Meine SteemFest3 Erinnerungen | Video, Text und Bilder einer atemberaubenden Reise nach Krakau.

in #steemfest5 years ago


Das SteemFest 3 in Krakow ist nun eine weile her. Umso mehr habe ich mich vor ein paar Tagen gefreut zurückzublicken und in meinem Archiv das Video und Bildmaterial zu sichten. Dabei kam mir die Idee das ganze für mich aber auch für euch einmal in einem Video zusammen zu schneiden. Das Video bei Youtube findet ihr am Ende des langen Beitrags.

Als es für mich klar war, dass ich am Steemfest teilnehmen werde, wusste ich das ich ein klein wenig Foto und Video-Equipment mitnehmen werde. Zum Einsatz kamen mein Handy Huawei Mate 10 Pro und meine frisch erworbene Sony Alpha 7 MKII. Bearbeitet und Geschnitten habe ich das Video in Adobe Premiere. Das erste längere Video welches ich bisher gemacht habe. Das hat sehr viel Spaß gemacht und mache mich demnächst dran noch weitere Videos zu erstellen. Vielen Dank hier an @mrdalle für die Hilfe und die Tipps & Tricks.

Meine SteemFest3 Erinnerungen | Video, Text und Bilder einer atemberaubenden Reise nach Krakau.

mysteemfest3memories

Die Reise geht los nach Krakow.

Alle Sachen sind gepackt und im Auto verladen. Voller Freude machen sich mein Zwillingsbruder @rivalzzz und ich uns auf den Weg zum Dortmunder Flughafen. Hier mussten wir noch 100 Kilometer zurücklegen :-) Geparkt habe ich mein Auto auf einem Parkplatz ca. 5 Kilometer entfernt vom Flughafen und sind von dort dann mit einem Shuttlebus zum Terminal gebracht worden. Am Flughafen angekommen durften wir dann doch noch etwas warten. 2 Stunden verbrachten wir dann noch am Flughafen Terminal bis es dann endlich in die Luft ging. Das war schon ungewohnt da ich schon länger nicht mehr mit einem Flugzeug geflogen bin. Angst oder sogar Flugangst habe ich nicht, somit musste ich mir da schon mal keine Sorgen machen.

steemfest3_memories

enter image description here

steemfest3_arrival_in_krakow

enter image description here

Wir sind in Krakow angekommen

In Krakow gelandet und mit den Koffern dabei mussten wir uns erstmal polnisches Geld (Zloty) besorgen. Die ersten Zloty hat dann mein Bruder einmal geholt am Automaten im Flughafen. Ein ganz blöder Deal und Kurs... In der Innenstadt von Krakow gab es viiiiel bessere Händler mit besseren Kursen. Am Flughafen direkt ab ins blaue Mercedes E-Klasse Taxi und direkt zum INXdesign Hotel gefahren. Nach dem Check-In erstmal in die 2 Etage aufs Zimmer, Klamotten ablegen, Hotel Zimmer abchecken - frisch machen und ab nach draußen, denn die ersten Steemians warten schon direkt auf uns.

enter image description here

Der erste Abend mit tollen neuen Bekanntschaften

Wir haben Montag Abend... Zwei Tage bevor das Steemfest eigentlich los geht und haben im Vorfeld schon erfahren das einige Steemians schon in Krakow sind. @anomadsoul angeschrieben und gefragt wo die ganze Bande sich so rum treibt. Getroffen haben wir die Leute in der Alchemia Bar (welche dann wohl zu unserer Stammkneipe wurde). Kaum angekommen und die neuen Steemians begrüßt ging es dann an ein Spiel was die schon am Spielen waren.

Wir saßen nun am Tisch und es wurde ein Spiel gespielt was ich nicht so schnell vergessen werde und meinen ersten Eindruck verblüffen ließ. Tinder mit GPS auf andere Kontinente beamen lassen und dann die Mädels die angezeigt wurden in einer Skala von 1 bis 10 zu bewerten. Alle am Tischen haben teilgenommen und am Ende wurde dann ein Durchschnittswert berechnet. Es ging darum wie attraktiv die verschiedene Nationalität auf einen wirkt. Lustig und als erste Aktion mit neuen Leuten ein echt lustiger Anfang 😀.

