Part 65 - 99 Dinge, die euch besser machen - Haltet eure Versprechen ein

Hola mi steemians

99 Dinge, die euch besser machen

Es sind dies Aufforderungen, Ideen, persönliche Erlebnisse und Erfahrungen von denen ich euch jeden Tag eines mit einer kleinen Erklärung mit auf euren Weg geben werde. Es soll euch sagen, das ihr viel mehr aus euch holen und euer Potenzial voll ausnutzen könnt.

Let's go mit Nr #65

Haltet eure Versprechen ein


Darum ist es so wichtig ein Versprechen einzuhalten:

Das Versprechen ist eine sehr starke Ausdrucksform einer mündlichen Abmachung. Ihr sichert quasi einer anderen Person - aber auch euch selber - zu, dass ihr etwas tun werdet oder eben auch nicht. Etwas nur zu beteuern, ist definitiv sehr viel einfacher, als ein gegebenes Versprechen einhalten zu können. Aber genau das ist gerade so wichtig...

Ein gegebenes Versprechen ist eine unbezahlte Schuld - William Shakespeare

Ein Versprechen einzuhalten ist ein Zeichen eurer Glaubwürdigkeit
Ein Versprechen könnt ihr schnell in die Welt hinaus posaunen. Na logisch "ich verspreche ich kümmere mich...; kommt nicht mehr vor" usw.
Dabei wird aber meist nicht bedacht, dass andere von einem möglich gebrochenen Versprechen enttäuscht sein könnten. Im schlimmsten Fall verliert ihr sogar das Vertrauen.

Wenn ihr eure Versprechen nicht halten könnt, habt ihr unter Umständen sehr schnell einen schlechten Ruf. Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber es hat dann kaum noch einen Wert. Man wird sich nicht mehr zu 100% auf euch verlassen und sucht dafür immer noch eine Absicherung.

Im privaten Umfeld ist das schon ärgerlich und fühlt sich bereits schlecht an. Im Beruf kann es aber zu einem wirklichen Problem werden, das euch dann sogar der Karriere im Weg steht.

Wer seine Versprechen regelmäßig bricht, der...

  • macht sich sehr unglaubwürdig.
  • wird mit genau gleich viel oder wenig Respekt behandelt.
  • glaubt irgendwann selber nicht mehr an sich.

Wer schnell ja sagt, hält selten sein Wort - Laotse

Also steht zu eurem Wort und haltet eure Versprechen ein

(Zitate-Quelle: gutezitate.com


Euer mikeCee

Hasta luego.
mikeCee aka Captain Mike Sparrow the steemian of the carribean


@limesoda



#dominicanrepublic #dominicanlifestyle #followmikeCee #success #santodomingo #liveyourdream #expat #versprechen #halten #worthalten #einhalten #ehrlichsein #luegen

Sort:  

Get your post resteemed to 72,000 followers. Go here https://steemit.com/@a-a-a

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87