Steemit Secret: It is now possible to create and trade TOKENS on the STEEM blockchain with STEEM ENGINE 🔥

in #steemengine5 years ago

Seit gestern ist es möglich, Tokens und Smart Contracts auf der STEEM-Blockchain bzw. einer Sidechain (STEEM ENGINE) zu kreieren und zu traden.

Mit der Entwicklung von STEEM ENGINE kommt das Projekt der eigenen, nativen Token-Entwicklung von Steemit Inc., den sogenannten Smart Media Token (SMT), zuvor.

SMT wurde bereits seit Jahren angekündigt, aber bis jetzt nicht geliefert und der aktuelle Stand ist, dass eine abgespeckte Version SMT Lite kommen soll. Wer diese Entwicklung mitverfolgt hat, weiß aber, dass es ziemlich frustrierend war und wir immer noch auf SMT Lite warten.

Deswegen finde ich diese neue Sidechain gar nicht so eine schlechte Idee, da sie auch Druck auf die offizielle Entwicklung ausübt und jetzt bereits genutzt werden kann und vor allem STEEM ENGINE funktioniert.

Finde das eine ziemlich coole Sache, dass jetzt jeder STEEM-basierte Tokens kreieren kann, was ja in den letzten Tagen auch schon einige genutzt haben.

Wer sich wundert, warum STEEM gestern einen 20% Kursprung hingelegt hat, das ist die Erklärung ;) Steem On 🔥

steem-engine-190307.jpg

Screenshot: https://steem-engine.com/

ps. die Market Caps einiger Tokens sind wirklich absurd, da sie ein Volumen von nur ein paar Cent haben und daraus ein total unrealistischer Market Cap generiert wird.

English

Since yesterday it is possible to create and trade tokens and smart contracts on the STEEM blockchain powered by the sidechain STEEM ENGINE.

The development of STEEM ENGINE precedes the project of Steemit Inc.'s own native token development, the so-called Smart Media Token (SMT).

SMT has been announced for years, but has not been delivered yet and the current situation is that a slimmed down version of SMT Lite is to be released soon. Those who have followed this development know however that it got quite frustrating and we are still waiting for SMT Lite.

That's why I think this new sidechain is a cool idea, as it also puts pressure on the official development of SMT and can already be used now and above all STEEM ENGINE works.

I think it's a pretty cool thing that anyone can now create STEEM-based Tokens, which some users have already done in the last few days.

If you wonder why STEEM made a 20% price jump yesterday, that's the reason ;) Steem On 🔥

Sources

[1] https://steem-engine.com/
[2] https://steemit.com/steemengine/@aggroed/steem-engine-dex-grand-opening


Live your Secrets and Steem Prosper 🔥

xx Viki @vikisecrets

Sort:  

Ich bin stolzer Besitzer von 1 Valium und 100 Troll! Hurra!

Und ich hab nen Patriot geschenkt bekommen.... Juhu

Das muss ich mir die Tage nochmal genauer anschauen

Posted using Partiko Android

ich hab noch keinen patriot-mist

Ach dennoch 2 zu 1 für dich

Posted using Partiko Android

Nö- ich hab ja 100 Troll:)) also 100 + 1 zu 1:))

ok lieber balte...

habe mich jetzt bei drugwars angemeldet nächste woche sonntag mach ich deine big mamas platt.

bin schon auf platz 6290!

ich versuche es mal ohne steeminvest

Das ist klug, steeminvests lieber in anderes setzen.
meine big mamas sind 1. untouchable und 2. zahlreich.
Du wirst Prügel beziehen von dieser Leibgarde:)

Ich befürchte es auch...
Der Ausbau verläuft schleppend bei mir. Ich brauche mehr jünger um andere auszurauben 😈

Posted using Partiko Android

So ist es. Ein historischer Tag für die Steem Blockchain. Jetzt können wir experimentieren und uns der Feldforschung hingeben. Selbstverständlich hat der Stuhl schon seinen eigenen Token herausgebracht und stellt dem gegenüber ein Wertschöpfungskonzept. Eine Sammlung aus Kunst, Geist, Wissen und Glauben. THS-bg.jpg

THE HOLY STUHL 2019 ©

Danke für dein Artikel. Hatte mich wirklich schon gewundert was da los ist. Nun weiß ich es auch 👍🏻

Posted using Partiko iOS

Interesting. I dont know much about steem engine but that's really cool if people can create their own tokens and smart contracts using the side chain. Awesome. I was also wondering why the price of steem increased yesterday.

Posted using Partiko Android

Hey, Du wurdest von @altobot gevotet!

Du hast ein Upvote von mir erhalten. Ich bin ein automatischer VotingBot und veröffentliche einmal am Tag einen Post in dem alle Votes zu finden sind.
Der @curationvoter wünscht Dir und deinen Lieben eine tolle Zeit.
Vorallem mit viel Sonne.

Passend dazu hab ich für euch wieder ein wenig musikalische Unterstützung.

Bis denne

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70625.87
ETH 3563.07
USDT 1.00
SBD 4.71