Mit von der Partie an dem ersten Abend waren @celestal @zlatan-spielberg @anomadsoul @martibis @stoodkev @rivalzzz @roxane @oroger und @coruscate
Eine Menge Steemians am aller ersten Abend mit vielen tollen Gesprächen.

enter image description here

enter image description here

Tag 2 - Krakow kennenlernen mit @stoodkev und @rivalzzz

Nach dem ersten Abend mit doch etwas mehr polnischen Bier hab ich direkt nach dem Aufstehen schon die ersten Kopfschmerzen... Irgendwas war faul in dem Pale Ale Bier was ich zuvor noch nie getrunken habe. Also geht's nach dem ersten Frühstück im INX Design Hotel erstmal auf die Suche nach einer Apotheke. Circa 1,2km vom Hotel entfernt haben wir dann eine gefunden wo ich mir dann mal Kopfschmerztabletten gegönnt habe (Ibu 400er). In einer noch sehr altbackenen Apotheke hab ich mir dann mal so eine Wunderpille direkt gegönnt. Weiter ging es ein wenig durch die Stadt. Am Wasser angekommen meldete sich @stoodkev und teilte mir seinen Standort in WhatsApp mit. Er war am Essen auf dem Kazimierz Platz und aß ein mega Baguette. Also sind wir zwei dann mal zu ihm hin und haben uns dann auch so ein riesen Baguette gegönnt.
Für knapp umgerechnet 3 Euro Inkl. Einer Coke ein echt guter Preis und auch sehr lecker. Als wir dann aufgegessen haben sind wir dann gemeinsam durch die Krakower Altstadt und haben uns die Gegend angeschaut. Relativ lange haben wir uns beim großen Schloss aufgehalten. Am Abend haben wir natürlich nochmal die Sause gemacht mit einigen Steemians. Diesmal waren wir in der Coolturka Bar mit ja, ich will mal sagen rund 15 - 20 Steemians. Unter anderem sind die Jungs von @steempress-io auch dort gewesen :-) Ein legendärer Abend mit mega tollen Menschen. Und Lustig wurde es dann auch noch, als @anomadsoul angefangen hat das Bier zu beschwören da der Pub schließen wollte und ausgetrunken werden sollte.

sf-memories

enter image description here

enter image description here

Tag 3 in Krakow und der erste Tag vom SteemFest

Neuer Tag! Lange schlafen und relativ spät zum Frühstück gegangen. @rivalzzz wollte unbedingt schon so gegen 12:00 Uhr in das Qubus Hotel um dort schon mal die ersten neuen Steemians kennen zulernen. Also, ab nach dem Frühstück und einer kleinen chillenden Runde auf dem Hotel-Zimmer zum Qubus rüber. Hier kann ich mich noch ganz genau dran erinnern, das mich der User @nathanmars sehr geholfen hat, mein Video über d.tube auf dem Smartphone hochzuladen. Es war wirklich eine Qual und hat über 7 Anläufe gebraucht, bis das Video endlich hochgeladen und der Post erstellt wurde. Vielen Dank hier nochmal an @nathanmars für deine Hilfe und deine Geduld! Und dein mich sehr überraschender sofortiger Upvote nach dem das Video endlich hochgeladen war. War ich schon gut am staunen :) Immer und immer mehr Steemians kommen nach und nach in der Lobby an.
Besonders habe ich mich gefreut endlich meinen "Pink Hero" kennenzulernen. Die liebe @techslut :-P Aber auch weitere coole Steemians sind angereist um das SteemFest zu genießen. So auch @alexvan mit dem ich noch eine kleine Tour durch Krakow gemacht habe :-) Mit @illucifer habe ich auch sooo vieles erlebt. Beim Bowlen und bei der SteemNight haben wir echt verrückte Bilder gemacht in der Fotobox :D Und viele weitere Steemians wie @demotruk @jongolson @flauwy @sorin.cristescu. Und um 15:00 war es dann soweit. Die Teilnehmer am SteemFest3 durften Ihre Tickets gegen das Bändchen einlösen. In dem GoodyBag waren so manch schöne Sachen... wie z.B. eine @steemmonsters Karte oder ein seltenes Comic. Aber auch ein Schal und ein T-Shirt gab es für jeden Teilnehmer.

