ich jedenfalls in SBI3 gefunden.

Ich bin mir auch nicht sicher was da nun los ist, daher werde ich weiter in die Breite sponsern - gibt ja noch genug, die es verdient haben. 😎
Deinen Link hatte ich schon versucht zu öffnen, dauert aber ewig bis der sich öffnet. Nun warte ich erst einmal ab in welchem Topf ich lande und dann mach ich mich mal auf die Suche nach mir.

Ja, dieses Google Sheet ist kein Performance Monster. Aber irgendwann geht es immer zuverlässig auf. :)

Ich freue mich auf den weiteren Austausch zum Thema!

Ich folge Deinem Beispiel hier und sende 1 Steem an @steembasicincome für @nodex!!
Er hat es verdient!!
BGvB!

Freut mich sehr! 👍

@jensvoigt, I gave you a vote!
If you follow me, I will also follow you in return!
Enjoy some !popcorn courtesy of @nextgencrypto!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71