enter image description here

Es wird immer später und so allmählich nähern wir uns den Welcome Drink im Qubus. Viele Bekanntschaften wurden gemacht und auch schon hier durfte ich endlich einige Interessante Steemians am Abend kennen lernen. Besonders hat mich auch gefreut die deutschsprachige Community einmal kennen zulernen. Viele neue Gesichter aber auch Steemians, die ich bereits schon kennengelernt habe auf dem @steem.camp 2018 in Fulda. Mit einigen von Ihnen sind wir dann Abends noch in ein Restaurant gegangen um gemeinsam zu Abend zu essen. Mit dabei waren unter anderem @unique.esprit @jeanpi1908 @schererf @theaustrianguy @nissla @tomhall @fabianklauder @rivalzzz @dagmar-tirol @twinner und @alexvan Vielen Dank hier einmal an @jeanpi1908 der mich auf das Pale Ale aufmerksam gemacht hat - Aber... es ist doch irgendwie nicht so mein Geschmack so ein Bier mit 7,5% :D ... Nach dem gemeinsamen Burger-Essen sind wir dann wieder zurück in die Qubus Hotel Lobby um weiter neue Steemians kennen zulernen.
Gefühlt 200 registrierte Steemit Nutzer tummeln sich im Eingangsbereich und im Restaurant-Bereich des Hotel. Auch @elear von @utopian-io habe ich dort getroffen. Besonders viele liebe Grüße gehen hier an @tashidelek und @pharesim sowie dessen süße Hündin @jukatravels - Es war echt super euch wiederzusehen! :-) Da um Mitternacht die Welcome Drinks vorbei waren, haben einige beschlossen noch ein wenig durch die Nacht in Krakow zu ziehen. Verschlagen hat es uns in eine Kneipe die einige Treppen runter geht. Sozusagen eine Untergrund-Kneipe. Mit rund 30 Leuten also ab die Kneipe gestürmt. Neben den 4 Gästen die in der Kneipe waren, war es dann sozusagen eine Kneipe voller Steemians :D Ab an die Bar und die ersten 20 Bier bestellt für die ganze Meute. Bier ist in Polen ja günstig :-D Um rund 3 Uhr haben wir dann den Weg zurück in's Hotel gefunden. Die paar Stunden Schlaf waren wirklich nötig.

enter image description here

enter image description here

enter image description here

Tag 4 - Konferenzen - BearBowling und die gute alte Alchemia

Nach einer kurzen aber guten Nacht war es dann soweit. Die ersten Konferenzen beginnen. Gestartet wurde mit einem reichhaltigem Frühstück in INXdesign Hotel. Neben den österreichischen Freunden waren noch einige andere Steemians am Hotel-Frühstücksbuffet zugange. Fertig gefrühstückt und nochmal kurz ab aufs Hotel-Zimmer und alle Klamotten besorgt, Kamera gepackt und los ging es in Richtung Konferenz-Halle die nur wenige Gehminuten vom Hotel entfernt war.

Bei der Halle angekommen ging es dann auch schon bald mit der Willkommens Rede von @roelandp los. Er begrüßte und sehr herzlichen und hat uns durch den Tag geführt, was alles so ansteht. Er erklärte uns ebenfalls wie das mit den Kopfhörern funktioniert. Jeder Teilnehmer konnte sich einen Kopfhörer nehmen um damit die Konferenzen zu verfolgen. Dabei konnte man auf 3 Channels umstellen. Im ersten Channel war die Hauptbühne zu hören. Im 2ten Channel konnte man die Bühne auf der oberen Etage hören. Und auf dem dritten Channel konnte man durchweg Musik hören, falls man etwas entspannen möchte.

Nach @roelandp kam dann auch noch @arcange auf die Bühne und präsentierte das Scanning Projekt mit der SteemFest3 App und dem @steemitboard. Die Vorstellung von @ned habe ich mir dann noch angehört aber mich danach dann eher nach draußen und in den Vorderen Bereich aufgehalten um weitere neue Steemians kennen zulernen. Da die Präsentationen aufgezeichnet bzw. auch Live gestreamt wurden, konnte ich mir diese nach dem SteemFest in Ruhe ansehen.

enter image description here

Die Präsentationen nahmen den Tag über ihren Lauf. Gegen Mittag gab es dann ein Buffet wo sich alle Teilnehmer bedienen konnten. Verschiedene Gerichte standen zur Auswahl. Getränke konnten den ganzen Tag über kostenfrei an der Bar bezogen werden. Nach dem Essen ging es dann mit den Präsentationen weiter. Viele Steemians haben aber auch wie ich die Zeit genutzt um sich zu connecten und auszutauschen. Und so wurden viele Gespräche geführt, draußen musiziert aber auch fleißig gescannt. Denn es gab einen Contest von @steemitboard. Wer die meisten Steemians gescannt hat, der landet im Ranking weiter nach oben. Bei diesem Contest konnte ich den 6.ten Platz erreichen.

Am Abend ging es dann zum gemeinsamen Abendessen in der Konferenzhalle. Das essen war sehr lecker :-) Und nach dem wir alle fein aufgegessen haben, ging es dann später mit vielen Shuttle-Bussen gemeinsam zum Pink Bowling Club um mal so richtig die Pins durch die Gegend zu ballern :) Beim Bowling Club angekommen gab es erstmal Schuhe für alle Teilnehmer. Meine Schuhgröße mit 42 fiel dann doch etwas zu groß aus aber hat dann doch noch gereicht. Kurz darauf gab es Getränke-Gutscheine um sich an der Bar mit Gratis-Getränken zu versorgen. Also ab an die Bar und ein großes Bier bestellt... zum warm werden :-) Am Anfang bis die Auslosung der Gegner-Teams fertig war, durfte wir schonmal an den Bahnen üben und schauen, welche Kugeln gut sind.


Als @roelandp dann die Duell-Paarungen bekannt gegeben hat, wurde noch erwähnt, das es ein Preisgeld gibt. Der edle Spender von 600 STEEM! war @therealwolf und wollte mit dem Preisgeld das Spiel Interessanter machen! Hier kannst du mehr dazu lesen. Geniale Idee. So nahm der Abend an den Bowling Bahnen seinen Lauf und die Spiele wurden gespielt. Mit einer Zeitbegrenzung von 15 Minuten für die einzelnen Teams war das ganze ganz gut Organisert. Bis auf die einen und anderen technischen Probleme lief dahingehend alles super. Super auch für das "Team Germany" denn, ja genau, wir haben den Titel des BearBowling at SteemFest 2018 mit nach Hause genommen.

Vielen Dank hier geht an unser Team @rivalzzz @felander @jaki01 und mir @louis88. Darauf bin ich super Stolz! 💪 Die höchste Strike Anzahl die wir geschafft haben in einem Spiel das auf 15 Minuten begrenzt war, waren 5 Strikes! Als das Spiel gewonnen wurde und wir die Pokale und das Banner überreicht bekommen haben wurde vom DJ noch das Lied "We are the Champions" von Queen gespielt. Ein Moment den ich in meinem Leben nicht wieder vergessen werde. Gefühlt die ganze Bowling-Anlage und alle anwesenden Steemians haben mitgesungen. Ein richtiger Gänsehaut-Moment.


enter image description here

Allmählich trafen dann auch wieder Shuttle-Busse die uns an die Hinterseite des Qubus Hotel gebracht haben. Von dort aus konnten wir den Abend natürlich so nicht stehen lassen und mussten unseren Erfolg auf der Bowling Bahn feiern.

Also sind wir in unsere Allzeit Lieblings Kneipe der Alchemia gelaufen und haben dort noch einige Stunden verbracht, gelacht und viel Bier getrunken :-) Ich möchte an der Stelle nicht all zu viel erzählen vom Abend aber wir sind sehr spät erst wieder im Hotel angekommen.

enter image description here

Tag 5 - Konferenzen Tag 2 - Drohnen fliegen und eine Night of Steem im Klub 89

Da es am vorherigen Abend dann noch sehr spät wurde, musste ich etwas Schlaf nachholen und war dementsprechend auch etwas später in der ICE Krakow Congress Centre. Ich hab mich dazu entschlossen dort zu Fuß hin zu laufen und das schöne Wetter zu genießen. Gebraucht habe ich ca. 20 Minuten und habe von unterwegs noch die einen und anderen Eindrücke der schöne Stadt Krakow mitgenommen. Beim ICE angekommen musste ich erstmal checken an welcher Seite ich überhaupt in dieses große Gebäude komme. Also einmal drumherum gelaufen und auf der anderen Seite die ersten Steemians getroffen die mir dann gesagt haben, das die Veranstaltung in der oberen Etage stattfindet.

Ab nach oben und erstmal einen frischen Kaffee mit Orangensaft dazu gegönnt um den kleinen Kater der mir zugelaufen ist wieder los zu werden. Kurze Zeit später haben wir uns mit @unique.esprit @reiseamateur @tanbay @rivalzzz dann einmal auf die schöne Seite des Haupteingangs begeben um ein paar coole Drohnen Aufnahmen zu machen. Das Ergebnis der Aufnahmen könnt ihr hier sehen. Es war sehr Informativ was der @unique.esprit mit seiner Drohne so gemacht hat und uns dazu erzählt hat. Nachdem wir draußen fertig waren hieß es in der Kongresshalle ein Massen Steemian Selfie zu machen. Natürlich hat er sich es auch nicht nehmen lassen hier einmal mit der Drohne im Raum zu fliegen und das Steemian's Foto 2018 aus der Luft aufzunehmen.

enter image description here

Noch bevor die Vorträge fertig waren hab ich mich nochmal zurück ins Hotel begeben um ein wenig Fitter zu werden für die Night of Steem im Klub 89. Das gemeinsame Abendessen in der ICE Kongress Halle habe ich nicht mitgenommen und bin stattdessen mit @rivalzzz und @twinner so etwas essen gegangen. Leider war das Essen welches wir uns ausgesucht haben nicht so wirklich toll. Als wir dann im Restaurant fertig waren sind wir mit einem UBER Taxi zum Klub89 gefahren. Das war einer meiner allerersten UBER Fahrten. Ich vermisse das Konzept UBER bei uns in Deutschland sehr. In Krakow war das soooo einfach und günstig von A nach B zu kommen. Für eine kleine Fahrt wo wir ca. 1 Minute auf nen Fahrer gewartet haben der uns zum Klub89 gebracht hat haben wir zu dritt nicht mal mehr wie 4 Euro gezahlt. Beim Klub89 angekommen mussten wir dann die Treppe runter und in den Keller.
Hinter einer roten Tür versteckt waren dann auch die Steemians versammelt. An dem Abend hab ich dann die Gelegenheit genutzt mein persönliches Geschenk und Dankeschön für die Organisation des SteemFest an @roelandp zu überreichen. Leider war er wie sonst auch immer kurz angebunden aber immerhin haben wir ein wenig quatschen können. :-) Ich hoffe dir gefällt mein Geschenk an dich und wird bei dir einen guten Platz finden sowie dich immer an das SteemFest3 erinnern. Am abendlichen Programm stand ein DJ auf dem Programm sowie die @steembirds. Eine Band mit lustigen und tollen Liedern rund um Steemit. Ich glaube der @shortcut hat da noch eine Übersicht parat? :-) Abends an der Bar hab ich dann noch kurz mit @reggaemuffin gesprochen und das Geschenk für den @obvious abgeholt, welches nun sicher hier bei mir liegt und darauf wartet persönlich übergeben zu werden :-)

enter image description here

Als die Party dem Ende neigt sind wir in die obere Etage gegangen und haben uns dort noch das eine und andere Bierchen gegönnt. Hier durfte ich dann den Steemian @erik71 kennenlernen. Da er ein begeisterter Whiskey Genießer ist durfte ich auch einmal einen guten Whiskey kosten und mir etwas über verschiedene Whiskey`s anhören. Gegen 2 Uhr Nacht hat der Klub dann geschlossen und wurden vor die Tür gebeten.

Mit 2 Uber Taxis sind wir dann zurück zum Hotel. Das lustige beim Aussteigen war das, das @lizanomadsoul und ein paar weitere Steemians direkt unser UBER übernommen haben :-D Also Shake-Hand abklatschen und weiter gehts. Für mich ab ins Bett. Schlafen ... da musste unbedingt ein wenig mehr Schlaf her um die kommenden Tage noch gut mitnehmen zu können.

Tag 6 Sightseeing - Bootstour und der #BeerSaturday von @detlev

Das Programm am SteemFest Samstag ging erst um 11:00 Uhr... Bestimmt hatte sich Roelandp auch gedacht, das kräftig gefeiert wird bei der Party am Abend. Am Samstag haben wir uns dann mit ein paar Steemians am INXdesign Hotel getroffen um gemeinsam die Stadt Krakow zu entdecken. Viele Locations haben wir uns angesehen und haben auch viele Fotos von Streetart gemacht. Während einige Steemians zur Besichtigung des Konzentrationslager in Auschwitz gefahren sind wollte ich lieber die Gelegenheit nutzen und Krakow weiter kennen zulernen. Ausserdem war ich vor Ort der Meinung, das ich meine tolle Stimmung und Erfahrung nicht mit einem Besuch an so einem schrecklichen Ort runterdrücken möchte. Also sind wir mit einigen Leuten quer durch Krakow gelaufen.
Gegessen haben wir dann am Kazimierz Platz erneut Baguettes. Das erste Baguette was ich am 2 Tag dort mit @stoodkev und @rivalzzz gegessen hatte war dreimal besser als die Variante die ich mir an dem Tag gekauft habe. Somit hab ich das Baguette weggetan und mir dann lieber einen Döner bestellt. Der Döner hatte es echt in Sich. Und dabei hab ich nur einen "kleinen" bestellt. Da es immer später wurde mussten wir uns dann doch noch etwas spurten um das Boot zu erreichen um gemeinsam über den Fluss zu schippern. Um 13 Uhr hat dann das Boot abgelegt und ist rund 1,5 Stunden über den schönen Fluß Weichsel gefahren. Hierbei konnten wunderschöne Aufnahmen gemacht werden. Ein richtiges Highlight des Tages.

enter image description here

Als das Schiff dann wieder angelegt hat sind wir dann an der Burg Wawel zum Wahrzeichen von Krakow gelaufen. Dort ist ein großer Drache der in verschiedenen Abständen Feuer speit. Viele Touristen waren an dem Ort versammelt und haben darauf gewartet das die Flammen in den Himmel aufsteigen.

Danach sind wir noch ein wenig in die Ortsmitte von Krakow gelaufen. Dort haben wir noch die Architektur der Gebäude bewundert und uns später noch einen Burger in einem Restaurant gegönnt. Um 21 Uhr haben wir uns dann erneut bei der Alchemia Bar eingefunden um am #BeerSaturday teilzunehmen. Leider war der Pub schon brechend voll, sodass wir uns eine alternative Location aussuchen mussten.

Geworden ist es dann die Location wo zuvor das Art at Steemfest gab. Dort angekommen drückte mir Roeland eine Hand voll Gratis Bier Marken in die Hand die ich unter die Leute verteilt habe. Ein sehr schöner Abend wiederum mit vielen tollen und Interessanten Gesprächen.

Bei dem SteemFest Karaoke hab ich leider nicht teilgenommen aber habe schon ein paar Videos gesehen :-D Dort hatten die Leute wohl auch riesigen Spaß. An dem Abend bzw. Morgen war ich dann auch wieder um 02:00 Uhr im Hotel und bin wie ein Stein ins Bett gefallen.

enter image description here

enter image description here

Tag 7 Der @cleanplanet City Walk - Der Besuch der Salzmine und die letzte Party am Steemfest3

Am letzten Tag des SteemFest3 in Krakow stand noch so einiges auf dem Plan. Da war unteranderem der City Walk von @cleanplanet und der Besuch der Salzmine. In der Salzmine gab es dann noch das Closing Dinner und danach eine letzte Party in der oberen Etage des Qubus Hotels. Fangen wir aber vorne an. Um 11 Uhr wurde vom Gründer @yann0975 und @french.fyde dazu eingeladen, am @cleanplanet CityWalk teilzunehmen.

Die Teilnehmer haben einen Beutel und Einweghandschuhe bekommen und mussten ihren Steemit Nutzernamen und das Datum auf den Beutel schreiben. Als alle Teilnehmer (ca. 20) mit der Beschriftung fertig waren, ging es hinter dem Qubus Hotel raus in die Straßen.

Der Zweck hinter dem Projekt ist es, die Stadt bzw. die Straßen oder besser gesagt, die Welt von rumliegenden Müll zu befreien und diesen Müll in die dafür bestimmten Abfallbehälter zu befördern. Der CityWalk war für eine gute Stunde angesetzt. Nach ca. 1 Stunde und 20 Minuten waren wir fertig und haben einen großen Haufen Müll gesammelt.

Am Ende haben wir dann alle unsere kleinen Müllbeutelchen auf einen großen Haufen geworfen um ein Foto davon zu machen. Während des CityWalk habe ich dann noch einen großen schwarzen Müllsack gefunden damit wir am Ende alles gemeinsam entsorgen können. @yann0975 erzählte uns dann am Ende noch etwas zum Projekt.

Dann sind wir gemeinsam wieder zurück zum Qubus Hotel gelaufen. Ein voller Erfolg für das Projekt @cleanplanet welches sehr viel Spaß gemacht hat.

enter image description here

Nach dem CityWalk bin ich dann noch mal zurück ins Hotel um mich frisch zu machen und einmal die schicken Klamotten anzuziehen. Am letzten Abend darf es ja dann auch gerne schicker sein.

Um 16:30 trafen dann die Busse für den Shuttle zur Salzmine Wieliczka am Hotel ein. Mit gesammelter Mannschaft ging es dann auf einen großen Parkplatz vor der Mine. Gemeinsam sind wir dann rein gelaufen und wurden in kleine Gruppen aufgeteilt die nach einander rund 380 Stufen in die Tiefe mussten.

Unten angekommen hat dann die Führung durch die Salzmine begonnen. Wie ich mitbekommen habe, haben wir auf unserer Route gerade einmal 1% der gesamten Salzminen-Anlage gesehen. Ein besonderes Highlight war der Moment wo man in die Hl. –Kinga-Kapelle eintritt. Eine riiiiiiiesige Kapelle unter Tage... also rund 300 Meter tief im Boden. Weitere Informationen zur Salzmine findet ihr auf der Webseite: https://www.salzbergwerkwieliczka.de/besichtigung/touristenroute
Als die Führung fertig war endeten wir in einer riesen Halle wo dann das Closing Dinner durchgeführt wurde.

enter image description here

@roelandp ist auf die Bühne gegangen und hat sich nochmal bei allen Teilnehmern bedankt. Im Saal gab es Standing Ovations als Roland mit seiner Rede fertig war. Eine richtige gute Stimmung! Im Abschluss gab es noch eine @steembay Auktion von @rivalzzz der seine Steemit Fullcap zur Versteigerung angeboten hat. Der Gewinner war @therealwolf, der sich zu einem Preis von 140 Steem die Mütze geschnappt hat. Kurz darauf kam dann auch das Essen und die Getränke. Ein sehr leckeres letztes Abendessen mit neuen Freunden, alten Bekannten und einfach jeder Menge tollen Menschen die auch noch Steemians sind.
Am Ende des Abendessen haben wir dann gesagt bekommen, das nur 3 Personen gleichzeitig mit dem Aufzug nach Oben fahren können. (Puh, immerhin... Ich dachte schon wir müssen 300 Meter wieder nach oben laufen :-D) Am Fahrstuhl angekommen konnten dann aber doch ein paar mehr Leute in einem alten Minen-Aufzug Platz finden. Oben angekommen sind wir dann zurück zu den Shuttle-Bussen um zur Abschlussparty im Qubus teilzunehmen.

enter image description here

Nach rund 20 Minuten Busfahrt sind wir dann im Qubus angekommen und durften in die obere Etage des Qubus noch ordentlich feiern, quatschen und sogar Baseball mit einer Weinflasche spielen :-D Stimmt`s @rivalzzz und @steemmatt ?! Vielen Dank an @jeffjagoe für das Video dazu! Natürlich hat es sich @therealwolf nicht nehmen lassen, von den noch übrig gebliebenen Steemians ein Autogramm auf die zuvor ersteigerte Steemit-Full-Cap geben zu lassen. @artbunny hat ein wunderschönes "SteemFest3" vorgezeichnet und dann wurde die Cap mit einem silbernen Edding zu einem einzigartigen Objekt, mit tollen Erinnerungen an das SF3 in Krakow.

Bei Musik, Impressionen des SteemFest auf einem Beamer, Gratis Getränken und vielen Lebewohl oder bis zum nächsten Jahr nahm das SteemFest3 dann sein Ende. :(

enter image description here

Natürlich habe ich die Möglichkeiten noch genutzt ein paar Erinnerungen in Form von Selfies festzuhalten. Und hier sind ein paar davon:

enter image description here

Tag 8 - Abreise von Krakow nach Dortmund - Ab nach Hause

Am Montag heißt es in der Früh ab zum Frühstück. Dort noch mit dem Steemian @fabianklauder und meinem Bruder gut gefrühstückt und danach die Koffer packen. Beim packen meines Koffers konnte ich nocht garnicht richtig fassen, dass das SteemFest3 schon vorüber ist. Mit gepackten Koffern runter zur Rezeption, in das Gästebuch mit @louis88 verewigt und ausgecheckt.

Mit @rivalzzz dann langsam rüber zum Qubus Hotel gelaufen. Dort haben wir dann noch einige Zeit in der Lobby verbracht und noch ein paar Gespräche gehabt. Hier wurde mir dann eine Powerbank überreicht die am vorherigen Abend dem @vladivostok abhanden gekommen ist. Da ich nicht wusste ob er schon abgereist ist noch da ist hab ich die Powerbank einfach mal an mich genommen um diese ihm per Post zuzuschicken wenn ich wieder zuhause bin. Leider ist heutzutage wohl nicht so einfach einen Akku per Post aus Deutschland in die USA zu senden. Ich werde die Powerbank aber mitbringen, wenn ich beim nächsten SteemFest dabei sein sollte um sie ihrem rechtmäßigen Besitzer zurück zu geben :)

Der @pharesim war so lieb und hat uns Angeboten, uns mit seinem Van zum Flughafen zu bringen. Also haben wir dann unsere Koffer in den Van gepackt und sind mit @pharesim, @tashidelek und der tollen Hündin @jukatravels zum Airport gefahren. Vielen lieben Dank hier nochmal für den Shuttle! Hoffe ihr 3 habt noch eine gute weitere Reise!

enter image description here

Am Flughafen angekommen sind wir dann erstmal zur Koffer-Waage gelaufen um zu checken ob unsere Koffer nicht doch ein Übergewicht aufweisen. Und siehe da - von meinen erlaubten 20 Kilogramm Gewicht habe ich exakte 19,45 Kilogramm erreicht und stellte somit kein Problem dar. Weiter zum Check-in Schalter und unsere Koffer aufgegeben.

Weiter zur Sicherheitskontrolle, welche wir ohne große Komplikationen schnell geschafft haben. Und dann schaute ich mal so in mein Portemonnaie und hab noch ein paar Zlotys übrig gehabt. Ein kleiner Snack, eine Coke und nen Snickers müssen reichen für die 1,5 Stunden Flug von Krakow nach Dortmund zurück. Am Terminal haben wir dann noch ein paar weitere Steemians getroffen die auch in Richtung Deutschland unterwegs waren. Als das Boarding bei der Ryan Air Maschine begonnen hat konnte ich noch schnell ein schönes Foto vom Flugzeug machen.

Der Rückflug war angenehm und ich konnte ein wenig die Augen zu machen. Natürlich hatte ich mir die selben Plätze reserviert die ich auch auf dem Hinflug hatte. Somit saß ich wieder am Fenster und hatte einen wunderschönen Ausblick auf das Flugzeug und die Umgebung.

enter image description here

Als wir dann in Dortmund gelandet sind kamen unsere Koffer auch recht schnell auf dem Förderband an. Aus dem Flughafen raus und den Airport Shuttle Service vom Parkplatz angerufen und Bescheid gegeben, das wir gerne zu meinem Auto wollen. Dieser kam dann auch kurze Zeit später angefahren und brachte uns zum Flughafen Parkplatz wo ich mein Auto abgestellt hatte. Zack die Klamotten ins Auto gepackt und nochmal 100 Kilometer nach Hause gefahren.


Eine aufregende Erfahrung nach fast einem Jahr Mitgliedschaft hier auf Steemit. Es war ein besonderes Erlebnis an dem SteemFest teilzunehmen. Ich habe so viele nette neue Menschen kennengelernt und jetzt nach dem SteemFest freut es mich um so mehr Beiträge der User zu lesen da ich immerhin ein Gesicht zu dem User habe. Da mich das SteemFest3 so geflasht hat, werde ich zu sehen das ich auch am SteemFest4 teilnehmen kann. Ich bin gespannt wo es nächstes Jahr sein wird.

Vielen lieben Dank für euren Support. Ihr seid eine großartige Community!

Viele Grüße
euer @louis88


▶️ DTube
▶️ IPFS
Sort:  

Toller Bericht!

Die höchste Strike Anzahl die wir geschafft haben in einem Spiel das auf 15 Minuten begrenzt war, waren 5 Strikes!

Sehr rücksichtsvoll übrigens, meine persönliche Strike-Rate mit dem Mantel des Schweigens umhüllt zu haben. :)

Super Video😁 lg Dagmar

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Hammer Video👍

Do or do not. There is no try.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 65012.58
ETH 3101.28
USDT 1.00
SBD 3.86